Lane Assist freigeschaltet, Lenkung jetzt straffer

Diskutiere Lane Assist freigeschaltet, Lenkung jetzt straffer im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe nach der Anleitung aus der OneNote Datei meinen Lane-Assist mittels VCDS freigeschaltet, das hat auch auf anhieb...

1. #1 harleken, 21.05.2019
    harleken

harleken

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

ich habe nach der Anleitung aus der OneNote Datei meinen Lane-Assist mittels VCDS freigeschaltet, das hat auch auf anhieb geklappt.

Jetzt habe ich den Eindruck das die Lekung etwas straffer/schwerer geht.

Im Stand und bei geringer Geschwindigkeit ist die Lenkunterstüzung deutlich spürbar, mit zunehmender Geschwindigkeit wird es deutlich straffer. Und ich meine damit nicht die geschwindigkeitsabhängigen Servounterstützung, sonder es ist im allgemeinen deutlich straffer geworden.

Kann es hier einen Zusammenhang mit der Codierung geben? Hat jemand einen Tip?

Thema:

Lane Assist freigeschaltet, Lenkung jetzt straffer

Die Seite wird geladen...

Lane Assist freigeschaltet, Lenkung jetzt straffer - Ähnliche Themen

1. Skoda Kamiq Fehler: Lane Assist

Skoda Kamiq Fehler: Lane Assist: Hallo, ich habe mich jetzt kurzerhand angemeldet, da ich heute meinen Kamiq abholen konnte. Kurz zum Wagen: Vorführwagen, 5000km am Tacho,...
  2. Lane Assist Codieren FL BJ20

Lane Assist Codieren FL BJ20: Hallo zusammen! habe mit OBD11 erfolgreich so einige Dinge schon erfolgreich eingestellt. Leider kriege ich aber den Spurhalteassistenten nicht...
  3. Lane Assist, VIM

Lane Assist, VIM: Hallo liebe Community, zweiFragen an die Profis hier im Forum: 1. Ich habe einen KodiaQ, der das große Columbus verbaut hat, die Kamera hat er...
  4. Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?

Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?: Hi, würde gern mal wissen ob jemand weiß, ob in verschiedenen Modellen gleichen Baujahres (z.B. Octavia 3 FL und Kodiaq, beide 2017) grundleged...
  5. Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?

Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?: Hi zusammen, habe gestern den Kodiaq meiner Frau beim Händler abgeholt (2017, 1.4 TSI, 4x4, DSG). Auf den 450 KM Heimfahrt hatte ich ausgiebig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden