Lampe wechseln

Diskutiere Lampe wechseln im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich hier sämtliche Beiträge über Eigenschaften von Projektionsscheinwerfern gelesen habe, kaufte ich mir die Philips H7s NightGuide...

1. kombi

kombi

Fahrzeug:
    Fabia Combi Sport 1,6 Tiptronic
    Hallo,
    nachdem ich hier sämtliche Beiträge über Eigenschaften von Projektionsscheinwerfern gelesen habe, kaufte ich mir die Philips H7s NightGuide Night Guide Double Life.
    Nun wollte ich die Dinger austauschen und lese in der Betriebsanleitung, dass ich dafür in die Werkstatt soll.
    Technisch habe ich nicht viel drauf. Da ich aber in unserer Wohnzimmerlampe schon einige Male eine Birne getauscht habe, dachte ich, das funktioniert auch im Fabia.
    Die Scheinwerfer sind auch wunderbar zugängig. Die Gummiabdeckung abgemacht, vorsichtig versucht den Sockel irgendwie zu lösen, nichts!
    Was muss ich tun, drehen, drücken, Klammern lösen? ich habe keine Ahnung und wollte keine Gewalt ausüben.
    Ich brauche Eure Hilfe damit ich das hinkriege. Danke
    Gruß
    Kombi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Moin,

Ich erklärs ma aus dem Fach. Da hast dir die schwerste der beiden Lampen ausgesucht. Ok, also du musst die "Aufhängeöse" mit Stecker um 45grad nach links drehen, also zur "Fahrerseite" oder wie im Bild in Pfeilrichtung(2) Scheinwerfer.JPG . Dann die "Aufhängeöse"(2) samt Stecker herausziehen, dann die Lampe(1) aus der "Aufhängeöse"(2) herausnehmen und die neue einsetzten Aufhängeöse mit Lampe.JPG . Viel Erfolg! Ich häng noch Bilder an =)

MfG patty

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hab auch die Projektionsdinger mit Kurvenlicht (Fabia Combi 1,9 TDI Sport) und hab die Serienfunzeln gegen Philips ExtremPower ausgetauscht.
    Selbst gewechselt, wie es im Handbuch beschrieben ist (s. patty's Bilder). Um ein paar Kratzer an der Hand bin ich aber nicht drumrum gekommen, schon etwas eng.
    Bei meinem alten Audi A6 2,5TDI (war ein C4 von 1996) war es aber bedeutend enger.

5. #4 SkodaJoe, 29.01.2009
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Sowas lässt man geschickterweise nur noch in der Werkstatt machen X( :S

6. kombi

kombi

Fahrzeug:
    Fabia Combi Sport 1,6 Tiptronic
    Hallo,
    wenn man weiß wie es geht ist es einfach.
    Danke patty, Deine Anleitung hat mir sehr geholfen.
    Nun muss es nur noch dunkel werden damit ich den Unterschied sehe.
    MfG
    kombi

Thema: Lampe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2frontscheinwerfer lampe wechseln

,
  2. skoda roomster lampen wechseln

,
  3. skoda romster Lampe austauschen

,
  4. wie wechsel ich dei lampa am skoda fabia 2,
  5. skoda fabia lampen wecheln,
  6. lampe wechseln skoda fabia,
  7. skoda fabia combi lampe tauschen,
  8. skoda yeti lampe wechsel ,
  9. Skoda Fabia combi 2008 lampe wechseln,
  10. skoda fabia glühbirne wechseln anleitung www.skodacommunity.de,
  11. lampe wechseln Fabia 2,
  12. Skoda roomster 2007 lampe wechseln,
  13. lampen skoda roomster 2009
Die Seite wird geladen...

Lampe wechseln - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH

Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH: Hallo, da meine Nebel-u. Kurvenlichtleuchten relativ dunkel erscheint und zum Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nicht so cool aussehen, wollte ich...
  4. Steuerkette wechseln?

Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...