Lampentabelle für Fabia 3

Diskutiere Lampentabelle für Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Noch eine Frage :kann man eigentlich die normalen Scheinwerfer gegen Scheinwerfer LED Tagfahrlicht tauschen

  1. #101 smartsurfer50, 02.06.2017
    smartsurfer50

    smartsurfer50

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 3 90 PS TSI
    Noch eine Frage :kann man eigentlich die normalen Scheinwerfer gegen Scheinwerfer LED Tagfahrlicht tauschen
     
  2. #102 ChrisFabiaIII, 02.06.2017
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    324
    Kann man sicher irgendwie, nur eventuell muss man Steuergeräte tauschen, Stecker und Kabel verlegen etc

    Wird sich eher nicht rentieren finanziell
     
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    ???
    Du hast ohne LED-Tagfahrlicht aber mit normalen Tagfahrtlicht außen und trotzdem H7?
    oder hast du Tagfahrlicht deaktiviert ?
    (wie das de-/aktivierbar ist steht in der Bedienungsanleitung)
     
  4. #104 smartsurfer50, 02.06.2017
    smartsurfer50

    smartsurfer50

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 3 90 PS TSI
    Ja, ich habe für Fernlicht und Abblendlicht je eine Glühlampe. Dann ist es doch H7. Oder täusche ich mich. Habe gelesen das H4 nur eine Glühlampe hat für Fern und Abblendlicht
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Das beantwortet nicht den zweiten Teil der von mir gestellten Frage.
    Hast du jetzt das normale Tagfahrlicht ohne LED oder hast du gar kein TFL (also deaktiviert) ?
    Kann eigentlich nicht sein das du wenn du kein LED TFL hast trotzdem H7 hast, es klingt mir eher nach TFL deaktiviert oder ein Verständisproblem welche Lampen was machen.
    Also hast du bei Zündung an ohne am Lichtschalter zu drehen die TFL außen oder gar kein TFL?
    Wenn TFL außen so sind das seperate TFL-Glühlampen und haben nichts mit dem Abblendlicht bzw. Fernlicht zu tun.
     
  6. #106 smartsurfer50, 03.06.2017
    smartsurfer50

    smartsurfer50

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 3 90 PS TSI
    Also ,ich habe aktiviertes seitlichesTagfahrlicht (kein led) welches ich im Radiomenü deaktivieren kann.Dann noch je eine Glühlampe für Ablendlicht und Fernlicht und natürlich noch die Blinker.
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    hmm, ok
    kenn ich jetzt so nicht.
    Ist auch in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, weder in der aktuellen noch in der davor, da stehen eigentlich alle Versionen drin.
     
  8. #108 Natzcape, 03.06.2017
    Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    34500/ 13700
    Im Menü deaktivierbar? Kenn ich eigentlich auch nur aus den Baureihen, Baujahren in denen TFL nicht vorgeschrieben war....zu der Beschreibung würde aus dem Bauch heraus Rapid Roomster oder Fabia 2 passen...
     
  9. #109 IFA, 03.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2017
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    TFL ist nicht vorgeschrieben gem. deutscher StVZO und in manch anderen EU-Ländern, nur gem. der EU-Typgenehmigung gehört es dazu.
    Das TFL ist von Nutzer deaktivierbar, wie steht in der Bedienungsanleitung: Menü oder Blinker/Zündung-Kombination oder Schalter; je nach Modell und Ausstattung.
     
  10. #110 Natzcape, 03.06.2017
    Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    34500/ 13700
    Du meinst StVZO.....die verweist im Normalfall auf EG Recht...also vorgeschrieben für neue Typgenehmigungen ab 2011...bzw. 7.2.2012 alle neu zugelassenen M1 und N1 Fahrzeuge
     
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Das KfZ muss TFL haben gem. StVZO,
    das TFL musst du aber im deutschen Straßenverkehr nicht benutzen, gem. StVO.
     
  12. #112 Natzcape, 03.06.2017
    Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    34500/ 13700
    Ok Grundkurs Verkehrsrecht:

    StVG = StrassenVerkehrsGesetz bildet den Grundrahmen

    StVO = Strassenverkehrsordnung --> Regeln für Teilnehmer des Strassenverkehrs

    StVZO = StrassenverkehrsZulassungVerordnung = Regelt die Voraussetzung zur Teilnahme am Strassenverkehr. Ist im Wesentlichen schon in EG Recht überführt (FZV)
     
    nordwind gefällt das.
  13. ZronnyZ

    ZronnyZ Guest

    Hallo Zusammen .
    Hat wer schon mal die Lampen fürs Fahrlicht gegen weiße helle getauscht ?
     
  14. #114 topgun275, 04.06.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo! So wie ich Deine Frage interpretiere, hast Du Dich noch nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt. Bitte einfach mal in DIESEN Thread EINLESEN, dann sollten alle Deine Fragen beantwortet werden.
     
  15. ZronnyZ

    ZronnyZ Guest

    Jup dann suche ich mal.
     
