Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten

Diskutiere Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe im Januar meinen nagelneuen Superb mit 190ps DSG 4x4 bekommen in Ausstattung Style mit Paketen und vielen Extras . Bei...

Superb06.01.2017

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

habe im Januar meinen nagelneuen Superb mit 190ps DSG 4x4 bekommen in Ausstattung Style mit Paketen und vielen Extras .

Bei Assistenten hab ich Blind Spot und Rear Assist sowie den Abblendassisten aber nicht den mit der Fernlichter-Maskierung

Habe jetzt gedacht auf Grund der großen Kamera in der Windschutzscheibe müsste doch auch mehr möglich sein ?

Ein Kollege meinte schon weil es ein Eu-Fahrzeug aus Belgien ist und er dort mal nachgeschaut hat kann es gut sein das die große Kamera drin ist , weil er findet gar kein Paket wo es nur meine Assistenten gibt ohne den Lane und die VZE .

Kann man da was aktivieren ?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_5029.JPG
    IMG_5029.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 1.131

Blindek

Guest
Ja kann man. Schau im VCDS Thema
 

Superb06.01.2017

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ist das auf dem Bild von mir wirklich die große Kamera und warum ist das bei mir so ? Gibt es da Erfahrungen ?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.491
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Und das kleine im rückspiegel ist immer noch keine Kamera. ;)
 

Superb06.01.2017

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Aber gut zu wissen , das es gehen sollte. Jetzt muss ich nur noch Jemand finden der es mal macht .
 

Jogibaer2001

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Hallo ich hätte mal ne Frage zum Lane Assistent. Hatten meinen Superb 3V am Samstag am VCDS dran. Lane Assistent nach Anleitung programmiert. Nur leider gibt es im STG A5 im Byte 16 das Bit 3 nicht nur das Bit 7. Assistent scheint trotzdem zu finktionieren. Für was ist hier das Bit 3?

Genauso könnte ich im Steuergerät 08 könnte ich im Byte 11 kein Bit 6 finden was die Gebläsestufen im Automatikbetrieb ansteigen lassen soll.

Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke schön mal im Voraus
 
kacsaliba

kacsaliba

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
174
Zustimmungen
25
Ort
Tirol
Fahrzeug
Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
Habe mir heute den LA von einem Profi freischalten lassen, plus noch ein paar feine Sachen, und kann sagen alles bestens. Auf der Heimreise konnte ich den LA ausführlich testen und schätzen. Stemei macht das wirklich schnell und zuverlässig, kann wirklich nicht meckern, und beides, LA und Stemei bestens empfehlen.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.491
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Und wer war der Profi, der codiert hat?
 

Jogibaer2001

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Was waren denn die anderen feinen Sachen??
 
kacsaliba

kacsaliba

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
174
Zustimmungen
25
Ort
Tirol
Fahrzeug
Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
Was waren denn die anderen feinen Sachen??

erwartete Nachtankmengenanzeige, Gurtpiepser weg, Spiegelabsenkung re. im Retourgang, Fernlichtassistent permanent, Rücklicht an bei Tagfahrlicht, das Menü ist übrigens im Internet auf seinem HP zu finden .....
 
kacsaliba

kacsaliba

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
174
Zustimmungen
25
Ort
Tirol
Fahrzeug
Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
Nur so als Nebenbemerkung. Ich verstehe eigentlich die Skoda, bzw. die Werkstättenchefs nicht, wieso sie solche "persönlichen Anpassungen" zB. nicht im Rahmen eines Service zu einem akzeptablen Aufpreis anbieten. Laneassist zB. muss bei Kauf im Paket geordert werden was sogar bis zu tausend Euro kosten kann. Klar nehmen das dann eher wenige, weil sie nur das wollten.
Dabei ist es quasi im Auto schon drinnen, es schläft nur. Unfassbar grottige Geschäftspolitik ist das.
Es würde das sogar die Verkehrssicherheit erhöhen (Unaufmerksam, Einschlafen) was denen aber so scheint es egal ist.
 

