Lampencheck liefert falsches Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von MAXIVO, 06.05.2014.

1. MAXIVO

MAXIVO

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 2.0 TDI 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    196000
    Hi,

zu meinem Columbus und Batterie Problem ist noch folgendes dazugekommen:

Sporadisch tritt nach dem Start die Meldung im MFA in den Hintergrund, dass das Standlicht links und rechts hinten defekt ist. Ist es aber nicht. Alles funktioniert. Die Lampenfassungen habe ich gecheckt, alles i.O.

Die Diagnose spricht auch nur von defekten Birnen. Was kann das sein? Wenn die Meldung aufploppt und ich die Zündung wieder aus und sofort wieder an Mache ist die Meldung weg...

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 06.05.2014
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    habe ich auch öfter.....und ab und an ist dann mal eine lampe hinten aus...einmal drauf geklopft also zärtlich und die leuchtetwieder....
    sitzen wohl ein bisschen zu locker drin die w16w

4. #3 Lamensis, 07.05.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Hab ich eigentlich nur im Winter, dann sinds Standlicht Hinten Links,vorne Rechts und die Kennzeichenbeleuchtung (in absolut unregelmäßigen Zügen,und nie alles gleichzeitig).
    Hast du ne Limo oder nen Kombi? Bei der Limo gibts ja bei manchen das Problem mit den schlechten Biegeradien und den Kabelbrüchen bei der Heckklappe,die sowas verursachen(bei mir zum Glück bisher nicht).

5. #4 alioker, 07.05.2014
    alioker

alioker Guest

guckst du mal die Spannung vor dem Starten, währen dem Starten und dann wie schnell oder langsam die Spannung auf 14.5V hochgeht, dann du auch verstehen warum Meldung kommt.
    Analoges Messinstrument nehmen oder Oszilloskope....
    Aber du hattst ja Batterieprobleme die ich hier nicht kenne..

6. MAXIVO

MAXIVO

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 2.0 TDI 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    196000
    Wieder mal vielen Dank für die raschen Antworten :)

Ich habe einen Kombi. Hab die Leuchten wie gesagt schonmal ausgebaut und nachgeschaut, aber da ist alles einwandfrei und die Lampen sitzen eigentlich auch satt in ihren Fassungen. Ist doch ein sehr seltsames Problem :D

&alioker:

Habe ein solches Messgerät nicht so schnell zur Hand. Das Batterie-Problem was ich hatte war eher ein Ruhestromproblem. Die Batterie ist sporadisch leer, nach etwas längerer Standzeit.

7. Matteo

Matteo

Das liegt meistens an den Lampen selbst. Die haben (leider) nicht sehr höher Qualität und mit der Zeit oxidieren sich die Kontakte. Entweder die Kontakte reinigen oder einfach eine Neue bessere Lampe einbauen. Geht relativ einfach, habe auch meine Standlichtlampen im Winter gewechselt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampencheck liefert falsches Ergebnis

Die Seite wird geladen...

Lampencheck liefert falsches Ergebnis - Ähnliche Themen

1. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  2. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  3. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  4. Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate

Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate: Hallo, Hatte letztens in der Werkstatt mit den Hydrolagern und den Waschdüsen das Karten Update 16/17 machen lassen (Amundsen) soweit so gut....
  5. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...