Langzeit Durchschn. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt !?

Diskutiere Langzeit Durchschn. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt !? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Bolero System in den Einstellung für meinen O3 1.8TSI letztens den Langzeitverbrauch zurückgesetzt. Seit dem...

  1. #1 katana26, 16.08.2014
    katana26

    katana26

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Bolero System in den Einstellung für meinen O3 1.8TSI letztens den Langzeitverbrauch zurückgesetzt.
    Seit dem wird bei mir im Display im Tacho immer nur der durchschn. Verbraucht seit Start angezeigt, ich schaffe es nicht, dass der Langzeit Durchschn.verbrauch angezeigt wird. Nach jedem mal Starten fängt der Durchschnittsverbrauch wieder an neu berechnet zu werden, eben "ab start".

    Wie stelle ich das wieder um ? Ich habe in den Einstellung schon eingestellt, dass mir der Langzeitverbrauch angezeigt wird, das hilft aber nichts
     
  2. #2 BobaFett, 16.08.2014
    BobaFett

    BobaFett

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Senker
    Drücke die rechte Taste am Lenkrad mit der man rauf-runter scrollt wenn du bei der Anzeige bist. Da ändert man zwischen Verbrauch Ab Start, Langzeit und Ab Tanken.
     
  3. #3 katana26, 17.08.2014
    katana26

    katana26

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh vielen Dank, ich hab schon alles versucht :)

    Nochmals besten Dank
     
  4. #4 Tanktourist, 01.11.2015
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    Bei uns ist jetzt auch der Langzeitverbrauch einfach verschwunden nach 3589km - steht jetzt plötzlich der Durchschnittsverbrauch nach 8km da! Die Werte "Ab Start" und "Ab Tanken" sind aber noch da. Keiner ist sich einer Schuld bewußt, da etwas zurückgesetzt zu haben. Gibts da evtl. eine km-Grenze? In der Anleitung finde ich leider - wie so oft - keine Hilfe!
     
  5. #5 RPGamer, 02.11.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ist schon toll, da macht sich jemand die Mühe und schreibt all diese wertvollen und interessanten Informationen in die Betriebsanleitung des Fahrzeugs - und niemand nimmt das zur Kenntnis...

    "Langzeit: Der Speicher sammelt die Fahrinformationen einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten bis zu insgesamt 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 9 999 km Fahrstrecke."
     
    trainer22 gefällt das.
  6. #6 Tanktourist, 02.11.2015
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    Auf welcher Seite soll das stehen? In meiner Anleitung vom Navi habe ich es nicht gefunden. Und zu Navi selbst stand nichts in der Betriebsanleitung außer einem Vermerk zur Bedienungsanleitung fürs Navi..
     
  7. #7 ShutUpAndDrive, 02.11.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Auf Seite Seite 48...
    ...des Betriebshandbuchs.
     
  8. #8 Nytefall, 02.11.2015
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Nunja, ich hätt es jetzt verstanden, wenn der Langzeit-Durchschnittsverbrauch die letzten "99h59 / 9.999km" berücksichtigt.. scheints ist es aber so, dass sich der Langzeit-Durchschnittsverbrauch dann einfach nullt. Schade .. aber hab ja meinen Spritmonitor mitlaufen.
     
  9. #9 Tanktourist, 04.11.2015
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    Tja, auf Seite 48 ist bei uns nur die Bedienung des rechten Hebels beschrieben...auf Seite 47 beginnt übrigens die Beschreibung des Maxi-Dot-Displays. Dieses befindet sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Der Verbrauch wird jedoch im Navi angezeigt, wo auch "ab Start" und "ab Tanken" beschrieben ist. Nach "Durchschnittsverbrauch" gesucht findet man auch nichts. Offenbar muß man sich die Informationen für eine Funktion auf verschiedenen Seiten verschiedener Handbücher zusammensuchen...simply clever :D Aber Dank Eurer Hilfe wissen wir nun zum Glück Bescheid!
     
Thema: Langzeit Durchschn. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia verbrauch langzeit

    ,
  2. Skoda Einstellung Fahrzeit Langzeit

    ,
  3. skoda superb verbauch wird nicht angezeigt

    ,
  4. octavia durchschnittsverbrauch langzeit,
  5. skoda octavia verbrauch wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Langzeit Durchschn. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt !? - Ähnliche Themen

  1. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  2. Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt

    Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, fahre einen 2014er Octavia mit dem ich sehr zufrieden bin und bis dato auch keine Probleme hatte. Allerdings spinnt anscheinend...
  3. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  4. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  5. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...