Langzeit Verbrauchsanzeige verlängern.

Diskutiere Langzeit Verbrauchsanzeige verlängern. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Langzeit Verbrauchsanzeige zu verlängern, da diese nur bis 9999km oder 99:59h geht, danach wird diese ja genullt

  1. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Hallo,
    Gibt es die Möglichkeit die Langzeit Verbrauchsanzeige zu verlängern, da diese nur bis 9999km oder 99:59h geht, danach wird diese ja genullt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 02.06.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ach ja, ist ja blöd :(.....es wird doch erst nach hinten raus interessant (bin mit 3800km bei 5,9)
     
  4. #3 Tama1974, 02.06.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Ist ja witzig, sind mit unserem 1.4TSi DSG auch bei 3800km aber 7,1L. ;-)
     
  5. #4 Octarius, 02.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Verlängern macht keinen Sinn da sich der Wert nach 10.000 Km nicht mehr verändert.
     
  6. #5 fredolf, 02.06.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    538
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    10000km dürften von den meisten innerhalb von 100 Fahr-Stunden gar nicht erreicht werden...

    Wenn man ein Jahr lang gefahren ist, dürfte man die meisten Verbrauchsphasen durchgemacht haben, so dass der dann angezeigte Durchschnittsverbrauch dem echten Gesamtdurchschnitt entspricht.
    Auf ein Jahr wird mit dieser auf 100Stunden begrenzten Anzeige aber kaum jemand kommen.

    Schade das VAG bei den Bordcomputern zusätzlich keinen absoluten Verbrauch darstellt, wie es z.B. Opel macht.
     
  7. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Ja ist halt Käse... Bekomme nie ein gescheites Mittel... Muss jetzt selbst Buch führen.
    Hatte jetzt 5000km und 99:59 auf der Uhr bei 6,2l 1.4tsi. Entspricht gerade mal einem halben Jahr!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fredolf, 02.06.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    538
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    ...und du hast sogar noch eine eher geringe Jahresfahrleistung.
     
  10. #8 gabbahansn, 02.06.2015
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Wels, Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    jetzt geht mir ein Licht auf, und ich hab mich gewundert wieso er letztens die Statistik zurück gestellt hat (bei 7600km)...
    hab schon überlegt ob es war weil ich 2x den Trip-Zähler beim Tanken genullt habe :-D
     
Thema: Langzeit Verbrauchsanzeige verlängern.
Die Seite wird geladen...

Langzeit Verbrauchsanzeige verlängern. - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Aktualisierungsintervall Verbrauchsanzeige

    Aktualisierungsintervall Verbrauchsanzeige: Hallo, Ich habe momentan einen Fabia von 2016 als Werkstattersatzfahrzeug. Bei dem gefällt mir ganz gut dass sich die verbrauchsanzeige ständig...
  3. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

    Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  4. Verbrauchsanzeige im Kombi-Instrument

    Verbrauchsanzeige im Kombi-Instrument: Mir ist heute aufgefallen, dass das Display im Kombi-Instrument den Durchschnittsverbrauch "ab tanken" anzeigt. Die ganze Zeit stand dort der...
  5. ACC Standzeit verlängern - ohne Codierung

    ACC Standzeit verlängern - ohne Codierung: Wie bekannt ist , beträgt die Standzeit beim ACC etwa 3 Sekunden ,um wieder Anfahren zu können muss man danach am Hebel ziehen oder kurz Gas geben...