Lampendefekt Anzeige leuchtet sporadisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von aldomest3, 18.09.2006.

1. #1 aldomest3, 18.09.2006
    aldomest3

aldomest3

Hallo an Alle,
    Fabia SDI Kombi, Bj. 2005, Elegance hat eine Anzeige die bei Ausfall von Lampen warnt. Nun kommte es ab und zu vor dass diese Anzeige bei der Betätigung der Bremse (nur dabei) aufleuchtet und ein lauter "Piepston" ertönt. Das soll theoretisch darauf aufmerksam machen dass eine Lamppe nicht funktioniert. Das Warnzeichen bleibt kurzzeitig an (kleine orangefarbene Glühlampe). Bei sofortiger Kontrolle zeigt sich dass alle Lampen funktionieren. Irgendwann innerhalb einer bis fünf Minuten geht auch die Anzeige wieder aus. Diagnosegerät zeigt keine Fehler an.
    Mein Freundlicher, der wirklich freundlich und bemüht ist, hat mittlerweile auf Garantie die Lampen, den Bremslichtschalter und das Steuergerät gewechselt sowie die Kabel und Anschlüsse überprüft . Der Fehler tritt immer wieder sporadisch auf. Heute haben wir uns entschlossen diese Lampenwarnung Softwareseitig abzuschalten um das Piepsen loszuwerden. Frage an Euch, habt Ihr sowas schon mal erlebt oder eine Idee was es noch sein kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 18.09.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wackelkontakt. Was sonst?

Besonders wenn es beim Bremsen ausgelöst wird, rutscht dabei anscheinend irgendwas ein bischen raus. Ist schwer zu finden. Wenn es aber wirklich nur bei Bremsen funktioniert scheint es ein Bremslicht zu sein und auch wenn man da noch 2 von hat, empfinde ich das als so sicherheitsrelevantes Teil, dass Warnton-Abschalten irgendwie nicht die Lösung sein kann.

4. #3 SkodaschrauberPF, 18.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

aha,und was macht dir da so sicher !?

wurde denn schonmal die Verbindung vom SG für Lampenausfall (Relaisplatz 13/14) zum Schalttafeleinsatz überprüft??? müste man mal mit dem Multimeter durchpiepen....

5. #4 Geoldoc, 18.09.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mir macht gar nichts ganz sicher.

Aber sporadische Fehler legen den Gedanken schon irgendwie nahe.

Was soll den mit der Verbindung zwischen Steuergerät und KI sein? Dauerhaft unerbrochen wohl kaum, dann wär der Fehler doch wahrscheinlich nicht gelegentlich beim Bremsen, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

6. #5 SkodaschrauberPF, 18.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

ja du hast sowas von recht :unschuldig:

Thema:

Lampendefekt Anzeige leuchtet sporadisch

Die Seite wird geladen...

Lampendefekt Anzeige leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  3. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  4. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...