lastabhängige Bremskraftregelung bei Tieferlegung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Smiley, 17.05.2002.

  1. Smiley

    Smiley Guest

    Hat unser kleiner eine lastabhängige Bremskraftregelung an der Hinterachse ? Wenn ja, wie ist diese bei Tieferlegung zu justieren ?

    1. Auf welche Werte
    2. Wo setze ich den Hammer an :-))

    Gruß 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hi!
    Nein, der Fabia hat sowas nicht.
    Aber, warum fragst Du? Hat doch eh nur ein LKW oder dergleichen.
     
  4. #3 Abductee, 18.05.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    Servus,
    also zu dem LKW, ein VW Corrado (Sportcoupe) hat das auch und ist kein LKW :D


    mfg
    Abductee:peace:
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    So einen Bremskraftregler hatte sogar schon der UNO meiner EX - Dame, der war Bj 1989 !
    Da hat je nach Beladezustand ein Winkel ´, der an der Hinterachse befestigt war, einen Kolben im Regler bewegt, der dann (nehme ich an) den Druckaufbau im Bremssystem (hinten) beeinflußt hat.

    Diese Dinger waren allerdings sehr anfällig, entweder festgerostet oder undicht.

    Müßte eigentlich heutzutage JEDES Auto haben !!???

    Gruß Michal !
     
  6. Smiley

    Smiley Guest

    Ist mir ja lieber, wenn mein Fabi das nicht hat, in Bezug auf weniger Arbeit,

    aber wollt Ihr mir ernsthaft glaubhaft machen, das mein schöner Fabi technisch veraltet ist im Vergleich zu einem Fiat UNO BJ 1989 ???

    Gruß :O
     
  7. #6 Idontknowjack19, 19.05.2002
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Meine Meinung nach het der Fabia eine EBV, was heißen soll, dass die ELEKTRONISCHE BREMSKRAFTVERTEILUNG die Verteilung der Bremskraft logischer Weise regeln sollte.
     
  8. #7 swing55, 19.05.2002
    swing55

    swing55 Guest

    Jo, die Bremskraftverteilung macht der Fabi elektronisch über die Radsensoren vom ABS.
     
  9. Smiley

    Smiley Guest

    Sind die Sensoren für ABS nicht nur an der Vorderachse und wird auch nur dort eingegriffen ?

    Die lastabhängige Bremskraftregelung bezieht sich aber auf die HINTERACHSE !!!

    Ups... 8)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Daniel

    Daniel Guest

    Der Fabia hat ein 4-Kanal ABS also auch hinten ... wäre übrigens eine böse überraschung wenn man auf die Bremse geht und das Heck ausschert ... da kann man auch ganz auf ABS verzichten ;-)
     
  12. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Uiii,
    sorry das ich was falsch gepostet habe. Man lernet immer dazu.
    Ich kenne halt die Lastabhängige Bremskraftregelung nur vom LKW. Dort sieht sie recht groß und grob aus.
     
Thema:

lastabhängige Bremskraftregelung bei Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

lastabhängige Bremskraftregelung bei Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

    Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...