Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben

Diskutiere Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hatte einen Unfall, 2600 Euro Schaden und nun wird am Auto einiges ausgetauscht. Nun überlege ich, ob ich mir z.B. die Lampen und den...

  1. #1 Yeti-Madl, 30.06.2012
    Yeti-Madl

    Yeti-Madl Guest

    Hallo!

    Ich hatte einen Unfall, 2600 Euro Schaden und nun wird am Auto einiges ausgetauscht. Nun überlege ich, ob ich mir z.B. die Lampen und den Kondensator, die einen kleinen Kratzer haben, mitgeben lasse und privat verkaufe. Wie handhabt ihr das? Schon mal versucht, wie findet das die Werkstatt? Ich muss ja irgendwie die Selbstbeteiligung wieder reinholen 8)

    Gruß vom Yeti-Madl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Was sollte die Werkstatt dagegen haben? Natürlich kann und darf man die Teile mitnehmen, sind doch Deine, oder nicht?

    Wenn da noch was brauchbares dabei ist nimm es mit...
     
  4. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Andererseits ist es möglich, dass die Werkstatt die Teile (jedenfalls bestimmte defekte) zum Wiederaufarbeiten an die jeweiligen Zulieferer zurück gibt.
     
  5. #4 Nebukadnezar, 30.06.2012
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenns die Versicherung zahlt, dann gehört der "Schrott" wohl eher der Versicherung. Kontrollieren wirds wohl keiner...
     
  6. #5 dathobi, 30.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Jein...

    Da die Schäden zu 99,9% von einem Gutachter begutachtet worden sind, werden die Teile sicherlich nicht aufgehoben und gehen somit in die Verwertung/Entsorgung.

    Anders sieht es bei Teilen aus die bei einer Garantiegeschichte getauscht werden, egal ob Werksgarantie oder Anschlussgarantie. Da werden die Teile aufgehoben, weil da die Versicherer ein letztes Wort mit zu Reden haben.
     
Thema: Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben
Die Seite wird geladen...

Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben - Ähnliche Themen

  1. Economy Teile.....

    Economy Teile.....: Was bitte stelle ich mir unter Skoda Economy Teile vor?? Dann gibts noch "Skoda Original Teile" und Skoda Austausch Teile....
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  4. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

    Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...
  5. Privatverkauf Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ

    Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ: Hallo, biete diverse Skoda Fabia III Teile an. Bitte einfach den Links folgen, steht alles bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen....