Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben

Diskutiere Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hatte einen Unfall, 2600 Euro Schaden und nun wird am Auto einiges ausgetauscht. Nun überlege ich, ob ich mir z.B. die Lampen und den...

1. #1 Yeti-Madl, 30.06.2012
    Yeti-Madl

Yeti-Madl Guest

Hallo!

Ich hatte einen Unfall, 2600 Euro Schaden und nun wird am Auto einiges ausgetauscht. Nun überlege ich, ob ich mir z.B. die Lampen und den Kondensator, die einen kleinen Kratzer haben, mitgeben lasse und privat verkaufe. Wie handhabt ihr das? Schon mal versucht, wie findet das die Werkstatt? Ich muss ja irgendwie die Selbstbeteiligung wieder reinholen 8)

Gruß vom Yeti-Madl

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Was sollte die Werkstatt dagegen haben? Natürlich kann und darf man die Teile mitnehmen, sind doch Deine, oder nicht?

Wenn da noch was brauchbares dabei ist nimm es mit...

4. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Andererseits ist es möglich, dass die Werkstatt die Teile (jedenfalls bestimmte defekte) zum Wiederaufarbeiten an die jeweiligen Zulieferer zurück gibt.

5. #4 Nebukadnezar, 30.06.2012
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenns die Versicherung zahlt, dann gehört der "Schrott" wohl eher der Versicherung. Kontrollieren wirds wohl keiner...

6. #5 dathobi, 30.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Jein...

Da die Schäden zu 99,9% von einem Gutachter begutachtet worden sind, werden die Teile sicherlich nicht aufgehoben und gehen somit in die Verwertung/Entsorgung.

Anders sieht es bei Teilen aus die bei einer Garantiegeschichte getauscht werden, egal ob Werksgarantie oder Anschlussgarantie. Da werden die Teile aufgehoben, weil da die Versicherer ein letztes Wort mit zu Reden haben.

Thema: Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt ausgebaute teile mitgeben

Die Seite wird geladen...

Lasst ihr euch die ausgebauten Teile mitgeben - Ähnliche Themen

1. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  2. Kupplungswechsel welche Teile neu

Kupplungswechsel welche Teile neu: Moin, brauche ne neue Kupplung welche Teile sollten erneuert werden sollte ich so ein Kupplungssatz von zb. Sachs oder LUK nehmen welche kosten...
  3. Privatverkauf Teile Škoda 742

Teile Škoda 742: Hallo zusamman, habe ein paar Teile zu verkaufen: - Glaskippdach mit Rahmen (original Skoda CSSR) - Frontmittelteil Typ 742, Rechteckscheinwerfer...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Privatverkauf Neue Teile zum Verkauf Skoda Superb 3T

Neue Teile zum Verkauf Skoda Superb 3T: Leider passen die nicht beim neuen Octavia RS Original Skoda Kinderspiegel schwarz 000 072 549 B 9B9 18,-€ [IMG] K&N Air Intake 57S-9501...