Lasche Heizung im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von macscreen, 16.12.2007.

1. #1 macscreen, 16.12.2007
    macscreen

macscreen Guest

Wer kann helfen??

Seit einiger Zeit heizt mein Octavia 1.6i kaum noch im Leerlauf, erhöht man die Drehzahl, wird`s wieder schön warm. Beim Gasgeben hört man auch kurzzeitig ein leises Gurgeln hinter der Mittelkonsole, das aber sofort verschwindet bis zum nächsten Leerlauf. Nun dachte ich, daß sich das Problem beim planmäßigen Zahnriemenwechsel inkl. WaPu erledigt: denkste, ist noch schlimmer geworden, bei ca. 70° lt. Anzeige kommt nur laue Luft aus den Düsen. Kühlwasserstand o.k., keine Fehler im Fehlerspeicher. Ich vermute Luft im Wärmetauscher. Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht bzw. Tipps wie ich das wieder in Ordnung bekomme? Is halt kalt draußen...

Hoffentlich kann mir jemand helfen.... ?-(

Gruß macscreen :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mathew

Mathew

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo,
    du vermutest richtig. Da wird Luft in den Leitungen sein. War beim Kumpel letztens auch.
    Fahr mal zu deinem freundlichen,der kann dir weiterhelfen.Beim Kumpel hats auch so geklappt.

Mfg Mathew

4. #3 macscreen, 18.12.2007
    macscreen

macscreen Guest

Hallöle,

wenn hier keiner einen Tip hat wie man das alleine hinkriegt, werd ich wohl zum Freundlichen fahren müssen. Mich hält davon immer der finanzielle Aspekt ab. Trotzdem Danke erstmal!

macscreen :huh:

5. #4 digiman25, 18.12.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn Du WaPu und Zahnriemen von der Werkstatt wechseln lassen hast, dann werden die dein Kühlsystem auch entlüften. Ist für die eigentlich kein großer Aufwand - hat mein Freundlicher auch schon gemacht (ohne Zahnriemenwechsel vorher). Die Jungs haben sich über eine Spende an die Kaffeekasse gefreut.

Gruß aus Lippe

Walter

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lasche Heizung im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Lasche Heizung im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Heizung defekt

Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...
  5. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...