Langlauf-Zahnriemen ?

Diskutiere Langlauf-Zahnriemen ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Es gibt ja bereits Hersteller die statt der kurzen 60000/90000/120000 Intervall-Zahnriemen Langlauf-Zahnriemen mit doppelt so langen...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt ja bereits Hersteller die statt der kurzen 60000/90000/120000 Intervall-Zahnriemen Langlauf-Zahnriemen mit doppelt so langen (240000-300000km) Wechselintervallen mit modifizierten Aggregaten wie Wasserpumpen anbieten. Das bedeutet eine enorme Ersparniss bei den notwendigen Wechseln des Verschleißteils.

    Weiß jemand ab wann und bei welchem Modell auch bei Skoda Langlauf-Zahnriemen kommen...????
     
  2. #2 bastelbaer, 20.03.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Gibts die verlängerten Intervalle nicht schon?

    Bei meinem 1,4l 16V 80-PS Fabia, Motorkennung BUD, WIV (gekauft in DK) gibt es laut Service-Heft KEIN Wechsel des Zahnriemens mehr.
    Erste Kontrolle des Zahnriemens ist bei 90.000 vorgesehen.
    Andere Motorentypen sind jedoch weiterhin zum Wechsel bei 120.000, 180.000 vorgesehen.
    (was mich nur etwas erstaunt ist die Angabe, bei 1,8l Motoren und 6-Zyl. Benzinern sei ein Wechsel vorgesehen. Die meinen sicher nicht den Fabia damit sondern andere Modelle...)

    bastelbaer
     
Thema:

Langlauf-Zahnriemen ?

Die Seite wird geladen...

Langlauf-Zahnriemen ? - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  3. Wechselintervall Zahnriemen

    Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  4. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  5. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

    Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...