Langzeiterfahrungen / Reparaturen / Auffälligkeiten

Diskutiere Langzeiterfahrungen / Reparaturen / Auffälligkeiten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So der Kodiaq ist nun rund 1/2 Jahr auf den Straßen. Neben den Spekulationen dürften nun auch die ersten Langzeiterfahrungen eintreffen. Daher...

Restless Spirit

Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
399
Zustimmungen
204
Ort
32791 Lage
Fahrzeug
K1 4x4 DSG, 110 KW
So der Kodiaq ist nun rund 1/2 Jahr auf den Straßen. Neben den Spekulationen dürften nun auch die ersten Langzeiterfahrungen eintreffen. Daher starte ich mal diesen Thread.


Mein Bär selber ist seit Mitte Juni bei mir.
15.000 km
Verbrauch jetzt bei 6.2 (gelegentlicher Hängerbetrieb), Ad blue etwas mehr als 1l auf 1000km
Reifen vorn 5.8 mm hinten 6.8 mm zeigt, dass der Bär schon deutlich auf der Front unterwegs ist.

Wartung:
bei 9400 km Kantenschutz Beifahrerseite "verloren" - ersetzt.
bei 14200 km war das Kühlmittel auf dem MIN Level, etwa 1/2 l aufgefüllt

Ansonsten funktioniert alles störungsfrei - und macht Spass!

Besonders positiv:
Verkehrszeichenerkennung: Erkennung ist sehr zuverlässig
Canton System beeindruckt mich immer wieder
Rückfahrkamera mit den netten Details "zum Ankuppeln"

Was kann man sich sparen.
In den OnlineServices habe ich noch keinen Nutzen erkannt.

Mal sehn beim nächsten Update mehr.
 
Thema:

Langzeiterfahrungen / Reparaturen / Auffälligkeiten

Oben