  16. #116 smartsurfer50, 08.06.2017
    smartsurfer50

    smartsurfer50

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 3 90 PS TSI
    muss mich doch nochmal melden.Habe jetzt doch nochmal richtig nachgeschaut.Habe leider doch nur H4 Leuchten mit normalen seitlichem Tagfahrlicht.Dass ich da nicht darauf geachtet habe ärgert mich nin doch ein wenig.Habe ein EU Reimport.Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Fabia.Bin auch noch nicht bei richtiger Dunkelheit gefahren um zu sehen wie das Licht ist.Würde ja gerne die Scheinwerfer tauschen,scheint aber nicht so einfach zu gehen wie ich dachte, so plug and play.
     
  17. #117 IFA, 09.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2017
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Warum über H4 ärgern? Man kann sich über gutes oder schlechte Licht ärgern, das liegt aber nicht am H4 oder H7 sondern am Aufbau des Refelktors.
    Ich hab meinen extra so bestellt, nach über 1 Million km im Fabia bin ich froh wieder H4 zu haben anstatt H7, ich halte gar nichts von den H7 im Fabia, kein gutes Licht für H7 ( da kann ich auch getrost H4 nehmen) und keine lange Haltbarkeit da die Regler der LIMA auch nicht toll sind. Ich erinnere mich an extra Pufferkabel im FI damit man die H7 nicht jeden Monat wechseln musste. Jetzt gibts zwar gute H7 longlife aber wenn ich seh was der H4 Refelktor aus zwei Glühlampen rausholt und was der H7-Scheinwefer aus den vier H7 macht....bin ich froh den H4 zu haben. Erfahrung zu H7 in meinen Tagebüchern (Link in der Signatur).
    Und nochmal: Wie man den Refelktor aufbaut bestimmt über die Effektivität und das hat mit H4 und H7 überhaupt nix zu tun.
     
  18. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Die H4 sind Kerzen vor nem Spiegel im Vergleich zu den H7. Aber jeder wie er meint. Die Ausleuchtung ist schon ein ziemlicher Unterschied!

    Ich hatte letztens mal den Rapid mit Xenon, schade, dass es die nicht fürn Fabia gibt, das war echt schön in der Nacht auf der Landstraße.
     
  19. #119 Natzcape, 09.06.2017
    Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    34500/ 13700
    Im uralten A4 Baureihe B7 Typ 8E war das H7 um Welten besser als das Xenon....trotzdem behauptet heute keiner dass das im aktuellen Modell genauso ist.
    Daher hör bitte bitte bis du Messwerte bringst von den Fabia 1 oder 2 Scheinwerfern auf die aktuellen zu schliessen.
     
  20. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Hat irgendwer eine Bezugsquelle für Chrome WY21W, die nicht so viel Versand nach Ö kostet wie die Lampen selbst?
     
Thema: Lampentabelle für Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 leuchtmittel

    ,
  2. skoda fabia 3 lampen

    ,
  3. skoda fabia 3 tagfahrlicht birne

    ,
  4. skoda fabia lampentabelle,
  5. lampenübersicht skoda fabia 3,
  6. leuchtmittel fabia 3,
  7. skoda fabia 3 rücklicht birne,
  8. Skoda Fabia III Glühlampen,
  9. skoda fabia h4 oder h7,
  10. skoda fabia 3 birnen,
  11. skoda fabia 3 nj fl blinker vorne,
  12. skoda fabia lampen,
  13. glühlampen skoda fabia 3,
  14. skoda fabia Tabelle Leuchtmittel,
  15. Lampentabelle Fabia3,
  16. skoda fabia 3 welche glühlampen,
  17. skoda Fabia 3 Lampe,
  18. leuchtmittel hinten fabia III,
  19. leuchtmittel bremslicht fabia III,
  20. skoda fabia 3 glühlampen,
  21. skoda fabia 3 tagfahrlicht,
  22. skoda fabia 5j lampentabelle,
  23. fabia 3 birnen,
  24. Welche Skoda Glühlampen fabia,
  25. welche leuchtmittel fabia 3 kombi
Die Seite wird geladen...

Lampentabelle für Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw

    Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw: Hallo Zusammen, meine Frau hat einen Fabia III Bj. 2019 mit nun 4000km auf dem Tacho. Gestern mussten wir 0,75 Liter Öl nachfüllen. Ist dieser...
  2. Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an

    Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
  3. Fabia II Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi

    Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi: Guten Tag und einen schönen 1. Advent. Ich habe mir ein neues Radio für meinen Skoda Fabia II gekauft und verzweifelt gerade beim Einbau, da ich...
  4. Privatverkauf Diverse Teile (Filter, Kupplung, Bremse, Traggelenk) für Fabia 6Y 1.4 TDI BJ2005

    Diverse Teile (Filter, Kupplung, Bremse, Traggelenk) für Fabia 6Y 1.4 TDI BJ2005: Hallo, da mein Fabia 1.4 TDI, BJ 2005, leider den Geist aufgegeben hat, habe ich noch die folgenden Teile übrig: 4x Ölfilter (3x Mahle OX 188 D;...
  5. Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ?

    Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ?: Guten Tag Frage: Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ? Gibt es da schon Neuigkeiten von Skoda ? Der CityGo-Elektro schaut gut aus...ist aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden