Lampentausch - Blöde Frage

Diskutiere Lampentausch - Blöde Frage im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage aber ich habe ja Xenon in meinem Superb und nun wollte ich fragen ob ich bei einem Lampentausch auch...

1. #1 burner08, 16.02.2012
    burner08

burner08

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Hallo,

Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage aber ich habe ja Xenon in meinem Superb und nun wollte ich fragen ob ich bei einem Lampentausch auch diese Lampen verwenden kann?

http://www.ebay.de/itm/Halogen-Lamp...93?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a48620dd

Gibt es dabei etwas zu beachten? Gibt es spezielle Xenon Lampen oder kann man diese bedenkenlos nehmen?

Vielen Dank

2. #2 oberpfälzer, 16.02.2012
    oberpfälzer

oberpfälzer

Fahrzeug:
    1994 - 2009 VW Golf II (19E) 1,6l // ab 2009 VW Golf III Vari 1,8l // 2009-2012 Skoda Superb II // seit 2012 Skoda Superb Combi 2,0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West, Regensburg
    Kilometerstand:
    5800
    Meinst du das ernst ...oder hängt das mit der heute beginnenden heißen Phase des Faschings/Karnevals zusammen?

Xenon und Halogen sind 2 grundverschiedene Systeme.
    Klickst du hier, was Xenon ist und wie das funktioniert:
    Xenon Link

3. #3 FabiaOli, 16.02.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist wirklich eine blöde Frage ^^

Aber gut, man kann nicht alles wissen.
    Natürlich kannst du die NICHT verwenden.
    Halogen ist das "normale" Licht an den Autos und KEIN Xenon.
    Das heißt es ist eine normale Glühlampe und Xenon ist ein Gas (sollte man im Chemieunterricht in der Schule gelernt haben) also ist eine Xenonlampe eine Gasentladungslampe.

Du willst also quasi eine Leuchtstoffröhre mit einer Glühbirne ersetzen.
    Das geht nicht.

Da steht ja nun auch nur "Xenon Optik".
    Da ist also der Glaskörper nur etwas blau getönt, damit das Licht "bläulich" (also xenonartig) erscheint.

Es gibt spezielle Xenonlampen und nur die darfst du nehmen.
    Ein Bsp wären die Osram cool blue Xenarc intense.

4. #4 burner08, 16.02.2012
    burner08

burner08

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Danke für die schnellen Antworten....

Ich war wohl irritiert aufrund folgender Passage: .....Diese Lampen sind mit hochwertigen Xenon Gas befüllt, dadurch erhalten Sie eine hohe Leuchtkraft......

Mir geht es darum die gleichen Glühlampen wie in dieser Galerie (letztes Foto - erste Reihe) zu bekommen:

http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryUserGallery&userID=28589&rGalleryPage=3

Könnt ihr mir vielleicht einen Händler oder Shop im Internet nennen wo ich diese bestellen kann? Soweit ich weiß gehts um das "8500k" bezüglich der Leuchtfarbe....

Für die Nebelscheinwerfer kann ich aber normale H8 Glühbirnen nehmen oder?

5. #5 Bernd64, 16.02.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Thema: Lampentausch - Blöde Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampentausch skoda superb

Die Seite wird geladen...

Lampentausch - Blöde Frage - Ähnliche Themen

1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...