Lampenwechsel unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von rumpelstilzchen, 02.12.2015.

  1. #1 rumpelstilzchen, 02.12.2015
    rumpelstilzchen

    rumpelstilzchen

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2Tsi
    Hallo zusammen,

    wollte meine H7 Birnen gegen was Vernünftiges wechseln, die Originalen
    sind Verkehrsgefährdung wenn man oft Landstrasse fährt.

    Fernlicht auf der Beifahrerseite geht noch, auf der Fahrerseite wirds schon enger.
    Das Abblendlicht durch die Radhäuser hab ich mir mal angeschaut und gelassen.

    Hab sehr viel Schraubererfahrung von Früher, aber fürs Fernlicht hab ich
    über eine Stunde gebraucht und die Lampen der Abblendlichter habe ich
    bis jetzt noch nicht getauscht.

    Hat irgendwer Tipps für den Tausch?
    Laut Gesetzestext müsste der Tausch ja bei den neueren Baujahren
    einfacher sein.
    Hatte bei meinem Polo 9n auch keine Probleme.

    Grüsse
    Bastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phiomet, 02.12.2015
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
  4. #3 rumpelstilzchen, 02.12.2015
    rumpelstilzchen

    rumpelstilzchen

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2Tsi
    Den hab ich schon gelesen, das stehen aber leider keine Tipps zum wechsel.
    Kann mit Foren umgehen ;-).
     
  5. #4 dathobi, 02.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Lediglich mit Bordmitteln möglich sein...einfacher sicher nicht.
     
  6. #5 kaufmannt, 02.12.2015
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Könnte mal jemand ein Foto posten wo man die Ausleuchtung bzw Lichtqualität sehen kann?
     
  7. #6 topgun275, 03.12.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Dann benutze bitte auch mal die SUCHFUNKTION. Es gibt mittlerweile mehrere Threats dazu.
     
  8. #7 topgun275, 03.12.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Bitte die SuFu nutzen, Bilder habe ich selbst schon gepostet.
     
  9. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    285
    Na ja, so schlimm ist es ja auch nicht. Ich fühle mich jedenfalls noch nicht bedroht.
     
    Rene S, oskar12, jknoxmc und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 andi5783, 03.12.2015
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Made my Day :D
     
  11. #10 jknoxmc, 03.12.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    wie freundlich hier immer gleich alle sind
    @topgun275 , wäre dein Profil nicht "versteckt" könnte man auch dort fix den Beitrag raussuchen, wie ich hier jetzt nach dem Bild von dir suchen soll ist selbst mir nicht klar... zudem hatte er doch bereits die SuFu genutzt und in dem Thread nix gefunden...
     
    Rene S und andi5783 gefällt das.
  12. #11 andi5783, 03.12.2015
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    @jknoxmc Also ein gefühlt großer Teil der Beiträge von topgun275 verweisen auf die SuFu und allesamt mit einem "rein persönlich empfundenen" "genervten" Unterton. Da gibts also quasi nicht viel lesenswertes :whistling:
     
    Rene S, oskar12 und phiomet gefällt das.
  13. #12 phiomet, 03.12.2015
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Ich habs auch nur angemerkt, war aber nicht so gemeint, wie es bei topgun rüberkommt. ;) Ich hab dann übrigens auch noch mal gesucht, mit mäßigem Erfolg, wenn man nicht länger dran bleibt.
     
  14. #13 fabioli, 03.12.2015
    fabioli

    fabioli

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    Ein Bild von topgun zur Ausleuchtung des Fabia III konnte ich auch nicht finden. Vielleicht kann er es freundlicherweise verlinken.
    Mit der SuFu kommt man ja auch nur weiter, wenn man das richtige Stichwort eingibt.
     
  15. #14 Freddy88, 03.12.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    Ich habe ein super Angebot meines freundlichen genutzt von 10€ pro Licht! Ich habe es selbst nicht hinbekommen und selbst dem freundlichen ist es erst nach 2 Stunden gelungen
     
  16. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Was nimmst Du?
     
  17. #16 topgun275, 03.12.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Würde ich nicht hier im Forum immer gleich angefeindet, dann hätte ich mein Profil auch freigegeben. Da man aber hier im Forum, wenn man den OT nicht ganz trifft oder auch mal was Kritisches anmerkt, gleich als Buhmann der Nation betitelt wird, habe ich das Profil natürlich versteckt. Aber selbst ich habe alle drei Threads über die SuFu gefunden.
     
    dathobi gefällt das.
  18. #17 dathobi, 03.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das sehe ich genau so...
     
  19. #18 topgun275, 03.12.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 topgun275, 03.12.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Du wärst auch etwas genervt, wenn immer wieder nach denselben Sachen gefragt wird.
     
    jknoxmc gefällt das.
  22. #20 topgun275, 03.12.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Danke, es musste mal wieder gesagt werden.
     
Thema: Lampenwechsel unmöglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 lampenwechsel

    ,
  2. lampen wachsel bei skoda fabia iii

    ,
  3. lampenwechsel skoda superb

    ,
  4. lampenwechsel fiat punto,
  5. Lampenwechsel am Kia Carens
Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel unmöglich? - Ähnliche Themen

  1. Ölstand & Lampenwechsel

    Ölstand & Lampenwechsel: Hallo zusammen, ich habe heute mal den Ölstand meines Skoda Fabia III kontrolliert. Der Stand ist weit unter der geriffelten Markierung. Trotzdem...
  2. Unmögliche Ersatzteilpolitik

    Unmögliche Ersatzteilpolitik: Hallo zusammen, muss meinem Ärger hier mal Luft machen. Habe in meiner Beifahrertür in der glänzenden Zierleiste eine Macke drin und wollte die...
  3. Original Querträger + Thule ProRide 591 - Unmöglich?

    Original Querträger + Thule ProRide 591 - Unmöglich?: Hallo, ich habe mir Originale Querträger für meinen OIII gekauft. Dazu Thule ProRide 591. Jetzt kriege ich die allerdings nciht drauf gebaut....
  4. Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts

    Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts: Hallo, seit kurzer Zeit zeigt mir mein Octavia an, dass die linke Bremsleuchte defekt ist. Ich würde mir gerne den Weg zur Werkstatt ersparen und...
  5. H3 Abblendlicht bleibt auch nach Lampenwechsel aus

    H3 Abblendlicht bleibt auch nach Lampenwechsel aus: Liebe Communiy, ich bin ein ziemlicher Laie in Sachen Autos. Vor kurzem fiel ein Abblendlicht aus, ein paar Tage später das andere. Ich habe...