Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Eppo, 15.08.2016.

1. Eppo

Eppo

Fahrzeug:
    Inca 1.4
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo Leute,

da im Forum allerhand verteilt rumkursiert habe ich mich dazu entschieden ein eigenes Thread zum Thema Langzeiterfahrung beim O² Facelift mit den neueren verfügbaren TDI-Motoren (1.6 und 2.0) zu starten.
    Da mittlerweile viele Modelle mit Laufleistungen >150tkm am Gebrauchtmarkt verfügbar sind, interessieren mich die Wehechen der Fahrzeuge und Motoren oder wenn, dann auch nur die positiven Erfahrungen.
    sowas schwebt mir dabei vor (is halt am Audi):

Der alte A4 Avant 1.9TDI Bj. 98 350tkm von meim Vater hat motorseitig überhaupt keine Probleme (ma neue Lima, wegen eingelaufenen Kommutator), naja mittlerweile Rost am Blech (Kotflügel, Heckklappe, is ma OK bei dem Alter), allerdings störend über die bisherige Laufleistung immer Probleme mit der Vorderachsaufhängung und Lagerung (fast jedesmal beim TÜV irgendwelche ausgeschlagenen Gelenke).
    Der aktuelle A4 Avant 2.0TDI Bj. 08 190tkm von meim Vater hatte bei knapp über 180tkm Meldung von DPF freibrennen gebracht, nach 2h Freibrennfahren immer noch Meldung und zusätzlich Meldung DPF fast voll (Software-Update hat das behoben) ansonsten läuft der Motor wie ne 1, Verbrauch ist annähernd identisch zum 1.9TDI (liegt denk ich ma auch am Mehrgewicht gegenüber dem alten A4).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....