Lange wartezeit bis die Heizung warm wird

Diskutiere Lange wartezeit bis die Heizung warm wird im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also habe seit 1 Monat meinen Octavia Combi Fl und heute morgen am ersten richtig kalten Tag musste ich feststellen das die Heizung und auch die...

1. #1 chefkoch_andre, 02.12.2009
    chefkoch_andre

chefkoch_andre

Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Also habe seit 1 Monat meinen Octavia Combi Fl und heute morgen am ersten richtig kalten Tag musste ich feststellen das die Heizung und auch die Heckscheibenheizung recht lange brauchen bis sie auf Temperatur kommt. Hatte vorher einen Honda Civic Bj.2006 und da ging es um einiges schneller. Wie sind eure Erfahrungen?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Octavia obwohl ich lange nicht zu überzeugen war mir einen Skoda zu kaufen wegen dem image. Jetzt bereue ich das ich nicht schon vorher einen hatte.Einfach Super Auto.Auch dieses forum hier ist einfach super hat mir schon viele Fragen beantwortet.

Freue mich auf antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 02.12.2009
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Hallo, dein Civic hatte bestimmt max. nen 1,6 Liter ! Mein verblichener Aerodeck mit 2 Litern ließ sich auch Zeit mit dem Heizen.
    Zudem ist dein TSI ja topmodern/effizient. Mein MPI heizt sehr zügig, da nur 1,6er und eben technisch auch schon etwas angestaubt.
    Verbrauch 7,5 L (so am Rande erwähnt)

Grüsse Jürgen

PS: Bin 20 Jahre Honda gefahren. Der Skoda wird im Unterhalt deutlich billiger werden, da VW Teile an allen Ecken!

4. #3 chefkoch_andre, 02.12.2009
    chefkoch_andre

chefkoch_andre

Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Danke für die schnelle Antwort.

Mein Civic war sogar nur nen 1,4er.

Ja aber interessant das die super neuen hightec Autos länger zum heizen brauchen als die alten autos.

Und die eckscheibenheizung hat ja aber nichts mit dem Motor zu tun. Oder????

5. #4 pain2000, 03.12.2009
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Nein, die läuft ja rein elektrisch.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lange wartezeit bis die Heizung warm wird

Die Seite wird geladen...

Lange wartezeit bis die Heizung warm wird - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Heizung

Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  2. Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen: Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...
  3. Heizung geht nur unter Last??

Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  4. Motor/Kühler läuft lange nach...

Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  5. Roomster Länge und Breite

Roomster Länge und Breite: Hallo zusammen. Wie lang ist der Roomster, wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne mache und die Lehne senkrecht stelle? Und wie breit ist der...