Lastabhängiges Geräusch, was könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlackZJ, 22.03.2012.

1. #1 BlackZJ, 22.03.2012
    BlackZJ

BlackZJ

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo zusammen!

Seit kurzem macht mein Fabia beim Ein- bzw. Auskuppeln, sowie beim schnellen Gas geben/Gas los lassen (sprich: Lastwechsel), ein Geräusch. Das Geräusch ist über das Forum natürlich etwas schwer zu beschreiben. Es macht halt einfach "klong". ;-)
    Wenn ich beim Schalten wenig Gas gebe und auch mit der Kupplung übermässig sanft umgehe, hört man nichts.

Ich vermute, es kommt von der Antriebswelle. Was meint Ihr?

Grüsse aus der Schweiz
    Mathias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4ringe

4ringe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Hi Mathias,

hab seit gestern Abend auch selbiges Problem. Genau wie bei Dir (Lastwechsel, oder beim Abbiegen).
    Meiner ist ein Fabia 1,9 TDI Combi mit ca. 70 tkm. Meine Vermutung ist auch die Antriebswelle.
    Vielleicht bekommen wir einen Expertenhinweis.

Griass aus Bayern

Werner

4. 4ringe

4ringe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    ... bei mir waren es die Querlenkerlager.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das kann man auf die Entfernung echt nicht sagen. Das reicht von Luft im Querlenker bis hin zum anschlagenden Auspuff durch die Bewegung des Motors...

Sent from my iPhone using tapatalk.

6. #5 The Viper, 03.04.2012
    The Viper

The Viper

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    ich denke auch, dass es n querlenker ist. meiner wird auch immer lauter, je mehr ich beschleunige. da vibriert das ganze auto, aber nur wenn ich geradeaus fahre oder nach links lenke. mein rechter querlenker wurde schon gemacht, da hat sich wohl der linke verabschiedet =/

Thema:

Lastabhängiges Geräusch, was könnte das sein?

Die Seite wird geladen...

Lastabhängiges Geräusch, was könnte das sein? - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....