Munga

Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
Wolfsburg Ehmen
Fahrzeug
Superb III Lim 190PS
Kilometerstand
28000
Nur so als Nebenbemerkung. Ich verstehe eigentlich die Skoda, bzw. die Werkstättenchefs nicht, wieso sie solche "persönlichen Anpassungen" zB. nicht im Rahmen eines Service zu einem akzeptablen Aufpreis anbieten. Laneassist zB. muss bei Kauf im Paket geordert werden was sogar bis zu tausend Euro kosten kann. Klar nehmen das dann eher wenige, weil sie nur das wollten.
Dabei ist es quasi im Auto schon drinnen, es schläft nur. Unfassbar grottige Geschäftspolitik ist das.
Es würde das sogar die Verkehrssicherheit erhöhen (Unaufmerksam, Einschlafen) was denen aber so scheint es egal ist.

Einserseits soll der Laneassist Deine Sicherheit erhöhen und anderseits lässt Du dir den Gurtpiepser raus kodieren,wie passt das denn zusammen ?
 
kacsaliba

kacsaliba

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
174
Zustimmungen
25
Ort
Tirol
Fahrzeug
Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
Einserseits soll der Laneassist Deine Sicherheit erhöhen und anderseits lässt Du dir den Gurtpiepser raus kodieren,wie passt das denn zusammen ?
Herr Oberlehrer,
melde gehorsamst, das eine hat mit dem anderen nur scheinbar was zu tun. Manfrau kann sich auch ohne Gepiepse angurten, manchmal nervt es eben. Was wäre die Welt ohne Menschen die es besser wissen und es anderen auch sagen .....
 
crazy01

crazy01

Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
902
Zustimmungen
179
Fahrzeug
Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
Kilometerstand
181000 / 50000
@kacsaliba die Werkstatt darf's das seitens Skoda einfach nicht. Die Features welche Wunsch so freigeschaltet werden können müssen ja auch entwickelt werden und das kostet Geld. Ob nun VZE oder lane assi, beides nutzen die gleiche Hardware jedoch sind unterschiedliche Personen die dass entwickeln und absichern. man setzt sich ja auch nicht in die erste Klasse im flieger wenn dort noch ein Platz frei ist, obwohl nur eco gebucht wurde. Das darf die Flugbegleiterin auch nicht von allein entscheiden. ;)
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
589
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Habe mir heute den LA von einem Profi freischalten lassen, plus noch ein paar feine Sachen, und kann sagen alles bestens. Auf der Heimreise konnte ich den LA ausführlich testen und schätzen. Stemei macht das wirklich schnell und zuverlässig, kann wirklich nicht meckern, und beides, LA und Stemei bestens empfehlen.


oh nein...

bitte bis zu ende lesen ---> https://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-stemei-t6187209.html
von solchen erfahrungen gibts noch mehr.

ich denke her M hat da einige problemchen...
 
Thema:

Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten

Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten - Ähnliche Themen

Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Mal ne überfällige Vorstellung..: Mahlzeit, ja ich bin aus Bayern, ich steh auch dazu :-) Mitgelesen hab ich schon ewig, angemeldet auch, aber für ne ordentliche Vorstellung hatte...

Sucheingaben

skoda octavia spurhalteassistent nachrüsten

,

skoda verkehrszeichenerkennung nachrüsten

,

lane assist nachrüsten

,
verkehrszeichenerkennung nachrüsten skoda
, spurhalteassistent nachrüsten skoda, skoda octavia verkehrszeichenerkennung nachrüsten, skoda superb spurhalteassistent nachrüsten, kodiaq Verkehrszeichenerkennung nachrüsten, skoda spurhalteassistent nachrüsten, skoda octavia 2016 spurhalteassistent nachrüsten, verkehrszeichenerkennung zum nachrüsten, verkehrszeichen erkennung zum nachrüsten, Superb lane assist codieren , superb lane assist einbauen, skoda octavia lane assist nachrüsten, skoda kodiaq verkehrszeichenerkennung nachrüsten, skoda superb lane assist nachrüsten, skoda kodiaq spurhalteassistent nachrüsten, Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten, verkehrszeichenerkennung skoda aufpreis, vze nachrüsten karoq style, skoda lane assist nachrüsten, lane assist skoda, skoda superb 3v lane assist aktivieren, verkehrszeichenerkennung nachrüsten skoda scala
Oben