Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten

Diskutiere Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe im Januar meinen nagelneuen Superb mit 190ps DSG 4x4 bekommen in Ausstattung Style mit Paketen und vielen Extras . Bei...

  1. #1 Superb06.01.2017, 24.02.2017
    Superb06.01.2017

    Superb06.01.2017

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe im Januar meinen nagelneuen Superb mit 190ps DSG 4x4 bekommen in Ausstattung Style mit Paketen und vielen Extras .

    Bei Assistenten hab ich Blind Spot und Rear Assist sowie den Abblendassisten aber nicht den mit der Fernlichter-Maskierung

    Habe jetzt gedacht auf Grund der großen Kamera in der Windschutzscheibe müsste doch auch mehr möglich sein ?

    Ein Kollege meinte schon weil es ein Eu-Fahrzeug aus Belgien ist und er dort mal nachgeschaut hat kann es gut sein das die große Kamera drin ist , weil er findet gar kein Paket wo es nur meine Assistenten gibt ohne den Lane und die VZE .

    Kann man da was aktivieren ?

    Vielen Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Blindek, 24.02.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Ja kann man. Schau im VCDS Thema
     
  3. #3 Superb06.01.2017, 24.02.2017
    Superb06.01.2017

    Superb06.01.2017

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das auf dem Bild von mir wirklich die große Kamera und warum ist das bei mir so ? Gibt es da Erfahrungen ?
     
  4. #4 Blindek, 24.02.2017
    Blindek

    Blindek Guest

  5. #5 fireball, 24.02.2017
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    4.994
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Und das kleine im rückspiegel ist immer noch keine Kamera. ;)
     
  6. #6 Blindek, 24.02.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Dan ein Lichtsensor :)
     
  7. #7 Superb06.01.2017, 24.02.2017
    Superb06.01.2017

    Superb06.01.2017

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber gut zu wissen , das es gehen sollte. Jetzt muss ich nur noch Jemand finden der es mal macht .
     
  8. #8 Jogibaer2001, 17.07.2017
    Jogibaer2001

    Jogibaer2001

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hätte mal ne Frage zum Lane Assistent. Hatten meinen Superb 3V am Samstag am VCDS dran. Lane Assistent nach Anleitung programmiert. Nur leider gibt es im STG A5 im Byte 16 das Bit 3 nicht nur das Bit 7. Assistent scheint trotzdem zu finktionieren. Für was ist hier das Bit 3?

    Genauso könnte ich im Steuergerät 08 könnte ich im Byte 11 kein Bit 6 finden was die Gebläsestufen im Automatikbetrieb ansteigen lassen soll.

    Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Danke schön mal im Voraus
     
  9. #9 kacsaliba, 29.12.2017
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Habe mir heute den LA von einem Profi freischalten lassen, plus noch ein paar feine Sachen, und kann sagen alles bestens. Auf der Heimreise konnte ich den LA ausführlich testen und schätzen. Stemei macht das wirklich schnell und zuverlässig, kann wirklich nicht meckern, und beides, LA und Stemei bestens empfehlen.
     
  10. #10 fireball, 29.12.2017
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    4.994
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Und wer war der Profi, der codiert hat?
     
  11. #11 Jogibaer2001, 29.12.2017
    Jogibaer2001

    Jogibaer2001

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was waren denn die anderen feinen Sachen??
     
  12. #12 kacsaliba, 29.12.2017
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Habe ihn im Text 2x genannt, noch ein Punkt und de anhängen, dann öffnet sich das Tor! :-))))
     
  13. #13 kacsaliba, 29.12.2017
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    erwartete Nachtankmengenanzeige, Gurtpiepser weg, Spiegelabsenkung re. im Retourgang, Fernlichtassistent permanent, Rücklicht an bei Tagfahrlicht, das Menü ist übrigens im Internet auf seinem HP zu finden .....
     
  14. #14 bigBrainbug, 30.12.2017
    bigBrainbug

    bigBrainbug

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Im Herzen Rgbg - Tatsächlich Nähe M
    Fahrzeug:
    S III SL
    Kilometerstand:
    täglich mehr 66K+
    "das Magazin für aktuelle Agrartechnik" unter Profi.de....

    /Ironie aus
     
  15. #15 kacsaliba, 30.12.2017
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Nur so als Nebenbemerkung. Ich verstehe eigentlich die Skoda, bzw. die Werkstättenchefs nicht, wieso sie solche "persönlichen Anpassungen" zB. nicht im Rahmen eines Service zu einem akzeptablen Aufpreis anbieten. Laneassist zB. muss bei Kauf im Paket geordert werden was sogar bis zu tausend Euro kosten kann. Klar nehmen das dann eher wenige, weil sie nur das wollten.
    Dabei ist es quasi im Auto schon drinnen, es schläft nur. Unfassbar grottige Geschäftspolitik ist das.
    Es würde das sogar die Verkehrssicherheit erhöhen (Unaufmerksam, Einschlafen) was denen aber so scheint es egal ist.
     
