Langzeiterfahrung SDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tintifaxxx, 21.02.2005.

1. #1 tintifaxxx, 21.02.2005
    tintifaxxx

tintifaxxx Guest

Hallo,
    ich fahre zwar eine Octavia :D, aber da mein Daddy einen Fabia SDI fährt will ich kurz mal über die geniale Zuverlässigkeit berichten.

Zum Auto:
    BJ 09/2000, also jetzt etwas über 5 Jahre alt, 64PS SDI, Classic, momentan 75tkm auf der Uhr

Der Wagen war letzte Woche erst zum 2. Mal ausserplanmässig beim Händler. Bremsscheiben und auch Klötze sind noch die Originalen drauf, natürlich erster Auspuff, Kupplung usw. Reifen sind immer noch die Originalen drauf, im Winter natürlich Winterreifen. Der Wagen wird also recht "zahm" gefahren, sonst würden die Bremsen und Reifen wohl kaum so lange halten. Sonst gabs nur die üblichen Ölwechsel, nichts auffälliges.
    Der erste ungewollte Werkstattbesuch war bei ca. 35tkm, im Stand gabs seltsame Geräusche zu hören. Es war dann der Zahnriemen, wurde incl. Spannrollen auf Kulanz getauscht.
    Letzte Woche gings zum 2. Mal in die Werkstatt, die Motortemperaturanzeige hat manchmal normal, manchmal aber nix angezeigt. Sensor wurde getauscht, Materiel + Arbeit + Steuer knappe 70€

Wie gesagt gabs sonst keine Auffälligkeiten, hoffentlich gehts mir beim Octavia genauso.
    Die Zuverlässigkeit find ich genial, habt ihr auch so wenig Probleme?

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 21.02.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Ich kann auch nur gutes über den Wagen berichten.

4. #3 BadHunter, 22.02.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Bj. 9/2000 ??? Dann isser jetzt 4 1/2 Jahre alt, nicht etwas über 5......

Mein Schwager hat seinen SDI jetzt etwas mehr als 3 Jahre und mittlerweile ca. 130.000 Km gefahren, auch ohne Probleme! Und er hat auch noch die ersten Bremsscheiben und Beläge drauf! Na ja, eben hauptsächlich Autobahnfarhten..

Gruß, Jens

5. #4 tintifaxxx, 22.02.2005
    tintifaxxx

tintifaxxx Guest

Ups, sorry, hast recht, das BJ stimmt, aber es sind nur 4 1/2 Jahre....

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Naja da hier speziell nach dem SDI gefragt wurde, kämen eh nur motortypische Probleme in Betracht, denn alles andere ist SDI-unabhängig. :O

Von der Theorie her ist der SDI der langlebigste Diesel im aktuellen Fabia-Programm, weil ohne PD-Elemente, LMM und Turbo. Die hier genannten Kilometerstände haben auf Grund der geringen Laufleistung natürlich keine sonderliche Aussagekraft ?( ... und der Kollege Pietsprock beweist mit seinen mehr als 300tkm außerdem, dass auch TDI mit PD haltbar sein können. :rolleyes: Da spielen einfach viele Faktoren eine Rolle ... nicht zuletzt das Glück! :D

Ach ja ... gabs da nicht schon mal so einen ähnlichen Thread? Bin nur grad zu faul zum Suchen :jongleur:

Nordische Grüße

Örnie

Thema: Langzeiterfahrung SDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SDI langzeiterfahrung

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung SDI - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  3. Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt

Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt: Hallo Leute, da im Forum allerhand verteilt rumkursiert habe ich mich dazu entschieden ein eigenes Thread zum Thema Langzeiterfahrung beim O²...
  4. Langzeiterfahrungen SII 3.6 mit hoher Kilometerleistung

Langzeiterfahrungen SII 3.6 mit hoher Kilometerleistung: Moin, Hat denn jemand hier schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit des 3.6ers und ne hohe Kilometerleistung drauf? Also über 200.000 und mehr km z....
  5. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...