Land unter im Forman Kofferraum!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von napalm, 23.02.2010.

1. napalm

napalm

hab bei meinem forman einen wassereinbruch im kofferraum-hat vielleicht jemand nen tip wo das herkommen könnte? dichtung schein ok zu sein. zwar hat mein rechtes rücklicht einen leichten sprung-glaub aber nicht dass da so viel reinkommen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 23.02.2010
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Heckklappe unter dem Scheibengummi? Auch wenn der Gummi gut aussieht, kann es darunter richtig stark Rosten! Eine alte Krankheit vom Favi / Forman! Also dort mal schauen, zumal der Regen ja von oben kommt!

4. #3 bullifavorit, 23.02.2010
    bullifavorit

bullifavorit

Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Ja, ich hatte das gleiche Problem im Favorit. Lag auch an Roststellen unterhalb der Gummidichtung...

5. napalm

napalm

ok-hab bei der scheibe bisher nur von aussen geschaut-da sah alles noch ganz gut aus-aber jetzt weiss ich glaub ich auch warum die da diese schwarze folie verklebt haben!
    was kann man gegen den rost machen?

6. #5 sk_fav781, 23.02.2010
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Die dauerhafteste Lösung ist eine neue Heckklappe, die lässt sich aber nach gerade erfolgter Suche nirgends in D finden.

Andernfalls könnte es auch ein gebrauchte tun.Allerdings muss dort vor dem Erwerb sichergestellt werden, dass an ihr auch nicht schon der Zahn der Zeit nagt.

Gruß,
    Andreas

7. PaRo

PaRo

Fahrzeug:
    Skoda Forman plus
    Kilometerstand:
    106000
    loch in die reserveradmulde - da kanns wieder raus ;-)

8. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Nicht mehr in D lieferbar? Mein freundlicher hat mir gesagt es gäbe die noch für 150€ als vorgrundierte Version. Gut, ist schon einige Zeit her das ich nachgefragt hab,
    aber zu haben sollte die doch noch sein...

9. #8 sk_fav781, 25.02.2010
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Na früher fand wenigstens im Internet ein paar Anbieter. Darunter fallen natürlich keinesfalls Skoda Händler, da muss man wie du richtig sagst einfach mal anfragen!

Gruß,
    Andreas

10. #9 Columbo82, 25.02.2010
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Heckklappenwechsel hatte ich bei meinem alten Forman auch durch, da es auch bei meinem komplett um die Heckscheibe gegammelt hat. Wär nur ne Frage der Zeit gewesen bis die Heckscheibe rausgeflogen wäre. Wegen ner Heckklappe würd ich die Teile-Verwerter mal durchklingeln. Ich hab damals hier meine Heckklappe bekommen: http://home.mobile.de/AUTO-DABO. Ist allerdings bei mir in der alten Heimat um die Ecke. Hab die damals selber abgeschraubt und 40€ gezahlt.

Nur zur Info, es passt auf nen Forman auch die Heckklappe vom Favorit und umgekehrt. Ich hab damals ne ältere Heckklappe erwischt, die hatte noch diese Taster für die Rückleuchten, bei den neueren Modellen war ja dann einfach der Kabelbaum oben links durchgezogen. Kann man aber ohne großen Aufwand anpassen. Ohne lackieren sollte der Umbau in 2 Stunden locker machbar sein.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. napalm

napalm

Danke für die Antworten-wenn die bei Favo und Forman gleich sind wird sich doch eine finden lassen.

Gruss Heiko

13. #11 skodasüd, 03.03.2010
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

in CZ gibt es noch neue Heckklappen bei vielen ehemaligen Mototechnaläden. Auch Skoda Deutschland hat noch welche,. relativ teuer. Auf Schrottplätzen in Cz findet man noch gute gebrauchte.Ich habe meine von innen mit Hohlraumspray versiegelt vor allem die Kante unter dem Scheibengummi und habe jetzt Ruhe

Thema:

Land unter im Forman Kofferraum!

Die Seite wird geladen...

Land unter im Forman Kofferraum! - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...