Lampe Vorglühen blinkt, ABS und ASR Leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BanFai, 08.02.2010.

  1. BanFai

    BanFai

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo,



    so fängt der Montag gut an :-(

    Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich auf einmal Discolights im Tacho.

    Die Vorglühlampe fängt an zu blinken, ABS und ASR Lampe leuchten. Hab gedacht, was beim PC manchmal hilft hilft auch meinem Supi, also einmal Rebbot bzw Neustart. Im Stand sah alles gut aus (schon freu) aber sobald ich den Ganghebel auf "D" gestellt hatte und den Fuss von der Bremse nahm war leider der Fehler wieder da.

    Jetzt bibbere ich hier auf Arbeit und weis net ob ich noch die 15km heim(zur Werkstatt) schaffe....




    *Update:

    war "mutig" und bin zum Freundlichen gefahren.

    1. selber Fehler während der Fahrt (bin der Meinung, Bremslichter gingen net, hat zwar keiner hinter mir gehupt oder den Vogel gezeigt aber in der Tiefgarage war es hinter mir dunkel)

    2. dort Fehlerspeicher ausgelesen (nicht bestimmbarer? Fehler)

    3. das Teil gelöscht

    4. alles wurde wieder gut ^^



    *nächstes Update

    zu früh gefreut. Fehler kam wieder und der Besuch beim Freundlichen war nicht zu umgehen.

    Schalter getauscht, sicherheitshalber auch die zwei Bremslicht(sch)lampen und nun geht wieder alles :-)

    Kosten 74 Eus, der Schalter kostet "nur" knappe 6Eus, der Rest war Einbau. Technisch versierte Leute haben da enormes

    Spaarpotential^^




    fg

    BanFai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb_2003, 16.02.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Das gleiche Problem hatte ich letzten Sommer in Kroatien, ein LKW fuhr mir fast auf wegen den nichtfunktionierenden Bremslichtern! :)))
     
Thema: Lampe Vorglühen blinkt, ABS und ASR Leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abs und asr lampe leuchtet

    ,
  2. Skoda Fabia leuchtet ASR und ABS

    ,
  3. vorglüh und Asr leuchten Skoda

    ,
  4. fabia 1 9 tdi abs asr leuchtet vorglühung blinkt,
  5. kontrolllampe vorglühen blinkt skoda superb,
  6. vorglühlampe und asr leuchte
Die Seite wird geladen...

Lampe Vorglühen blinkt, ABS und ASR Leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...