Langisouthside´s erster Superb

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von langisouthside, 16.02.2013.

  1. #1 langisouthside, 16.02.2013
    langisouthside

    langisouthside

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PAF
    Fahrzeug:
    Superb, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    111000
    Guten Morgen und Hallo in die Runde,































































    nach meinen ersten Fahranfängen in einem Opel Vectra, auf den nach kurzer Zeit ein Opel Calibra mit Riegerkomplettumbau folgte, diversen Winterautos und Motorrädern kam im Jahr 2005 ein VW Passat in mein Leben, der mich bis letzte Woche 338 tkm treu begleitete bis ich ihn gegen einen 2005er Superb 1.9 TDi tauschen musste, was ich bis jetzt nicht bereue.















    Zum Wagen: Bj. 11/2004, 1. Hand (vor mir), 40mm tiefer(Federn), Sommer- wie Winteralus, Radio-Navigationsgerät DX usw...































































    Bessere Fotos kommen, wenn das Wetter mal mitspielt.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb_Tdi, 16.02.2013
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Glückwunsch und Willkommen im Forum!

    Ein Superb ist immer eine Gute Wahl. :D

    Schicke Farbe, die hab ich auch. Weist du wie dieser Farbton vom Werk aus hies? ?(

    Was aber grad brennend interessiert: Wieso hast du Mercedes Felgen auf dem Auto, und passen die auch ohne Adapter?

    Mfg

    Armin
     
  4. #3 superb-fan, 16.02.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    vielleicht gibts auch welche, die denen ähnlich sehen, abe rnicht von VW :whistling:
     
  5. #4 Lutzsch, 16.02.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Glückwunsch zu einem tollen Auto. Um welche Ausstattungsvariante handelt es sich?
    Die Felgen wie auch diese Antenne passen meines Erachtens absolut nicht zum Auto und werten dieses ab.
    Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen.
     
  6. #5 langisouthside, 16.02.2013
    langisouthside

    langisouthside

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PAF
    Fahrzeug:
    Superb, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    111000
    Die Antenne ist schon ab, keine Sorge...















    Zu den Felgen: das sind Aluettfelgen, keine MB-Felgen und für den Winter taugen Sie schon.







    @Superb_tdi : Leider habe ich keine Ahnung wie diese Farbe heißt, bzw wo man das rauslesen könnte, bei meinem Passat stand sie auf dem Typenschild im Motorraum.



    @ Lutzsch: Um welche Ausstattungsvariante es sich handelt, kann ich nicht sagen, da müssen wohl ausgewiesene Skoda-Experten ran, ich kann dir nur sagen was alles drin ist, evtl lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen.



    - Leder, schwarz

    - Holz, dunkel

    - SH vorne und hinten

    - Tempomat

    - Klima

    - Xenon

    - geteilte Rücksitzbank mit Skisack

    - el. FH vorne, hinten

    - Radio-, Navigationssystem DX

    ?(

    Was mich allerdings viel mehr interessiert, als die Farbe des Autos außen, ist wie der Farbton heißt, der an den Türgriffen bzw den Rahmen außenrum angebracht ist.
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Das ist ein Superb 1 mit Elegance Ausstattung, die Farbe ist Titangrau-Metallic (Lackcode ist auf den Aufkleber im Serviceheft/an der Reserveradmulde vermerkt) ist einer der ersten Generation sprich zwischen September/Oktober 2001 und März/April 2006 gebaut wurden. Die 1.9TDI Maschine mit seinen 130PS war die bevorzugte Motoriesierung des Superb's und ist sehr Sparsam zwischen 5-6L im Spar-Modus ;) sind da kein Problem mitunter sogar weniger.

    Deine letzte Frage verstehe ich irgendwie nicht, meinst du den Softlack welcher an den Türgriffen bzw. an der Schaltereinheit der Fensterheber dran ist?


    PS: Schönes Auto, hatte vor meinen RS auch einen S1 Comfort-Line mit der gleichen Maschine. :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 langisouthside, 17.02.2013
    langisouthside

    langisouthside

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PAF
    Fahrzeug:
    Superb, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    111000
    DANKE für die Infos!
    Ja genau den Softlack meine ich. Ist das lackiert oder foliert?
     
  10. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ist lackiert, eine bekannte Schwachstelle alter VAG-Fahrzeuge. Es ist zu empfehlen das zeug komplett runter zu kratzen und die Teile lackieren zu lassen, das hält dann ewig. :)
     
Thema:

Langisouthside´s erster Superb

Die Seite wird geladen...

Langisouthside´s erster Superb - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...