MQB MFK 3.0In welchem Steuergerät?
Schick mir sonst mal deine VIN per PN, dann schau ich mal
Stg A5 -> Lange Codierung -> HC_mob_line
Lane_assist_off_text
Habe ich jetzt und da kommt folgendes.Was mir in deiner Codierung auffällt on OBDeleven:steht auf not codedCode:Stg A5 -> Lange Codierung -> HC_mob_line
Porbiere das mal auf coded und evtl wenn das nach einer Busruhe nicht hilftnoch zu aktivieren.Code:Lane_assist_off_text
Bei welchem Byte, wenn du das von Seite 1 machst, genau kommt die Meldung Fehler 31 ?
mal einzeln oder auch alles zusammen gemacht?
Wenn ich das lese, ist das von VCDS: Das heißt du sollst nicht alle Bits aktivieren. Sondern bei VCDS ist dann ein Auswahlmenu.> Byte 17 > Bit 0 aktivieren ("HC_messages,1-coded")
> Byte 17 > Bit 1-3 auf "02 Warning_intensity, Menu" setzen
> Byte 17 > Bit 5-7 auf "20 HC_Variante_1" setzen
Also es wurde ja versucht mit VCDS zu codieren aber hat nicht funktioniert jetzt Versuche ich es mit OBD 11 was auch nicht geht. Habe jetzt aber Fehlermeldung siehe Anhang.Wenn ich das lese, ist das von VCDS: Das heißt du sollst nicht alle Bits aktivieren. Sondern bei VCDS ist dann ein Auswahlmenu.
Byte17 Bit0 ist bei dir aktiviert.
Und die anderen sind laut OBD11 Long coding Übersicht schon so gesetzt.
Wo ist bei dir @Pechi1904 das genaue Problem? Lässt er sich nicht aktivieren?
Aufgefallen ist mir, dass du den Spurwechsel Assistent im Stg 17 (Byte 5 Bit 3) aktiviert hast, aber dir fehlt das Stg 3C dafür, das deaktivieren.
Sonst mach das wieder aus:
Stg A5 -> Lange Codierung -> HC_mob_line
Und dann mach mal bitte einen komplett Fehlerscan und schicke mir den mal bitte. Den sehe ich im Verlauf nicht, wenn es nicht mit dem Handy ausgelesen wurde.
Sonst müssen wir mal mit VCDS schauen.
Nein geht immer noch nicht. Es kommt immer noch Funktion nicht verfügbarOkay Fehler ist behoben
Ja war der BlindSpot/SpurWechselAssitent, das ist was anderes und braucht extra Radare mit extra Steuergerät(en).
Jetzt:
lässt sich der Spurassistent im Radio aktivieren und/oder über das Assistentenmenu im Cockpit?
Wenn nicht, wie schaut es jeweils da aus und was kommt für nen Fehler, wenn du ihn versuchst zu aktivieren?
kannst Du mir sagen, woran es bei Dir lag ? ich habe genau das gleiche ProblemHat sich erledigt. Funktioniert nun!
Bei mir fehlte die Codierung in Stg 44kannst Du mir sagen, woran es bei Dir lag ? ich habe genau das gleiche Problem
Das der Laneassistent verbaut ist.Und welche genau ?
Hallo in die Runde.... wo finde ich denn die komplette Codieranleitung.... habe einen Kodiaq Mj 21 und eigentlich auch alles codiert und angepasst.... im virtuellen Cockpit und im MIB sind die Optionen auch vorhanden jetzt jedoch nicht aktivierbar.... es kommt keine Fehlermeldung und es ist auch kein Fehler in den Steuergeräten.... ich denke irgendwo fehlt noch ein häkchen.....danke schonmal