Lampentausch im Reflektorscheinwerfer

Diskutiere Lampentausch im Reflektorscheinwerfer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir einen EU-Import Fabia Combi gegönnt. Bin auch absolut zufrieden mit dem Wagen, fährt sich dank 110 PS...

thedriver21

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 TSI 110PS
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mir einen EU-Import Fabia Combi gegönnt. Bin auch absolut zufrieden mit dem Wagen, fährt sich dank 110 PS Motor wirklich flott und angenehm :)
Nun zu meiner Frage: hat jemand einen Tipp für mich, wie ich in den Reflektorscheinwerfern die H4-Birnen wechseln kann? Ich bekomme den Stecker der Birne nicht ab ;(
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
 

Turbobienchen

Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
839
Zustimmungen
67
Ort
Remscheid, Steinberg
Fahrzeug
Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
Werkstatt/Händler
Gehring GmbH
Kilometerstand
7 und langsam steigend
Herzlich willkommen hier im Forum.
Das Problem wurde schon mehrfach besprochen, deshalb bitte oben rechts die Suche benutzen.
 

thedriver21

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 TSI 110PS
Danke für den Hinweis!
Leider habe ich über die Suche nur Tipps zum Ausbau beim Projektorscheinwerfer mit H7-Lampen gefunden. Ich habe allerdings Reflektorscheinwerfer in meinem polnischen EU-Import.
Inzwischen ist auch ein Bekannter an dem Stecker verzweifelt. Gibt es irgendwo eine Entriegelung oder ähnliches, die wir übersehen?
Das Bordbuch spricht lediglich von "Stecker abziehen, Spange entriegeln, Birne austauschen"...
 

ornalook

Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
598
Zustimmungen
195
Am Besten mit den neuen H4 Birnen zum Freundlichen fahren und dort einbauen lassen. Ist unkompliziert und so erspart man sich Ärger. Vor allem auch, wenn man durch das selber wechseln unabsichtlich etwas kaputt macht oder so!

Du kannst dann auch gleich eine perfekte Lichteinstellung machen lassen und hast dann eine optimierte Licht Ausleuchtung bei den Nachtfahrten!
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.844
Zustimmungen
1.422
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Nun zu meiner Frage: hat jemand einen Tipp für mich, wie ich in den Reflektorscheinwerfern die H4-Birnen wechseln kann? Ich bekomme den Stecker der Birne nicht ab ;(
Die H4 zu wechseln steht mir auch noch bevor, aber noch funzen beide.
Beim Fabia II sahs diese sehr fest im Halter, evtl. ist das hier beim FIII auch wieder der Fall, also es ist viel Kraft zum Abziehn der Lampe aus dem Stecker nötig, klappt aber ohne die Lampe abzubrechen mit leichten hin und her und irgendwann kommt sie :)
 

thedriver21

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 TSI 110PS
Die H4 zu wechseln steht mir auch noch bevor, aber noch funzen beide.
Beim Fabia II sahs diese sehr fest im Halter, evtl. ist das hier beim FIII auch wieder der Fall, also es ist viel Kraft zum Abziehn der Lampe aus dem Stecker nötig, klappt aber ohne die Lampe abzubrechen mit leichten hin und her und irgendwann kommt sie :)

Mit sanfter Gewalt habe ich es dann tatsächlich geschafft! War nur sehr fest draufgesteckt. Nun strahlen die Scheinwerfer deutlich heller dank besserer Birnen. Lieben Dank! :)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

thedriver21

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 TSI 110PS
Was haste denn jetzt für hellere Glühlampen drin?
GE Megalight Ultra +120% heißen die. Im Vergleich zu den original verbauten von Phillips schon merklich heller und von der Lichtfarbe her auch etwas weißer
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.844
Zustimmungen
1.422
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
GE Megalight Ultra +120% heißen die. Im Vergleich zu den original verbauten von Phillips schon merklich heller und von der Lichtfarbe her auch etwas weißer
dann hoffen wir mal das die eine Weile halten, kannst ja mal berichten wie lange die gehalten haben.
 
Thema:

Lampentausch im Reflektorscheinwerfer

Lampentausch im Reflektorscheinwerfer - Ähnliche Themen

Totaler Elektronik Ausfall: Guten Abend liebe Gemeinde. Seit ca. zwei Wochen haben wir mit unserem skoda Fabia 3 1.4 tdi Combi bj 4/16 Elektronik Probleme. Während der Fahrt...
Skoda Octavia EU Import - Bedenken: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier. Das EU Import Thema ist mit Sicherheit kein seltenes. Dennoch würde ich es gerne versuchen ein paar...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...
Felicia II 1.6: Was ist das für ein Rohr & Tacho- und Temperaturanzeige tot: Liebes Forum, ich, bzw. mein Sohn ist seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer eines "neuen" Skoda Felicia II Kombi 1.6 GLX, Bj. 1999. Der Wagen...

Sucheingaben

Lampenbestückung Skoda Fabia Combi 2012

,

im fabia original h4 von ge

,

skoda fabia combi lampentausch

,
reflektorscheinwerfer
Oben