Lastabhängiges Geräusch, was könnte das sein?

Diskutiere Lastabhängiges Geräusch, was könnte das sein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Seit kurzem macht mein Fabia beim Ein- bzw. Auskuppeln, sowie beim schnellen Gas geben/Gas los lassen (sprich: Lastwechsel), ein...

  1. #1 BlackZJ, 22.03.2012
    BlackZJ

    BlackZJ

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo zusammen!

    Seit kurzem macht mein Fabia beim Ein- bzw. Auskuppeln, sowie beim schnellen Gas geben/Gas los lassen (sprich: Lastwechsel), ein Geräusch. Das Geräusch ist über das Forum natürlich etwas schwer zu beschreiben. Es macht halt einfach "klong". ;-)
    Wenn ich beim Schalten wenig Gas gebe und auch mit der Kupplung übermässig sanft umgehe, hört man nichts.

    Ich vermute, es kommt von der Antriebswelle. Was meint Ihr?

    Grüsse aus der Schweiz
    Mathias
     
  2. 4ringe

    4ringe

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Hi Mathias,

    hab seit gestern Abend auch selbiges Problem. Genau wie bei Dir (Lastwechsel, oder beim Abbiegen).
    Meiner ist ein Fabia 1,9 TDI Combi mit ca. 70 tkm. Meine Vermutung ist auch die Antriebswelle.
    Vielleicht bekommen wir einen Expertenhinweis.

    Griass aus Bayern

    Werner
     
  3. 4ringe

    4ringe

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    ... bei mir waren es die Querlenkerlager.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das kann man auf die Entfernung echt nicht sagen. Das reicht von Luft im Querlenker bis hin zum anschlagenden Auspuff durch die Bewegung des Motors...


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #5 The Viper, 03.04.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    ich denke auch, dass es n querlenker ist. meiner wird auch immer lauter, je mehr ich beschleunige. da vibriert das ganze auto, aber nur wenn ich geradeaus fahre oder nach links lenke. mein rechter querlenker wurde schon gemacht, da hat sich wohl der linke verabschiedet =/
     
Thema:

Lastabhängiges Geräusch, was könnte das sein?

Die Seite wird geladen...

Lastabhängiges Geräusch, was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...