Lampentyp Rückfahrleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von scheffi, 29.01.2015.

  1. #1 scheffi, 29.01.2015
    scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    moin,
    ich würde gerne die rückfahrleuchten gegen led-leuchtmittel austauschen.

    welcher lampentyp bzw. welche fassung wird da benötigt?

    danke im vorfeld für eure tips :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Steht diese Info nicht in der Betriebsanleitung?
     
  4. #3 scheffi, 30.01.2015
    scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    nein, sonst hätte ich nicht gefragt 8) (zumindest habe ich es nicht gefunden)
     
  5. #4 dathobi, 30.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nur zur Info...das entspricht nicht der Stvo...
     
  6. #5 scheffi, 30.01.2015
    scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    danke für die info.

    weiß jetzt jemand den lampentyp? :rolleyes:
     
  7. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ok, Scheffi,
    dann würde ich folgende Vorgehensweise empfehlen: baue eine Lampe aus und lese von dem Sockel die Daten ab.

    Eine Lampe hat mit der Stvo nichts zu tun, höchstens mit der StvZO......jedoch, meiner Meinung nach, nicht beim Rückfahrscheinwerfer.

    Grüssle
    Gordon
     
  8. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Doch, auch beim Rückfahrscheinwerfer ist das relevant. Nur schaut da keiner so genau hin.

    Es ist übrigens eine BA15s mit 10W.
     
  9. #8 scheffi, 02.02.2015
    scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    super, danke für die info. :thumbup:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Aber vergiss nicht, die alte Lampe aufzuheben und vor den TÜV-Terminen wieder einzuschrauben. Manche Prüfer finden nämlich alles.
     
  12. #10 scheffi, 03.02.2015
    scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    kein problem, lege ich in den kofferraum. :thumbup:
     
Thema:

Lampentyp Rückfahrleuchte

Die Seite wird geladen...

Lampentyp Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrleuchte

    Rückfahrleuchte: Hallo, heute meldete sich das Kombiinstrument, ich solle die Rückfahrleuchte kontrollieren. Hat der O³ Combi beidseitig eine Rückfahrleuchte und...
  2. Rückfahrleuchten und Blinker Problem

    Rückfahrleuchten und Blinker Problem: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig :) bei meinem Skoda Fabia Combi (BJ2003) funktionieren neuerdings die Rückfahrleuchten nicht mehr....
  3. Skoda Fabia 6Y Rückfahrleuchten geht nur ab und zu mal

    Skoda Fabia 6Y Rückfahrleuchten geht nur ab und zu mal: Meine Rückfahrleuchten gehen nur noch selten an, weis jemand woran das liegt wenn ich den R-Gang einlege und bisschen wackle geht er manchmal...
  4. Privatverkauf Leuchtmittel: LED Rückfahrleuchten und Tagfahr- und Standdlicht CitiGo

    Leuchtmittel: LED Rückfahrleuchten und Tagfahr- und Standdlicht CitiGo: Moin, ich biete euch hier meine LED-Leuchtmittel für den Skoda CitiGo für Stand- und Tagfahrlicht und die Rückfahrscheinwerfer in LED an. Die...
  5. Lampentyp Fabia II

    Lampentyp Fabia II: Morjen, musste eben leider feststellen, dass mein linker Scheinwerfer die Flatter gemacht hat, bzw. die Birne durch ist. Wo kann ich denn...