Langer 5ter Gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Daywalker, 26.02.2008.

1. #1 Daywalker, 26.02.2008
    Daywalker

Daywalker

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy Leute.

Habe mit meinem Freund ein Projekt vor.

Unter anderem einen langen fünften Gang mit der Orginalen VW Nr.02A311158AQ.

Mein Freund hat gesagt es müssen zwei Räder sein ,der fünfte Gang und das Gegenstück dazu.

Jetzt is mein Problem das egal wo ich anfrage das Sie mir sagen das es nur ein Rad ist weil es ja nur einen 5ten Gang gäbe.

Wisst ihr wo ich sowas bekomme?

Bzw ist das richtig das es zwei sind?

Day

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gnaa aus MUC, 26.02.2008
    Gnaa aus MUC

Gnaa aus MUC

Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Interessant, ich finde auch, daß der fünfte Gang zu kurz ist für den Drehmoment-starken TDI. Mal sehen, ob jemand was dazu hat.

4. #3 OctaviJan, 29.02.2008
    OctaviJan

OctaviJan

Du brauchst ein Radpaar, dass natürlich aus zwei Zahnrädern besteht: Ein Antreibendes und ein Angetriebenes.

Wenn Du eine andere Übersetzung willst, kannst Du auch keines der bisherigen zwei Zahnräder weiterverwenden, da der Abstand zwischen den Wellen gleich bleiben muss.

5. #4 Daywalker, 29.02.2008
    Daywalker

Daywalker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

Kannst du mir auch sagen wo ich so ein paar her bekomme?

Weil in jeder Werkstatt sagen Sie mir das is nur eins.

Gruß Day

6. #5 OctaviJan, 02.03.2008
    OctaviJan

OctaviJan

Moin!

Unter Deiner Teilenummer 02A311158AQ findet sich im VW-System offenbar nur ein Bauteil mit der Bezeichnung
    02A311158AQ - SCHALTRAD
    Preis: 86,16 € incl. 19% Mwst.
    (kannst Du unter www.nininet.de selbst überprüfen).

Also nochmal zur Werkstatt, das Teil erstehen und den Typen hinter'm Teiletresen nach dem zugehörigen Gegenstück fragen. Wenn er Dir sagt es gäbe keins, lässt Du Dir von Ihm erklären, wie seiner Meinung nach ein Getriebe funktioniert...

7. #6 rs michi, 04.03.2008
    rs michi

rs michi Guest

Ich habe von Abt welche, aber noch nicht verbaut (war bei Ebay) Beim EHA Getriebe und ein paar weiteren muss nicht mal das Getriebe ausgebaut werden wurde mir gesagt. Bei SLS gibt es das auch zu kaufen
    www.slstuning.de

http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/turbo/1_8l/audi/tt180/ Kuck mal ganz unten nach

Mir wurde bei meinem Motor gesagt das es sich erst bei Laderumbau lohnt, wie das beim Diesel aussieht keine Ahnung. Beim 6 Gang Getriebe wäre es aber bestimmt nicht verkehrt, aber du hast denke ich nur 5 richtig?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zion1980, 04.03.2008
    zion1980

zion1980

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Gronow
    Kilometerstand:
    82000
    Ich hatte damals in meinem das Zahnradpaar vom 1.9TDI vom Superb drin, ich hatte das Problem das ich immer in den Begrenzer gefahren bin und mir das dann eingebaut. Kann ich nur jedem Raten der das problem auch hat. Vorteil ist das der Verbrauch sinkt/ Nachteil ist das er halt nicht mehr so zieht dafür aber schneller Läuft.

10. #8 Daywalker, 07.03.2008
    Daywalker

Daywalker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

Naja mir gehts eher so wegen verbrauch und ein bissl mehr Fahrruhe.

Hab öfters mal Bleifuss auf der Autobahn und wenn man da länger so 170-180 fährt is schon ein bissl laut und naja der Verbrauch natürlich auch.

Das werd ich mal Probieren das ich hingeh und ihn fragen wegen dem gegenstück.

Gruß Day

Thema:

Langer 5ter Gang

Die Seite wird geladen...

Langer 5ter Gang - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  5. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...