lastabhängige Bremskraftregelung bei Tieferlegung?

Diskutiere lastabhängige Bremskraftregelung bei Tieferlegung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat unser kleiner eine lastabhängige Bremskraftregelung an der Hinterachse ? Wenn ja, wie ist diese bei Tieferlegung zu justieren ? 1. Auf...
Rene21

Rene21

Dabei seit
15.11.2001
Beiträge
389
Zustimmungen
21
Ort
Greiz / Vogtland
Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
Hi!
Nein, der Fabia hat sowas nicht.
Aber, warum fragst Du? Hat doch eh nur ein LKW oder dergleichen.
 

Abductee

Guest
Servus,
also zu dem LKW, ein VW Corrado (Sportcoupe) hat das auch und ist kein LKW :D


mfg
Abductee:peace:
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.258
Zustimmungen
795
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
So einen Bremskraftregler hatte sogar schon der UNO meiner EX - Dame, der war Bj 1989 !
Da hat je nach Beladezustand ein Winkel ´, der an der Hinterachse befestigt war, einen Kolben im Regler bewegt, der dann (nehme ich an) den Druckaufbau im Bremssystem (hinten) beeinflußt hat.

Diese Dinger waren allerdings sehr anfällig, entweder festgerostet oder undicht.

Müßte eigentlich heutzutage JEDES Auto haben !!???

Gruß Michal !
 

Smiley

Guest
Ist mir ja lieber, wenn mein Fabi das nicht hat, in Bezug auf weniger Arbeit,

aber wollt Ihr mir ernsthaft glaubhaft machen, das mein schöner Fabi technisch veraltet ist im Vergleich zu einem Fiat UNO BJ 1989 ???

Gruß :O
 

Idontknowjack19

Guest
Meine Meinung nach het der Fabia eine EBV, was heißen soll, dass die ELEKTRONISCHE BREMSKRAFTVERTEILUNG die Verteilung der Bremskraft logischer Weise regeln sollte.
 

swing55

Guest
Jo, die Bremskraftverteilung macht der Fabi elektronisch über die Radsensoren vom ABS.
 

Smiley

Guest
Sind die Sensoren für ABS nicht nur an der Vorderachse und wird auch nur dort eingegriffen ?

Die lastabhängige Bremskraftregelung bezieht sich aber auf die HINTERACHSE !!!

Ups... 8)
 

Daniel

Guest
Der Fabia hat ein 4-Kanal ABS also auch hinten ... wäre übrigens eine böse überraschung wenn man auf die Bremse geht und das Heck ausschert ... da kann man auch ganz auf ABS verzichten ;-)
 
Thema:

lastabhängige Bremskraftregelung bei Tieferlegung?

lastabhängige Bremskraftregelung bei Tieferlegung? - Ähnliche Themen

Vorstellung & Probleme mit CH/LH Codierung: Hallo, ich bin neu bei Euch und ca. seit 2 Wochen Besitzer eines 2022er Skoda Kodiaq Sport Line als 2.0 TDI mit 4x4 und Automatik. 8) Da ich zu...
Verbrauchanzeige: Servus Mein Octavia zeigt 0,6-0,7 Liter weniger verbrauch an als errechnet. Kann man doch mittels VCDS justieren, VCDS einstellung steht bei...
skoda fabia 3 upgrades: hallo allesamt und zwar hab ich was eher größeres geplant mit einem FL skoda fabia Kombi und wollte einfach mal fragen ob es sich nach möglich...
Felgen + Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich n paar Fragen zu denen ich bisher keine Eindeutige Antwort finden konnte. Viele...
Schaltpunkte 1.4 TDI: Hey, ich bin bisher nur unaufgeladene 2.5 Liter Benziner gefahren. Die hatten bei 800 rpm schon 12 Giganewtonmeter Drehmoment. Jetzt fahre ich...

Sucheingaben

vw corrado tieferlegen bremskraft hinterachse

Oben