Lampendefekt Anzeige leuchtet sporadisch

Diskutiere Lampendefekt Anzeige leuchtet sporadisch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, Fabia SDI Kombi, Bj. 2005, Elegance hat eine Anzeige die bei Ausfall von Lampen warnt. Nun kommte es ab und zu vor dass diese...

  1. #1 aldomest3, 18.09.2006
    aldomest3

    aldomest3

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    Fabia SDI Kombi, Bj. 2005, Elegance hat eine Anzeige die bei Ausfall von Lampen warnt. Nun kommte es ab und zu vor dass diese Anzeige bei der Betätigung der Bremse (nur dabei) aufleuchtet und ein lauter "Piepston" ertönt. Das soll theoretisch darauf aufmerksam machen dass eine Lamppe nicht funktioniert. Das Warnzeichen bleibt kurzzeitig an (kleine orangefarbene Glühlampe). Bei sofortiger Kontrolle zeigt sich dass alle Lampen funktionieren. Irgendwann innerhalb einer bis fünf Minuten geht auch die Anzeige wieder aus. Diagnosegerät zeigt keine Fehler an.
    Mein Freundlicher, der wirklich freundlich und bemüht ist, hat mittlerweile auf Garantie die Lampen, den Bremslichtschalter und das Steuergerät gewechselt sowie die Kabel und Anschlüsse überprüft . Der Fehler tritt immer wieder sporadisch auf. Heute haben wir uns entschlossen diese Lampenwarnung Softwareseitig abzuschalten um das Piepsen loszuwerden. Frage an Euch, habt Ihr sowas schon mal erlebt oder eine Idee was es noch sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 18.09.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wackelkontakt. Was sonst?

    Besonders wenn es beim Bremsen ausgelöst wird, rutscht dabei anscheinend irgendwas ein bischen raus. Ist schwer zu finden. Wenn es aber wirklich nur bei Bremsen funktioniert scheint es ein Bremslicht zu sein und auch wenn man da noch 2 von hat, empfinde ich das als so sicherheitsrelevantes Teil, dass Warnton-Abschalten irgendwie nicht die Lösung sein kann.
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 18.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    aha,und was macht dir da so sicher !?

    wurde denn schonmal die Verbindung vom SG für Lampenausfall (Relaisplatz 13/14) zum Schalttafeleinsatz überprüft??? müste man mal mit dem Multimeter durchpiepen....
     
  5. #4 Geoldoc, 18.09.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mir macht gar nichts ganz sicher.

    Aber sporadische Fehler legen den Gedanken schon irgendwie nahe.

    Was soll den mit der Verbindung zwischen Steuergerät und KI sein? Dauerhaft unerbrochen wohl kaum, dann wär der Fehler doch wahrscheinlich nicht gelegentlich beim Bremsen, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 18.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ja du hast sowas von recht :unschuldig:
     
Thema:

Lampendefekt Anzeige leuchtet sporadisch

Die Seite wird geladen...

Lampendefekt Anzeige leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  2. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...
  3. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...