Langzeit Durchschn. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt !?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von katana26, 16.08.2014.

1. #1 katana26, 16.08.2014
    katana26

katana26

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Bolero System in den Einstellung für meinen O3 1.8TSI letztens den Langzeitverbrauch zurückgesetzt.
    Seit dem wird bei mir im Display im Tacho immer nur der durchschn. Verbraucht seit Start angezeigt, ich schaffe es nicht, dass der Langzeit Durchschn.verbrauch angezeigt wird. Nach jedem mal Starten fängt der Durchschnittsverbrauch wieder an neu berechnet zu werden, eben "ab start".

Wie stelle ich das wieder um ? Ich habe in den Einstellung schon eingestellt, dass mir der Langzeitverbrauch angezeigt wird, das hilft aber nichts

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BobaFett, 16.08.2014
    BobaFett

BobaFett

Fahrzeug:
    RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Senker
    Drücke die rechte Taste am Lenkrad mit der man rauf-runter scrollt wenn du bei der Anzeige bist. Da ändert man zwischen Verbrauch Ab Start, Langzeit und Ab Tanken.

4. #3 katana26, 17.08.2014
    katana26

katana26

Ahhh vielen Dank, ich hab schon alles versucht :)

Nochmals besten Dank

5. #4 Tanktourist, 01.11.2015
    Tanktourist

Tanktourist

Bei uns ist jetzt auch der Langzeitverbrauch einfach verschwunden nach 3589km - steht jetzt plötzlich der Durchschnittsverbrauch nach 8km da! Die Werte "Ab Start" und "Ab Tanken" sind aber noch da. Keiner ist sich einer Schuld bewußt, da etwas zurückgesetzt zu haben. Gibts da evtl. eine km-Grenze? In der Anleitung finde ich leider - wie so oft - keine Hilfe!

6. #5 RPGamer, 02.11.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ist schon toll, da macht sich jemand die Mühe und schreibt all diese wertvollen und interessanten Informationen in die Betriebsanleitung des Fahrzeugs - und niemand nimmt das zur Kenntnis...

"Langzeit: Der Speicher sammelt die Fahrinformationen einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten bis zu insgesamt 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 9 999 km Fahrstrecke."

trainer22 gefällt das.
  7. #6 Tanktourist, 02.11.2015
    Tanktourist

Tanktourist

Auf welcher Seite soll das stehen? In meiner Anleitung vom Navi habe ich es nicht gefunden. Und zu Navi selbst stand nichts in der Betriebsanleitung außer einem Vermerk zur Bedienungsanleitung fürs Navi..

8. #7 ShutUpAndDrive, 02.11.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Auf Seite Seite 48...
    ...des Betriebshandbuchs.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nytefall, 02.11.2015
    Nytefall

Nytefall

Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Nunja, ich hätt es jetzt verstanden, wenn der Langzeit-Durchschnittsverbrauch die letzten "99h59 / 9.999km" berücksichtigt.. scheints ist es aber so, dass sich der Langzeit-Durchschnittsverbrauch dann einfach nullt. Schade .. aber hab ja meinen Spritmonitor mitlaufen.

11. #9 Tanktourist, 04.11.2015
    Tanktourist

Tanktourist

Tja, auf Seite 48 ist bei uns nur die Bedienung des rechten Hebels beschrieben...auf Seite 47 beginnt übrigens die Beschreibung des Maxi-Dot-Displays. Dieses befindet sich zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Der Verbrauch wird jedoch im Navi angezeigt, wo auch "ab Start" und "ab Tanken" beschrieben ist. Nach "Durchschnittsverbrauch" gesucht findet man auch nichts. Offenbar muß man sich die Informationen für eine Funktion auf verschiedenen Seiten verschiedener Handbücher zusammensuchen...simply clever :D Aber Dank Eurer Hilfe wissen wir nun zum Glück Bescheid!

Thema: Langzeit Durchschn. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia verbrauch langzeit

,
  2. Skoda Einstellung Fahrzeit Langzeit

,
  3. skoda superb verbauch wird nicht angezeigt

,
  4. octavia durchschnittsverbrauch langzeit,
  5. skoda octavia verbrauch wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Langzeit Durchschn. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt !? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Signalstärke des Handys wird nicht angezeigt

Signalstärke des Handys wird nicht angezeigt: Frage betrifft den Suoerb3. Bitte verschieben, danke. Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke...
  5. SmartGate Wlan wird nicht angezeigt und Amazon Music

SmartGate Wlan wird nicht angezeigt und Amazon Music: Hallo, Ich bin gerade dabei das Smartgate eines O3 mit dem Smartphone zu verbinden, jedoch erscheint nur das normale Skoda Wifi aber nicht...