Langzeiterfahrungen bei Steuerkettenproblemen?

Diskutiere Langzeiterfahrungen bei Steuerkettenproblemen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich weiß es gibt schon einige Themen in denen es um die Steuerkettenproblematik des 1,4TSI geht aber mein Frage richtet sich an die Leute,...

  1. #1 BIG-BEN, 12.10.2015
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo,
    ich weiß es gibt schon einige Themen in denen es um die Steuerkettenproblematik des 1,4TSI geht aber
    mein Frage richtet sich an die Leute, die mit dieser Problematik leben (sofern es solche gibt). Wieviel km
    bzw. wieviele Jahre fahrt ihr schon damit durch die gegend ohne das es schlimmer wird?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich selber so ein Exemplar habe. Ich habe mein Superb (Bj2009) im Februar mit 38tkm gekauft. Ende Mai trat dann das Problem auf und ich bin mit 44tkm zum Händler gefahren er hat das dann, laut seinen Aussagen so geregelt das er und VW die hälfte der Kosten tragen und es gemacht wurde. Habe leider bis heute keine Unterlagen dazu und bei nem anderen VW Händler wo ich mit meinem Polo vorher immer war, steht auch nur im System das mein Auto mit 44tkm dort war aber nicht was gemacht wurde. Zumindest war dann erstmal ruhe. Jetzt hatte ich ihn aber wieder zu meinem Verkäufer nach Braunschweig gebracht, da das Problem nun bei knapp 50tkm wieder auftratt. Er hatte ihn wieder für zwei Wochen bei VW abgegeben und die haben ihm den Wiedergegeben und diesmal habe ich sogar nen Zettel dazu bekommen, wo drauf steht:
    "Angegebener Mangel: Rasseln beim Kaltstart" und ergebnis: "Stand der Technik, alles normal, muss beobachtet werden". Wo ich mir sage was soll das? Laut meinem freundlichen vor Ort in MD gibt es für diesen Motor bereits die 13. Reparaturanleitung und die in BS sagen is stand der Technik?

    Also was meint ihr. Dem Händler weiter auf den Geist gehen, damit Leben (wie lange is das möglich?) oder doch versuchen zu verkaufen (was mir sehr weh tun würde, da es seit Jahren mein Traumwagen is und ich auch eigentlich en sehr gute Ausstattung zu nem Top Preis bekommen habe, wie ich finde, nur leider mit dem Falschen Motor).

    Mfg
     
  2. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    die Dauer der Geräusche sind wichtig. jekürzer (also 1-2 Sekunden) desto gewöhnlicher
     
  3. #3 BIG-BEN, 12.10.2015
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Naja es ist mal nur ganz kurz und mal etwas länger, aber manchmal auch gar nicht da und am WE
    hatte ich jetzt einmal das Problem das er beim ersten mal wieder ausgegangen ist. =(

    Wer lebt denn, wie lange schon damit das es 1-2 Sekunden andauert?
     
  4. #4 BIG-BEN, 15.10.2015
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    gibt es hier echt kein der auch das Problem hat oder habt ihr es alle hinbekommen das die Reparatur funktioniert hat?
     
Thema:

Langzeiterfahrungen bei Steuerkettenproblemen?

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrungen bei Steuerkettenproblemen? - Ähnliche Themen

  1. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  2. Steuerkettenprobleme bei 1,2 HTP, 68 PS Motor, 3 Zyl.

    Steuerkettenprobleme bei 1,2 HTP, 68 PS Motor, 3 Zyl.: Hallo, bei meinem Roomster (EZ: 02/2011, mit 3 Zyl. und 68 PS) muss die Steuerkette getauscht werden. Mein Skoda Händler, bei dem ich das Fahrzeug...
  3. Langzeiterfahrungen / Reparaturen / Auffälligkeiten

    Langzeiterfahrungen / Reparaturen / Auffälligkeiten: So der Kodiaq ist nun rund 1/2 Jahr auf den Straßen. Neben den Spekulationen dürften nun auch die ersten Langzeiterfahrungen eintreffen. Daher...
  4. Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014)

    Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014): Mit viel Wehmut habe ich gestern meinen O3 an die Leasingbank zurückgegeben. Als Teil der seelischen Aufarbeitung verspüre ich das Bedürfnis, für...
  5. Langzeiterfahrung Kodiaq 150PS DSG 4x4

    Langzeiterfahrung Kodiaq 150PS DSG 4x4: Wie macht sich der K1 im Langzeitbetrieb. Reparaturen, Werkstattaufenthalt, Services.... Die Erfahrungen poste ich von Zeit zu Zeit....