Lampendefekt Blinker oder Standlicht ... oder doch nicht?!

Diskutiere Lampendefekt Blinker oder Standlicht ... oder doch nicht?! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ca. einer Woche 'ärgert' mich mein Robert. Wenn ich die Zündung einschalte erscheint im KI die Meldung Standlicht vorne links defekt -...

  1. #1 Hans_84, 04.11.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Seit ca. einer Woche 'ärgert' mich mein Robert.

    Wenn ich die Zündung einschalte erscheint im KI die Meldung Standlicht vorne links defekt - allerdings leuchten sowohl der LED-Streifen, als auch die kleine Zusatzleuchte (diese habe ich vor zwei Monaten durch eine LED (inkl. Codierung) ersetzt) so, wie sie sollen.
    Wenn ich per VCDS den Fehlerspeicher auslese, erhalte ich die Meldung Seitenblinker links defekt - der blinkt aber auch, wie er soll.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich was kontrollieren könnte?
    Die Leuchtmittel im Standlicht habe ich bereits seitenweise getauscht, trotzdem bleibt der Fehler auf der linken Seite.
    Könnte das evtl. ein Kabelbruch sein? Warum taucht im Fehlerspeicher der Seitenblinker auf, kann das im KI nicht dargestellt werden und taucht deswegen dort das Standlicht auf?
    Einen Kabelbruch dort könnte ich mir wegen der Anklappfunktion schon eher vorstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Eventuell mal wieder eine normal 5w5 Leuchte ins Standlicht verbauen?!?
    Der Spiegelblinker wird nicht überwacht
     
Thema: Lampendefekt Blinker oder Standlicht ... oder doch nicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia 2 blinker standlicht defekt

    ,
  2. octavia3 standlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Lampendefekt Blinker oder Standlicht ... oder doch nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...
  2. Osram Retrofit LED W5W warm white/cool white als Standlicht.

    Osram Retrofit LED W5W warm white/cool white als Standlicht.: Hallo Freunde, Hat schon jemand die Osram retrofit LED In warm weiß im Standlicht verbaut? Ich weiß nicht, welche näher an das Xenon unseres...
  3. Blinker Fassung im Scheinwerfer

    Blinker Fassung im Scheinwerfer: Hallo, benötige eine Blinkerfassung für die Glühlampe PY21W im Scheinwerfer, leider finde ich im Netz nix und habe auch nichts unter den Nummern...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

    Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.