Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Yeti-Madl, 30.06.2012.

  1. #1 Yeti-Madl, 30.06.2012
    Yeti-Madl

    Yeti-Madl Guest

    Hallo!

    Ich hatte einen Unfall, 2600 Euro Schaden und nun wird am Auto einiges ausgetauscht. Nun überlege ich, ob ich mir z.B. die Lampen und den Kondensator, die einen kleinen Kratzer haben, mitgeben lasse und privat verkaufe. Wie handhabt ihr das? Schon mal versucht, wie findet das die Werkstatt? Ich muss ja irgendwie die Selbstbeteiligung wieder reinholen 8)

    Gruß vom Yeti-Madl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Was sollte die Werkstatt dagegen haben? Natürlich kann und darf man die Teile mitnehmen, sind doch Deine, oder nicht?

    Wenn da noch was brauchbares dabei ist nimm es mit...
     
  4. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Andererseits ist es möglich, dass die Werkstatt die Teile (jedenfalls bestimmte defekte) zum Wiederaufarbeiten an die jeweiligen Zulieferer zurück gibt.
     
  5. #4 Nebukadnezar, 30.06.2012
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenns die Versicherung zahlt, dann gehört der "Schrott" wohl eher der Versicherung. Kontrollieren wirds wohl keiner...
     
  6. #5 dathobi, 30.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Jein...

    Da die Schäden zu 99,9% von einem Gutachter begutachtet worden sind, werden die Teile sicherlich nicht aufgehoben und gehen somit in die Verwertung/Entsorgung.

    Anders sieht es bei Teilen aus die bei einer Garantiegeschichte getauscht werden, egal ob Werksgarantie oder Anschlussgarantie. Da werden die Teile aufgehoben, weil da die Versicherer ein letztes Wort mit zu Reden haben.
     
Thema: Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt ausgebaute teile mitgeben

Die Seite wird geladen...

Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

    Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  3. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

    Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  4. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  5. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

    Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...