Lampe wechseln

Diskutiere Lampe wechseln im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich hier sämtliche Beiträge über Eigenschaften von Projektionsscheinwerfern gelesen habe, kaufte ich mir die Philips H7s NightGuide...

  1. kombi

    kombi

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Sport 1,6 Tiptronic
    Hallo,
    nachdem ich hier sämtliche Beiträge über Eigenschaften von Projektionsscheinwerfern gelesen habe, kaufte ich mir die Philips H7s NightGuide Night Guide Double Life.
    Nun wollte ich die Dinger austauschen und lese in der Betriebsanleitung, dass ich dafür in die Werkstatt soll.
    Technisch habe ich nicht viel drauf. Da ich aber in unserer Wohnzimmerlampe schon einige Male eine Birne getauscht habe, dachte ich, das funktioniert auch im Fabia.
    Die Scheinwerfer sind auch wunderbar zugängig. Die Gummiabdeckung abgemacht, vorsichtig versucht den Sockel irgendwie zu lösen, nichts!
    Was muss ich tun, drehen, drücken, Klammern lösen? ich habe keine Ahnung und wollte keine Gewalt ausüben.
    Ich brauche Eure Hilfe damit ich das hinkriege. Danke
    Gruß
    Kombi
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Moin,

    Ich erklärs ma aus dem Fach. Da hast dir die schwerste der beiden Lampen ausgesucht. Ok, also du musst die "Aufhängeöse" mit Stecker um 45grad nach links drehen, also zur "Fahrerseite" oder wie im Bild in Pfeilrichtung(2) Scheinwerfer.JPG . Dann die "Aufhängeöse"(2) samt Stecker herausziehen, dann die Lampe(1) aus der "Aufhängeöse"(2) herausnehmen und die neue einsetzten Aufhängeöse mit Lampe.JPG . Viel Erfolg! Ich häng noch Bilder an =)

    MfG patty
     
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hab auch die Projektionsdinger mit Kurvenlicht (Fabia Combi 1,9 TDI Sport) und hab die Serienfunzeln gegen Philips ExtremPower ausgetauscht.
    Selbst gewechselt, wie es im Handbuch beschrieben ist (s. patty's Bilder). Um ein paar Kratzer an der Hand bin ich aber nicht drumrum gekommen, schon etwas eng.
    Bei meinem alten Audi A6 2,5TDI (war ein C4 von 1996) war es aber bedeutend enger.
     
  4. #4 SkodaJoe, 29.01.2009
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Sowas lässt man geschickterweise nur noch in der Werkstatt machen X( :S
     
  5. kombi

    kombi

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Sport 1,6 Tiptronic
    Hallo,
    wenn man weiß wie es geht ist es einfach.
    Danke patty, Deine Anleitung hat mir sehr geholfen.
    Nun muss es nur noch dunkel werden damit ich den Unterschied sehe.
    MfG
    kombi
     
Thema: Lampe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 lampenwechsel

    ,
  2. skoda fabia 2frontscheinwerfer lampe wechseln

    ,
  3. skoda roomster licht wechseln

    ,
  4. roomster Glühbirne tauschen,
  5. Lampe. skoda roomster wechseln,
  6. skoda roomster lampen wechseln,
  7. skoda romster Lampe austauschen ,
  8. wie wechsel ich dei lampa am skoda fabia 2,
  9. skoda fabia lampen wecheln,
  10. lampe wechseln skoda fabia,
  11. skoda fabia combi lampe tauschen,
  12. skoda yeti lampe wechsel ,
  13. Skoda Fabia combi 2008 lampe wechseln,
  14. skoda fabia glühbirne wechseln anleitung www.skodacommunity.de,
  15. lampe wechseln Fabia 2,
  16. Skoda roomster 2007 lampe wechseln,
  17. lampen skoda roomster 2009
Die Seite wird geladen...

Lampe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...