Lampentausch im Reflektorscheinwerfer

Diskutiere Lampentausch im Reflektorscheinwerfer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir einen EU-Import Fabia Combi gegönnt. Bin auch absolut zufrieden mit dem Wagen, fährt sich dank 110 PS...

1. #1 thedriver21, 16.08.2017
    thedriver21

thedriver21

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 TSI 110PS
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe mir einen EU-Import Fabia Combi gegönnt. Bin auch absolut zufrieden mit dem Wagen, fährt sich dank 110 PS Motor wirklich flott und angenehm :)
    Nun zu meiner Frage: hat jemand einen Tipp für mich, wie ich in den Reflektorscheinwerfern die H4-Birnen wechseln kann? Ich bekomme den Stecker der Birne nicht ab ;(
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

2. #2 Turbobienchen, 16.08.2017
    Turbobienchen

Turbobienchen

Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
    Werkstatt/Händler:
    Gehring GmbH
    Kilometerstand:
    7 und langsam steigend
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Das Problem wurde schon mehrfach besprochen, deshalb bitte oben rechts die Suche benutzen.

3. #3 thedriver21, 16.08.2017
    thedriver21

thedriver21

Fahrzeug:
    Danke für den Hinweis!
    Leider habe ich über die Suche nur Tipps zum Ausbau beim Projektorscheinwerfer mit H7-Lampen gefunden. Ich habe allerdings Reflektorscheinwerfer in meinem polnischen EU-Import.
    Inzwischen ist auch ein Bekannter an dem Stecker verzweifelt. Gibt es irgendwo eine Entriegelung oder ähnliches, die wir übersehen?
    Das Bordbuch spricht lediglich von "Stecker abziehen, Spange entriegeln, Birne austauschen"...

4. #4 ornalook, 16.08.2017
    ornalook

ornalook

Am Besten mit den neuen H4 Birnen zum Freundlichen fahren und dort einbauen lassen. Ist unkompliziert und so erspart man sich Ärger. Vor allem auch, wenn man durch das selber wechseln unabsichtlich etwas kaputt macht oder so!

Du kannst dann auch gleich eine perfekte Lichteinstellung machen lassen und hast dann eine optimierte Licht Ausleuchtung bei den Nachtfahrten!

fNatic gefällt das.
  5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Die H4 zu wechseln steht mir auch noch bevor, aber noch funzen beide.
    Beim Fabia II sahs diese sehr fest im Halter, evtl. ist das hier beim FIII auch wieder der Fall, also es ist viel Kraft zum Abziehn der Lampe aus dem Stecker nötig, klappt aber ohne die Lampe abzubrechen mit leichten hin und her und irgendwann kommt sie :)

thedriver21 gefällt das.
  6. #6 thedriver21, 24.08.2017
    thedriver21

thedriver21

Fahrzeug:
    Mit sanfter Gewalt habe ich es dann tatsächlich geschafft! War nur sehr fest draufgesteckt. Nun strahlen die Scheinwerfer deutlich heller dank besserer Birnen. Lieben Dank! :)

7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    212000
    Was haste denn jetzt für hellere Glühlampen drin?

8. #8 thedriver21, 25.08.2017
    thedriver21

thedriver21

Fahrzeug:
    GE Megalight Ultra +120% heißen die. Im Vergleich zu den original verbauten von Phillips schon merklich heller und von der Lichtfarbe her auch etwas weißer

9. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    212000
    dann hoffen wir mal das die eine Weile halten, kannst ja mal berichten wie lange die gehalten haben.

Thema: Lampentausch im Reflektorscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lampenbestückung Skoda Fabia Combi 2012

,
  2. reflektorscheinwerfer

,
  3. skoda fabia combi lampentausch

,
  4. im fabia original h4 von ge
Die Seite wird geladen...

Lampentausch im Reflektorscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Nach Lampentausch beide Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Nach Lampentausch beide Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Servus, ich habe heute meine H3 Leuchtmittel getauscht und als ich die Schutzkappe wieder raufgemacht habe ist sind plötzlich beide...
  3. Lampentausch - Blöde Frage

Lampentausch - Blöde Frage: Hallo, Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage aber ich habe ja Xenon in meinem Superb und nun wollte ich fragen ob ich bei einem Lampentausch auch...
  4. Umbau Reflektorscheinwerfer auf Bi-Halogen

Umbau Reflektorscheinwerfer auf Bi-Halogen: Hallo Freunde, wollte mal fragen ob sich jemand seine Scheinwerfer umbauen will, also von Reflektor auf Linsenscheinwerfer? Wenn Ihr das vorhaben...
  5. Lampentausch

Lampentausch: Hat schon jemand Erfahrung beim Lampentausch? *) Abblendlicht leicht zu wechseln? Auf der "Battarieseite" sieht es sehr eng aus! *)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden