Lampencheck liefert falsches Ergebnis

Diskutiere Lampencheck liefert falsches Ergebnis im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, zu meinem Columbus und Batterie Problem ist noch folgendes dazugekommen: Sporadisch tritt nach dem Start die Meldung im MFA in den...

  1. MAXIVO

    MAXIVO

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland/ Sachsen Schaffe: Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 2.0 TDI 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    196000
    Hi,

    zu meinem Columbus und Batterie Problem ist noch folgendes dazugekommen:

    Sporadisch tritt nach dem Start die Meldung im MFA in den Hintergrund, dass das Standlicht links und rechts hinten defekt ist. Ist es aber nicht. Alles funktioniert. Die Lampenfassungen habe ich gecheckt, alles i.O.

    Die Diagnose spricht auch nur von defekten Birnen. Was kann das sein? Wenn die Meldung aufploppt und ich die Zündung wieder aus und sofort wieder an Mache ist die Meldung weg...

    Hat jemand Ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?
     
  2. #2 Jan.Superb, 06.05.2014
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    habe ich auch öfter.....und ab und an ist dann mal eine lampe hinten aus...einmal drauf geklopft also zärtlich und die leuchtetwieder....
    sitzen wohl ein bisschen zu locker drin die w16w
     
  3. #3 Lamensis, 07.05.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Hab ich eigentlich nur im Winter, dann sinds Standlicht Hinten Links,vorne Rechts und die Kennzeichenbeleuchtung (in absolut unregelmäßigen Zügen,und nie alles gleichzeitig).
    Hast du ne Limo oder nen Kombi? Bei der Limo gibts ja bei manchen das Problem mit den schlechten Biegeradien und den Kabelbrüchen bei der Heckklappe,die sowas verursachen(bei mir zum Glück bisher nicht).
     
  4. #4 alioker, 07.05.2014
    alioker

    alioker Guest

    guckst du mal die Spannung vor dem Starten, währen dem Starten und dann wie schnell oder langsam die Spannung auf 14.5V hochgeht, dann du auch verstehen warum Meldung kommt.
    Analoges Messinstrument nehmen oder Oszilloskope....
    Aber du hattst ja Batterieprobleme die ich hier nicht kenne..
     
  5. MAXIVO

    MAXIVO

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland/ Sachsen Schaffe: Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 2.0 TDI 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    196000
    Wieder mal vielen Dank für die raschen Antworten :)

    Ich habe einen Kombi. Hab die Leuchten wie gesagt schonmal ausgebaut und nachgeschaut, aber da ist alles einwandfrei und die Lampen sitzen eigentlich auch satt in ihren Fassungen. Ist doch ein sehr seltsames Problem :D

    &alioker:

    Habe ein solches Messgerät nicht so schnell zur Hand. Das Batterie-Problem was ich hatte war eher ein Ruhestromproblem. Die Batterie ist sporadisch leer, nach etwas längerer Standzeit.
     
  6. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Das liegt meistens an den Lampen selbst. Die haben (leider) nicht sehr höher Qualität und mit der Zeit oxidieren sich die Kontakte. Entweder die Kontakte reinigen oder einfach eine Neue bessere Lampe einbauen. Geht relativ einfach, habe auch meine Standlichtlampen im Winter gewechselt.
     
Thema:

Lampencheck liefert falsches Ergebnis

Die Seite wird geladen...

Lampencheck liefert falsches Ergebnis - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?

    Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?: Hallo. Auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht.... 8) Ich habe jetzt bei zwei Octavias 5E (einmal aus BJ 2013 und einmal BJ 2015) folgendes...
  2. Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?

    Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?: Moin, Wie in der Überschrift schon steht, zeigt mein 245 finde ich einen falschen Tankinhalt an. Bin ich da der einzige der das denkt oder gibts...
  3. Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert

    Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe Online Felgen gekauft und die an die Werkstatt schicken lassen. Die Reifen habe ich...
  4. Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt

    Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt: Hallo, ich habe mein Octavia abgeholt und mein Telefon mit dem Navi (Amundsen) verbunden. Mir ist aufgefallen, das bei eingehenden Anrufen im...
  5. Service-Intervall falsch?

    Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...