Lampenwahl für Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von KevinRS, 09.09.2010.

  1. #1 KevinRS, 09.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo Leuts,

    Ich brauche zwei unterschiedliche Lampenarten. Einmal die T10 Glassockel und einmal die Ba9s Metallsockellampen...und ich habe jeweils zwei unterschiedliche Lampen zur Auswahl:

    T10 Glassockel:
    Ba9s Metallsockel:

    Welche würdet ihr nehmen? Die von car4style.de sind nun eine ganze Ecke billiger...

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.09.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wo hast Du den die Ba9s Lampen drin?

    Grundsätzlich würde ich keine von denen nehmen weil sie in der STVO verboten sind.

    Interresant sind die Blinkerbirnen für hinten. Unser Tyri hier aus dem Forum hatt zum Beispiel welche.
     
  4. #3 KevinRS, 09.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Äh, die sind für den Innenraum :D die Ba9s sind in der Audi Leuchte drinnen
     
  5. #4 hondo605, 10.09.2010
    hondo605

    hondo605

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi II
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    15000
    Also ich kann Dir nur die Lampen von Hypercolor wärmstens empfehlen. Hab sie im Innenraum und in der Kennzeichenleuchte verbaut und bin sehr zufrieden damit. Hypercolor hat ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis. :thumbup:
     
  6. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    "you get what you pay..."

    bei deiner investition in einen RS dürften die paar euro für ein paar "birnen" wohl nicht ins gewicht fallen... ;)
    kann ,wie mein vorredner, nur die led`s von hypercolor empfehlen. deutsche wertarbeit. ausleuchtung sehr gut.
    paar reale bilder im anhang

    gute fahrt!

    IMG_2581.1.1.jpg

    IMG_2587.1.1.jpg
     
  7. #6 KevinRS, 10.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    WOW, is ja megahell. Danke für die Pics!

    sind das nur die Glassockellampen oder "hilft" da die Sofitte mit?

    Grüße
     
  8. #7 shorty2006, 10.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hmm, schönes helles licht,

    das soll lt. bildern ambiente eu-import sein??
    das amaturenbrett eines ambiente (auch bei eu-import) hat doch doppel-din-schacht (egal ob mit oder ohne radio, radio im ausland oft extra)
    das amaturenbrett müsste auch "hard-touch" und nicht "soft-touch"plastik sein. kann man auf den bilder leider nicht erkennen
    das ist eine classic-ausstattung und alles andere dazugeordert, denn das geht im ausland alles einzeln zu zuordern

    oder irre ich mich da ?

    vorteil: der 1-din-schacht hat das mittelkonsolenkante-knie-problem nicht


    passen die led auch in die normale fabia-innenraumleuchte (ambiente-leuchte mit zwei leselampen) ?
     
  9. #8 KevinRS, 10.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Na logisch ;)

    dafür brauchst du dann zwei Glassockellampen W5W (T10-Sockel) und eine 42/43mm lange Soffitte

    Grüße
     
  10. #9 shorty2006, 11.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hmm, dann hat die soffite "norales" licht und die anderen beiden LED-licht. sieht dann aber ja doof aus
     
  11. #10 Sven_König, 11.09.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    In der Sofitte sind LED`s drin :thumbsup:

    MfG Sven
     
  12. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    auf den fotos ist alles an...
    hab im anhang mal meine damalige einkaufsliste beigefügt.
    5x dach innenraum, und je 1x handschuhfach sowie kofferraum,
    es gab im letzten jahr hier mal einen sehr guten thread,wo insbesondere der user "hkall" gute tips zu dem thema gegeben hat.
    hab seine damalige empfehlungsliste 1 zu 1 übernommen.
    hyp1.jpg



    der wagen ist bj. 2009/modelljahr 2010 und hat die offizielle verkaufsbezeichnung "ambiente plus"
    hab den entsprechenden punkt aus dem vw-system mal im anhang beigefügt...

    fab1.jpg
     
  13. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    ich kann dir Hypercolor nur empfehlen. Die hab ich seit ca. 2 1/2 Jahren drin und sie funktionieren wie am ersten Tag...
     
  14. #13 KevinRS, 11.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ok, vielen Dank für die Antworten!

    Dann werden es wohl auch Hypercolorlampen :D
     
  15. #14 shorty2006, 12.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    jo lenkrad und verschluss oberer handschufachdeckel deuten auf modell 2010 hin.
    hmm, diese ambiente plus, das war beim Ier schon verwirrend (damals elegance plus) mal mit 4 und mal mit zwei e-fenstern, mal mit fondbeleuchtung mal ohne usw.
    die plus-version gabs ja nie als deutsches modell.
    sieht schon komisch aus, ambiente-amaturenbrett und 1-din-radio. ist das 1din-radio-vorbereitung oder selbst-gebastelt?
    direkt von der quelle, da kostet der fabia 1.4 ambiente sicherlich keine 10.000euro?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle

    ist die werksseitige "radiovorbereitung" , also nur 1din-schacht,verkabelung, 4 vordere lautsprecher und dachantenne...

    zum preis nur soviel...
    der preis war schon äußerst top, ein deutscher händler würde vermutlich die welt nicht mehr verstehen...
    aber man muß natürlich auch den gegenwert sehen, sicherheitstechnisch ist das tschechische modell in deutschland
    heute kaum noch verkäuflich,
    denn (und jetzt kommt sicher ein aufschrei der sicherheits-apostel...) der wagen hat kein esp und keine kopfairbags...
    ...wie übrigens alle fahrzeuge,die ich in den letzten jahrzehnten über zahlreiche 100.000km crashfrei gefahren bin...
     
  18. #16 shorty2006, 18.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    och am anfang hatte der kleine bretterklasse-fabiaII weder esp noch kopfairbags,auch im sicherheitsüberfluteten deutschland.
    mein eu-import hatte damals auch kein esp und man staune er fuhr für 6000euro unter liste dann doch 220.000km ;)
     
Thema:

Lampenwahl für Innenraum

Die Seite wird geladen...

Lampenwahl für Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...