Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt

Diskutiere Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, da im Forum allerhand verteilt rumkursiert habe ich mich dazu entschieden ein eigenes Thread zum Thema Langzeiterfahrung beim O²...

  1. Eppo

    Eppo

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Inca 1.4
    Kilometerstand:
    220000
    Hallo Leute,

    da im Forum allerhand verteilt rumkursiert habe ich mich dazu entschieden ein eigenes Thread zum Thema Langzeiterfahrung beim O² Facelift mit den neueren verfügbaren TDI-Motoren (1.6 und 2.0) zu starten.
    Da mittlerweile viele Modelle mit Laufleistungen >150tkm am Gebrauchtmarkt verfügbar sind, interessieren mich die Wehechen der Fahrzeuge und Motoren oder wenn, dann auch nur die positiven Erfahrungen.
    sowas schwebt mir dabei vor (is halt am Audi):

    Der alte A4 Avant 1.9TDI Bj. 98 350tkm von meim Vater hat motorseitig überhaupt keine Probleme (ma neue Lima, wegen eingelaufenen Kommutator), naja mittlerweile Rost am Blech (Kotflügel, Heckklappe, is ma OK bei dem Alter), allerdings störend über die bisherige Laufleistung immer Probleme mit der Vorderachsaufhängung und Lagerung (fast jedesmal beim TÜV irgendwelche ausgeschlagenen Gelenke).
    Der aktuelle A4 Avant 2.0TDI Bj. 08 190tkm von meim Vater hatte bei knapp über 180tkm Meldung von DPF freibrennen gebracht, nach 2h Freibrennfahren immer noch Meldung und zusätzlich Meldung DPF fast voll (Software-Update hat das behoben) ansonsten läuft der Motor wie ne 1, Verbrauch ist annähernd identisch zum 1.9TDI (liegt denk ich ma auch am Mehrgewicht gegenüber dem alten A4).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung Octavia 2 FL TDI 150tkm+ Gebrauchtmarkt - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...