Lampendefekt Blinker oder Standlicht ... oder doch nicht?!

Diskutiere Lampendefekt Blinker oder Standlicht ... oder doch nicht?! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ca. einer Woche 'ärgert' mich mein Robert. Wenn ich die Zündung einschalte erscheint im KI die Meldung Standlicht vorne links defekt -...

  1. #1 Hans_84, 04.11.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Seit ca. einer Woche 'ärgert' mich mein Robert.

    Wenn ich die Zündung einschalte erscheint im KI die Meldung Standlicht vorne links defekt - allerdings leuchten sowohl der LED-Streifen, als auch die kleine Zusatzleuchte (diese habe ich vor zwei Monaten durch eine LED (inkl. Codierung) ersetzt) so, wie sie sollen.
    Wenn ich per VCDS den Fehlerspeicher auslese, erhalte ich die Meldung Seitenblinker links defekt - der blinkt aber auch, wie er soll.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich was kontrollieren könnte?
    Die Leuchtmittel im Standlicht habe ich bereits seitenweise getauscht, trotzdem bleibt der Fehler auf der linken Seite.
    Könnte das evtl. ein Kabelbruch sein? Warum taucht im Fehlerspeicher der Seitenblinker auf, kann das im KI nicht dargestellt werden und taucht deswegen dort das Standlicht auf?
    Einen Kabelbruch dort könnte ich mir wegen der Anklappfunktion schon eher vorstellen.
     
  2. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Eventuell mal wieder eine normal 5w5 Leuchte ins Standlicht verbauen?!?
    Der Spiegelblinker wird nicht überwacht
     
Thema: Lampendefekt Blinker oder Standlicht ... oder doch nicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia 2 blinker standlicht defekt

    ,
  2. octavia3 standlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Lampendefekt Blinker oder Standlicht ... oder doch nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...
  3. Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???

    Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???: hallo, habe einen nagelneuen Skoda Fabia Combi und bereits jetzt nach 2 Wochen und 500km, zeigt er an, dass der Blinker rechts defekt ist. Ist...
  4. Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(

    Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(: Liebe Community, ich habe ein seltsames Problem an meinem Skoda Fabia 1 (08.2001). Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel nach...
  5. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....