Laser-Weiß Skoda und Gletscher-Weiß-Metallic Audi identisch?

Diskutiere Laser-Weiß Skoda und Gletscher-Weiß-Metallic Audi identisch? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich habe an meinem schönen Octi am hinteren Stoßfänger einen kleinen Kratzer ( wenn ich den je in die Hände bekomme der mir den...

1. #1 SchkodaOcti2020, 24.06.2020
    SchkodaOcti2020

SchkodaOcti2020

Fahrzeug:
    Octavia III Combi FL Bj.2019 1,5 TSI ACT Soleil
    Kilometerstand:
    8900
    Moin Moin,

ich habe an meinem schönen Octi am hinteren Stoßfänger einen kleinen Kratzer ( wenn ich den je in die Hände bekomme der mir den verpasst hat X( ). Hab prombt beim :D angerufen ( Großes VW und Skoda Autohaus ) um mir ein Lackstift zu holen.
    Die erste Aussage... " Die Farbe ist uns nicht bekannt und wir können nichts zu der Farbe finden ,Bitte Teilen Sie uns die FIN mit "...
    Gesagt,getan....FIN mitgeteilt....Die Antwort darauf " Die Farbe nennt sich Gletscher-Weiß-Metallic 3T0050300A F9F"

Ich habe dann die gute Dame nochmal Angerufen und gefragt ob sie sich sicher sei, da Laser-Weiß ja ein Uni-Lack ist und kein Metallic. Jetzt hat die gute Frau noch mal recheriert...Bestellen muss sie es unter der genannten Nummer und Bezeichnung aber Laut Bild der Verpackungseinheit, steht Laser-Weiß drauf.

Finde ich recht seltsam.
    Weiß jemand von euch inwiefern das Gletscher-Weiß-METALLIC etwas mit dem Laser-Weiß zutun hat?

2. #2 Waynachzman, 26.06.2020
    Waynachzman

Waynachzman

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI
    Guten Morgen,
    nein diese sind nicht identisch, ob der Dir angebotene Lack passt hängt jetzt aber davon ab, welche der angaben korrekt ist. Da sind ein paar Bezeichnungen durcheinander gekommen.
    Audi Gletscher-Weiß-met(S9F) nennt sich bei Skoda Moonwhite(metallic). J3J3/F9F ist jedoch Laserweiß.
    Die angegebene Teilenummer ist schlichtweg das Lackset. Hauptsache der Lackcode darauf folgend passt. Du findest diesen im Notfall nochmal im Sticker im Heft oder in der Reserveradwanne.
    VG

3. #3 PinkyPonky, 26.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    244
    Frag notfalls mal lieb bei @MrSmart per PN nach. Schick ihm deine VIN und er kann dir dann deine Ausstattungsliste geben.

4. #4 birscherl, 26.06.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Den Farbecode laut FIN hat er doch schon bekommen (F9F).

5. #5 Waynachzman, 26.06.2020
    Waynachzman

Waynachzman

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI
    Da wirds jetzt interessant. Ohne eine tausendste weiss-Diskussion lostreten zu wollen. TE sagt, sein Auto ist Laserweiss, Datenbank vom Händler gab an Moonwhite. Am Ende ist der Wagen Candyweiss:rolleyes:.
    Und ich weise daraufhin, dass die in der Datenbank hinterlegten Ausstattungsmerkmale nicht immer 100% korrekt sein müssen. Gerade bei Umplanungen im Produktionsprozess oder bei Last-minute Kundenänderungswünschen habe ich schon öfter Unterschiede gesehen. Oder vergessene Ausstattung die Händler unbemerkt vor Auslieferung nachrüsten.
    Also am Auto selbst anhand vom Sticker prüfen. Oder mit dem kritischen Auge: (candyw. gelbstich), moonw. und laserw. kann man praktisch besser nebeneinander unterscheiden(moonwh. mit leichtem met. effekt und dunkler/grauer)

6. #6 SchkodaOcti2020, 26.06.2020
    SchkodaOcti2020

SchkodaOcti2020

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8900
    Moin.

Hab das Set abgeholt. Ist das richtige.... Ich würde mal sagen da stimmt bei denen im System die Bezeichnung nicht:D

Anhänge:

7. #7 Waynachzman, 26.06.2020
    Waynachzman

Waynachzman

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI
    Topsache. Da ich auch mal tupfen wollte frage ich mal nett nach: Was kostet das Set original beim Händler?

8. #8 SchkodaOcti2020, 26.06.2020
    SchkodaOcti2020

SchkodaOcti2020

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8900
    Moin.
    Inkl. 19% MwSt. 9,31€.

Gruß

Waynachzman gefällt das.
  9. #9 Waynachzman, 26.06.2020
    Waynachzman

Waynachzman

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI
    Danke Dir. Also viel Abzocke im Netz:whistling:

10. #10 SchkodaOcti2020, 26.06.2020
    SchkodaOcti2020

SchkodaOcti2020

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8900
    Hab auch vorher im Netz gestöbert. Lag immer zwischen 10-15€ plus Versand.
    Für nen knappen 10er beim Händler, kann man nicht meckern. Nur ist es halt ein Rätselraten ob man die richtige Farbe bekommt wenn die nicht viel Ahnung haben und das System was anderes sagt.
    Wenn man nämlich auf das Etikett schaut steht ja da Laser White Met..... Der Farbcode passt aber von daher wird es wohl das richtige in Uni sein. Wenn es trocken bleiben sollte wird morgen das Set seine Anwendung finden. Mache aber sicherheitshalber ein test vorher auf einem alten metallstück was noch im Keller liegt.....gemäß Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

11. #11 SchkodaOcti2020, 26.06.2020
    SchkodaOcti2020

SchkodaOcti2020

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8900
    Hier mal für das Farbenrätsel.... Eindeutig Laser Weiß

Anhänge:

12. #12 birscherl, 26.06.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
  13. #13 SchkodaOcti2020, 26.06.2020
    SchkodaOcti2020

SchkodaOcti2020

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8900
    Also das gleiche Spiel wie hier... Nur das der Händler hier alle VAG Marken vertritt.

Thema:

Laser-Weiß Skoda und Gletscher-Weiß-Metallic Audi identisch?

Die Seite wird geladen...

Laser-Weiß Skoda und Gletscher-Weiß-Metallic Audi identisch? - Ähnliche Themen

1. Laser Weiß

Laser Weiß: Man kann ja anscheinend kein Laser Weiß mehr bestellen. Wie verhält es sich mit einer offenen Bestellung. Wird dieser dann auf jedenfall noch in...
  2. Statt Laser-Weiß nun aufpreispflichtiges Moon-Weiß

Statt Laser-Weiß nun aufpreispflichtiges Moon-Weiß: Laser-Weiß gibt's nicht mehr, jetzt muss man Moon-Weiß nehmen - das ist auch'ne Preiserhöhung....So machen die Knete!
  3. Suche Fabia III - Dachkantenspoiler (Monte Carlo) in Laser-Weiß

Fabia III - Dachkantenspoiler (Monte Carlo) in Laser-Weiß: Hallo zusammen. Möchte jemand evtl. von seinem Fabia 3 Monte Carlo den Dachkantenspoiler abgeben oder hat einen übrig? Bräuchte ihn in...
  4. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  5. Lackpflege Laser-Weiß

Lackpflege Laser-Weiß: Hallo Forum, bin gerade dabei, für meinen Rapid SB Wasch- und Pflegezubehör zu bestellen bzw. zusammenzustellen. Bislang habe ich: - Mesto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden