Lasche Heizung im Leerlauf

Diskutiere Lasche Heizung im Leerlauf im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann helfen?? Seit einiger Zeit heizt mein Octavia 1.6i kaum noch im Leerlauf, erhöht man die Drehzahl, wird`s wieder schön warm. Beim...

  1. #1 macscreen, 16.12.2007
    macscreen

    macscreen Guest

    Wer kann helfen??

    Seit einiger Zeit heizt mein Octavia 1.6i kaum noch im Leerlauf, erhöht man die Drehzahl, wird`s wieder schön warm. Beim Gasgeben hört man auch kurzzeitig ein leises Gurgeln hinter der Mittelkonsole, das aber sofort verschwindet bis zum nächsten Leerlauf. Nun dachte ich, daß sich das Problem beim planmäßigen Zahnriemenwechsel inkl. WaPu erledigt: denkste, ist noch schlimmer geworden, bei ca. 70° lt. Anzeige kommt nur laue Luft aus den Düsen. Kühlwasserstand o.k., keine Fehler im Fehlerspeicher. Ich vermute Luft im Wärmetauscher. Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht bzw. Tipps wie ich das wieder in Ordnung bekomme? Is halt kalt draußen...

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.... ?-(

    Gruß macscreen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mathew

    Mathew

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo,
    du vermutest richtig. Da wird Luft in den Leitungen sein. War beim Kumpel letztens auch.
    Fahr mal zu deinem freundlichen,der kann dir weiterhelfen.Beim Kumpel hats auch so geklappt.

    Mfg Mathew
     
  4. #3 macscreen, 18.12.2007
    macscreen

    macscreen Guest

    Hallöle,

    wenn hier keiner einen Tip hat wie man das alleine hinkriegt, werd ich wohl zum Freundlichen fahren müssen. Mich hält davon immer der finanzielle Aspekt ab. Trotzdem Danke erstmal!

    macscreen :huh:
     
  5. #4 digiman25, 18.12.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn Du WaPu und Zahnriemen von der Werkstatt wechseln lassen hast, dann werden die dein Kühlsystem auch entlüften. Ist für die eigentlich kein großer Aufwand - hat mein Freundlicher auch schon gemacht (ohne Zahnriemenwechsel vorher). Die Jungs haben sich über eine Spende an die Kaffeekasse gefreut.

    Gruß aus Lippe

    Walter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lasche Heizung im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Lasche Heizung im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Probleme mit der Heizung

    Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  4. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  5. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...