Land unter im Forman Kofferraum!

Diskutiere Land unter im Forman Kofferraum! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab bei meinem forman einen wassereinbruch im kofferraum-hat vielleicht jemand nen tip wo das herkommen könnte? dichtung schein ok zu sein. zwar...

  1. napalm

    napalm

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hab bei meinem forman einen wassereinbruch im kofferraum-hat vielleicht jemand nen tip wo das herkommen könnte? dichtung schein ok zu sein. zwar hat mein rechtes rücklicht einen leichten sprung-glaub aber nicht dass da so viel reinkommen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 23.02.2010
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Heckklappe unter dem Scheibengummi? Auch wenn der Gummi gut aussieht, kann es darunter richtig stark Rosten! Eine alte Krankheit vom Favi / Forman! Also dort mal schauen, zumal der Regen ja von oben kommt!
     
  4. #3 bullifavorit, 23.02.2010
    bullifavorit

    bullifavorit

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg und Kopenhagen, Dänemark
    Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Ja, ich hatte das gleiche Problem im Favorit. Lag auch an Roststellen unterhalb der Gummidichtung...
     
  5. napalm

    napalm

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ok-hab bei der scheibe bisher nur von aussen geschaut-da sah alles noch ganz gut aus-aber jetzt weiss ich glaub ich auch warum die da diese schwarze folie verklebt haben!
    was kann man gegen den rost machen?
     
  6. #5 sk_fav781, 23.02.2010
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Die dauerhafteste Lösung ist eine neue Heckklappe, die lässt sich aber nach gerade erfolgter Suche nirgends in D finden.

    Andernfalls könnte es auch ein gebrauchte tun.Allerdings muss dort vor dem Erwerb sichergestellt werden, dass an ihr auch nicht schon der Zahn der Zeit nagt.

    Gruß,
    Andreas
     
  7. PaRo

    PaRo

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mocherwitz 04509 D
    Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    loch in die reserveradmulde - da kanns wieder raus ;-)
     
  8. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Nicht mehr in D lieferbar? Mein freundlicher hat mir gesagt es gäbe die noch für 150€ als vorgrundierte Version. Gut, ist schon einige Zeit her das ich nachgefragt hab,
    aber zu haben sollte die doch noch sein...
     
  9. #8 sk_fav781, 25.02.2010
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Na früher fand wenigstens im Internet ein paar Anbieter. Darunter fallen natürlich keinesfalls Skoda Händler, da muss man wie du richtig sagst einfach mal anfragen!

    Gruß,
    Andreas
     
  10. #9 Columbo82, 25.02.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Heckklappenwechsel hatte ich bei meinem alten Forman auch durch, da es auch bei meinem komplett um die Heckscheibe gegammelt hat. Wär nur ne Frage der Zeit gewesen bis die Heckscheibe rausgeflogen wäre. Wegen ner Heckklappe würd ich die Teile-Verwerter mal durchklingeln. Ich hab damals hier meine Heckklappe bekommen: http://home.mobile.de/AUTO-DABO. Ist allerdings bei mir in der alten Heimat um die Ecke. Hab die damals selber abgeschraubt und 40€ gezahlt.

    Nur zur Info, es passt auf nen Forman auch die Heckklappe vom Favorit und umgekehrt. Ich hab damals ne ältere Heckklappe erwischt, die hatte noch diese Taster für die Rückleuchten, bei den neueren Modellen war ja dann einfach der Kabelbaum oben links durchgezogen. Kann man aber ohne großen Aufwand anpassen. Ohne lackieren sollte der Umbau in 2 Stunden locker machbar sein.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. napalm

    napalm

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten-wenn die bei Favo und Forman gleich sind wird sich doch eine finden lassen.

    Gruss Heiko
     
  13. #11 skodasüd, 03.03.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

    in CZ gibt es noch neue Heckklappen bei vielen ehemaligen Mototechnaläden. Auch Skoda Deutschland hat noch welche,. relativ teuer. Auf Schrottplätzen in Cz findet man noch gute gebrauchte.Ich habe meine von innen mit Hohlraumspray versiegelt vor allem die Kante unter dem Scheibengummi und habe jetzt Ruhe
     
Thema:

Land unter im Forman Kofferraum!

Die Seite wird geladen...

Land unter im Forman Kofferraum! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Privatverkauf Forman´93 in gute Hände abzugeben

    Forman´93 in gute Hände abzugeben: 1000,- Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/familie-fast-komplett-93er-forman.111614/
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...