Lange wartezeit bis die Heizung warm wird

Diskutiere Lange wartezeit bis die Heizung warm wird im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also habe seit 1 Monat meinen Octavia Combi Fl und heute morgen am ersten richtig kalten Tag musste ich feststellen das die Heizung und auch die...

  1. #1 chefkoch_andre, 02.12.2009
    chefkoch_andre

    chefkoch_andre

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Also habe seit 1 Monat meinen Octavia Combi Fl und heute morgen am ersten richtig kalten Tag musste ich feststellen das die Heizung und auch die Heckscheibenheizung recht lange brauchen bis sie auf Temperatur kommt. Hatte vorher einen Honda Civic Bj.2006 und da ging es um einiges schneller. Wie sind eure Erfahrungen?



    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Octavia obwohl ich lange nicht zu überzeugen war mir einen Skoda zu kaufen wegen dem image. Jetzt bereue ich das ich nicht schon vorher einen hatte.Einfach Super Auto.Auch dieses forum hier ist einfach super hat mir schon viele Fragen beantwortet.

    Freue mich auf antworten
     
  2. #2 Grosser Blauer, 02.12.2009
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, dein Civic hatte bestimmt max. nen 1,6 Liter ! Mein verblichener Aerodeck mit 2 Litern ließ sich auch Zeit mit dem Heizen.
    Zudem ist dein TSI ja topmodern/effizient. Mein MPI heizt sehr zügig, da nur 1,6er und eben technisch auch schon etwas angestaubt.
    Verbrauch 7,5 L (so am Rande erwähnt)

    Grüsse Jürgen

    PS: Bin 20 Jahre Honda gefahren. Der Skoda wird im Unterhalt deutlich billiger werden, da VW Teile an allen Ecken!
     
  3. #3 chefkoch_andre, 02.12.2009
    chefkoch_andre

    chefkoch_andre

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Danke für die schnelle Antwort.

    Mein Civic war sogar nur nen 1,4er.

    Ja aber interessant das die super neuen hightec Autos länger zum heizen brauchen als die alten autos.

    Und die eckscheibenheizung hat ja aber nichts mit dem Motor zu tun. Oder????
     
  4. #4 pain2000, 03.12.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Nein, die läuft ja rein elektrisch.
     
Thema: Lange wartezeit bis die Heizung warm wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aerodeck heizt schlecht

Die Seite wird geladen...

Lange wartezeit bis die Heizung warm wird - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  3. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...
  4. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  5. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/