Cuddles
Wow, 150°C ist schon mal ne Ansage 

Wie schafft man das? Ist der dann nicht schon im roten Bereich? 130 Grad hatte ich auch schon mal. Aber 150 ist schon heftig.Öltemperatur schon an die 150°C
Thema CeraTec:Zudem fülle ich noch bei jedem zweiten Wechsel das Cera Tec von Liqui Moly ins Öl dazu.
Dann natürlich auf die Füllmenge achten, statt 4,7 Liter Öl nur noch 4,4 Liter Öl und 300 ml Cera Tec dazu.
Das einzige Öl das ich gefunden habe ist dieses hier, das auch über 150°C Öltemperatur stand halten soll.
![]()
RAVENOL VSW SAE 0W-30
RAVENOL VSW SAE 0W-30 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Technologie für P...www.ravenol.de
Bei uns genauso, mit beiden Fahrzeugen. Dichtring sollte neu, gibts einzeln für ein paar Cent. 10 % Mathy-M dazu (seit 30 Jahren in fast allen Fahrzeugen, außer Mopeds mit Nasskupplung) und keine Probleme.Also ich bin generell der Typ der fix bei 15.000km macht inkl. neuer Öl + Innenraumfilter.
Kollege mit seinem Passat nutzt die selbe Schraube seit 150.000km und ist immer noch dicht![]()
Tja, dauervollgas über mehrere km dann auch noch warmes Wetter und Software.Wie schafft man das? Ist der dann nicht schon im roten Bereich? 130 Grad hatte ich auch schon mal. Aber 150 ist schon heftig.
Mein Werkstattinhaber und Meister hat mir dazu geraten es mit zu verwenden.Thema CeraTec:
Welche positiven Auswirkungen hat es? Öfters schon gehört, aber nie den wahren Hintergrund dazu
K.A.Enthält das LM-CeraTec Feststoffe?
und Software.
Getriebeölwechsel inkl. Spülung
Für meine innere ruhe schon, bin immer entspannt in der HinsichtDie Software erklärt es. Mit Seriensoftware klappt das nicht
Dein Fazit nach der Spülung?
Im Grunde bringt die Spülung beim DSG nicht wirklich viel, daher meine Frage![]()
Ist ja logisch, weil beim Wechsel nicht alles zu 100% rausgeht. Aber den Schmutz bekommt man bei einer DSG Spülung leider nie zu 100% raus, ist konstruktionsbedingt so.Für meine innere ruhe schon, bin immer entspannt in der Hinsicht
Nee im ernst, habe mitbeobachtet so eine Spülung.
Was da noch an schwarzes zeug rauskam nach dem ablassen des alten Öles, ist nicht zu glauben![]()
Hab das Öl heute bestelltWie schafft man das? Ist der dann nicht schon im roten Bereich? 130 Grad hatte ich auch schon mal. Aber 150 ist schon heftig.
Welches, das von mir erwähnte Ravenol ?Hab das Öl heute bestellt![]()
JuppWelches, das von mir erwähnte Ravenol ?
Gar nicht, Füllung auf Lebenszeit des Autos.Wann wechselt man das Differential Öl?
Da würde ich von mir aus sagen ab 100.000km würde ich es wechseln.Wann wechselt man das Differential Öl?
Ganz wichtig, hoffentlich hast du das VSW bestellt. Nur dieses ist laut Beschreibung des Herstellers über 150°C noch Schersicher.
Da würde ich von mir aus sagen ab 100.000km würde ich es wechseln.
Obwohl es kein muss ist![]()
Gar nicht, Füllung auf Lebenszeit des Autos.
Aber wer will, kann und darf natürlich.
Hat er gemachtGanz wichtig, hoffentlich hast du das VSW bestellt. Nur dieses ist laut Beschreibung des Herstellers über 150°C noch Schersicher.