Lampentausch - Blöde Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von burner08, 16.02.2012.

  1. #1 burner08, 16.02.2012
    burner08

    burner08

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Hallo,

    Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage aber ich habe ja Xenon in meinem Superb und nun wollte ich fragen ob ich bei einem Lampentausch auch diese Lampen verwenden kann?

    http://www.ebay.de/itm/Halogen-Lamp...93?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a48620dd

    Gibt es dabei etwas zu beachten? Gibt es spezielle Xenon Lampen oder kann man diese bedenkenlos nehmen?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberpfälzer, 16.02.2012
    oberpfälzer

    oberpfälzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1994 - 2009 VW Golf II (19E) 1,6l // ab 2009 VW Golf III Vari 1,8l // 2009-2012 Skoda Superb II // seit 2012 Skoda Superb Combi 2,0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West, Regensburg
    Kilometerstand:
    5800
    Meinst du das ernst ...oder hängt das mit der heute beginnenden heißen Phase des Faschings/Karnevals zusammen?

    Xenon und Halogen sind 2 grundverschiedene Systeme.
    Klickst du hier, was Xenon ist und wie das funktioniert:
    Xenon Link
     
  4. #3 FabiaOli, 16.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist wirklich eine blöde Frage ^^

    Aber gut, man kann nicht alles wissen.
    Natürlich kannst du die NICHT verwenden.
    Halogen ist das "normale" Licht an den Autos und KEIN Xenon.
    Das heißt es ist eine normale Glühlampe und Xenon ist ein Gas (sollte man im Chemieunterricht in der Schule gelernt haben) also ist eine Xenonlampe eine Gasentladungslampe.

    Du willst also quasi eine Leuchtstoffröhre mit einer Glühbirne ersetzen.
    Das geht nicht.

    Da steht ja nun auch nur "Xenon Optik".
    Da ist also der Glaskörper nur etwas blau getönt, damit das Licht "bläulich" (also xenonartig) erscheint.

    Es gibt spezielle Xenonlampen und nur die darfst du nehmen.
    Ein Bsp wären die Osram cool blue Xenarc intense.
     
  5. #4 burner08, 16.02.2012
    burner08

    burner08

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Danke für die schnellen Antworten....

    Ich war wohl irritiert aufrund folgender Passage: .....Diese Lampen sind mit hochwertigen Xenon Gas befüllt, dadurch erhalten Sie eine hohe Leuchtkraft......

    Mir geht es darum die gleichen Glühlampen wie in dieser Galerie (letztes Foto - erste Reihe) zu bekommen:

    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryUserGallery&userID=28589&rGalleryPage=3

    Könnt ihr mir vielleicht einen Händler oder Shop im Internet nennen wo ich diese bestellen kann? Soweit ich weiß gehts um das "8500k" bezüglich der Leuchtfarbe....

    Für die Nebelscheinwerfer kann ich aber normale H8 Glühbirnen nehmen oder?
     
  6. #5 Bernd64, 16.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Thema:

Lampentausch - Blöde Frage

Die Seite wird geladen...

Lampentausch - Blöde Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...