  16. #16 fireball, 30.12.2017
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    4.994
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Du hast nur den eigentlichen Punkt nicht erkannt... Macht aber nix... [emoji23]
     
    Jkasten und bigBrainbug gefällt das.
  17. Munga

    Munga

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wolfsburg Ehmen
    Fahrzeug:
    Superb III Lim 190PS
    Kilometerstand:
    28000
    Einserseits soll der Laneassist Deine Sicherheit erhöhen und anderseits lässt Du dir den Gurtpiepser raus kodieren,wie passt das denn zusammen ?
     
    omb2000 gefällt das.
  18. #18 kacsaliba, 30.12.2017
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Herr Oberlehrer,
    melde gehorsamst, das eine hat mit dem anderen nur scheinbar was zu tun. Manfrau kann sich auch ohne Gepiepse angurten, manchmal nervt es eben. Was wäre die Welt ohne Menschen die es besser wissen und es anderen auch sagen .....
     
  19. #19 crazy01, 30.12.2017
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    181000 / 50000
    @kacsaliba die Werkstatt darf's das seitens Skoda einfach nicht. Die Features welche Wunsch so freigeschaltet werden können müssen ja auch entwickelt werden und das kostet Geld. Ob nun VZE oder lane assi, beides nutzen die gleiche Hardware jedoch sind unterschiedliche Personen die dass entwickeln und absichern. man setzt sich ja auch nicht in die erste Klasse im flieger wenn dort noch ein Platz frei ist, obwohl nur eco gebucht wurde. Das darf die Flugbegleiterin auch nicht von allein entscheiden. ;)
     
  20. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!

    oh nein...

    bitte bis zu ende lesen ---> https://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-stemei-t6187209.html
    von solchen erfahrungen gibts noch mehr.

    ich denke her M hat da einige problemchen...
     
Thema: Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia spurhalteassistent nachrüsten

    ,
  2. skoda verkehrszeichenerkennung nachrüsten

    ,
  3. verkehrszeichenerkennung nachrüsten skoda

    ,
  4. lane assist nachrüsten,
  5. skoda octavia verkehrszeichenerkennung nachrüsten,
  6. skoda superb spurhalteassistent nachrüsten,
  7. spurhalteassistent nachrüsten skoda,
  8. skoda spurhalteassistent nachrüsten,
  9. kodiaq Verkehrszeichenerkennung nachrüsten,
  10. verkehrszeichenerkennung zum nachrüsten,
  11. skoda octavia 2016 spurhalteassistent nachrüsten,
  12. skoda superb lane assist nachrüsten,
  13. vze nachrüsten karoq style,
  14. skoda kodiaq verkehrszeichenerkennung nachrüsten,
  15. skoda kodiaq spurhalteassistent nachrüsten,
  16. skoda octavia lane assist nachrüsten,
  17. Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten,
  18. verkehrszeichenerkennung skoda aufpreis,
  19. skoda lane assist nachrüsten,
  20. superb lane assist einbauen,
  21. Superb lane assist codieren ,
  22. verkehrszeichen erkennung zum nachrüsten,
  23. Skoda 5e spurhalteassistent nachrüsten,
  24. skoda octavia travel assist nachrüstung,
  25. skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. CANCEL und LANE ASSIST

    CANCEL und LANE ASSIST: Hallo! Welche Funktion hat die CANCEL Stellung zwischen Tempomat Aus und Ein und kann man den Lane Assist entgültig deaktivieren?
  2. Skoda Kamiq Fehler: Lane Assist

    Skoda Kamiq Fehler: Lane Assist: Hallo, ich habe mich jetzt kurzerhand angemeldet, da ich heute meinen Kamiq abholen konnte. Kurz zum Wagen: Vorführwagen, 5000km am Tacho,...
  3. Lane Assist Codieren FL BJ20

    Lane Assist Codieren FL BJ20: Hallo zusammen! habe mit OBD11 erfolgreich so einige Dinge schon erfolgreich eingestellt. Leider kriege ich aber den Spurhalteassistenten nicht...
  4. Lane Assist, VIM

    Lane Assist, VIM: Hallo liebe Community, zweiFragen an die Profis hier im Forum: 1. Ich habe einen KodiaQ, der das große Columbus verbaut hat, die Kamera hat er...
  5. Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?

    Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?: Hi, würde gern mal wissen ob jemand weiß, ob in verschiedenen Modellen gleichen Baujahres (z.B. Octavia 3 FL und Kodiaq, beide 2017) grundleged...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden