Langlauf-Zahnriemen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saVoy, 11.03.2007.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt ja bereits Hersteller die statt der kurzen 60000/90000/120000 Intervall-Zahnriemen Langlauf-Zahnriemen mit doppelt so langen (240000-300000km) Wechselintervallen mit modifizierten Aggregaten wie Wasserpumpen anbieten. Das bedeutet eine enorme Ersparniss bei den notwendigen Wechseln des Verschleißteils.

Weiß jemand ab wann und bei welchem Modell auch bei Skoda Langlauf-Zahnriemen kommen...????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelbaer, 20.03.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Gibts die verlängerten Intervalle nicht schon?

Bei meinem 1,4l 16V 80-PS Fabia, Motorkennung BUD, WIV (gekauft in DK) gibt es laut Service-Heft KEIN Wechsel des Zahnriemens mehr.
    Erste Kontrolle des Zahnriemens ist bei 90.000 vorgesehen.
    Andere Motorentypen sind jedoch weiterhin zum Wechsel bei 120.000, 180.000 vorgesehen.
    (was mich nur etwas erstaunt ist die Angabe, bei 1,8l Motoren und 6-Zyl. Benzinern sei ein Wechsel vorgesehen. Die meinen sicher nicht den Fabia damit sondern andere Modelle...)

bastelbaer

Thema:

Langlauf-Zahnriemen ?

Die Seite wird geladen...

Langlauf-Zahnriemen ? - Ähnliche Themen

1. Wechselintervall Zahnriemen

Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  2. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  3. Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster

Zahnriemen selbst wechseln beim Roomster: Hallo liebe Community bei meinem Roomster Scout, BJ 2009, müsste der Zahnriemen gewechselt werden. Mein Vater würde es machen, er hat schon oft...
  4. Zahnriemen spannung zu hoch?

Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  5. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...