Lampe Nebelscheinwerfer - Superb III

Diskutiere Lampe Nebelscheinwerfer - Superb III im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, weiß jemand was für Lampen in den Nebelscheinwerfern des Superb III verbaut sind? Konnte bisher weder hier im Forum, noch im Handbuch was...

  1. #1 crampas, 17.12.2015
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Hi,

    weiß jemand was für Lampen in den Nebelscheinwerfern des Superb III verbaut sind?

    Konnte bisher weder hier im Forum, noch im Handbuch was dazu finden. Dort wird zwar erklärt wie man sie wechselt aber nicht welche Fassung diese haben.
     
  2. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Dresden
    Du willst wohl auf LED umbauen?
     
    gde2011 gefällt das.
  3. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Dresden
    Mich würde dazu auch interessieren ob man die Abbiegelichter irgendwie deaktivieren kann? Ich finde immer es sieht doof aus wenn da unten eine Lampe an geht beim Abbiegen.
     
  4. #4 crampas, 17.12.2015
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    @uwe114: nein, nicht auf LED. Ich möchte weiterhin bei legalen Halogen-Lampen bleiben, jedoch möchte ich diese eher weiß statt gelblich haben.
     
    Frank3v gefällt das.
  5. #5 Lutz 91, 17.12.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    2.817
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Leider hab ich auch nirgends was dazu finden können. Da hilft nur ausbauen und nachschauen.
     
  6. #6 crampas, 17.12.2015
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Ich werde das gleich mal Anfang nächster Woche angehen und hier posten.
     
  7. calux

    calux

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze das müsste H7 sein.
     
  8. #8 dathobi, 18.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.226
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Eher H8...siehe Osram und Co..
     
  9. Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    Was wären bläulich-weiße Halogen Leuchtmittel? Ich hatte damals im O2 die Phillips Ultravision im Ablendlicht, die waren eher "reinweiß" und leider kein bisschen bläulich, obwohl teile der Birne blau eingefärbt waren. Was sollte man für welche nehmen, damit es zum Xenon passt?
     
  10. #10 Lutz 91, 18.12.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    2.817
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Im S2 ist es auch H8, könnte also auch so im S3 sein.

    Zum Xenon passt eigentlich nur die H11, ist nur halt nicht erlaubt, aber es geht. ;)
     
  11. #11 Lutz 91, 05.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    2.817
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @crampas

    Wie sieht es denn nun aus? Haste mal geschaut?

    Ob H8 und H11 gehen?
     
  12. #12 Treckerhanomag, 05.01.2016
    Treckerhanomag

    Treckerhanomag

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    bei Gifhorn in Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III, Empire-Grau Metallic, 110 kw Diesel, Handschalter, Style-Ausführung
    Werkstatt/Händler:
    Bestellt bei Autohaus Skoda Kühl in Gifhorn, Wartung und Inspektion beim Autohaus Uetze in Uetze
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    laut dem Ersatzteilkatalog von Skoda ist die Nebelscheinwerfer-Glühlampe vom Superb III
    eine H8 Halogenlampe 12V 35Watt Teilenummer: N 105 295 01.
     
    crampas gefällt das.
  13. #13 Lutz 91, 05.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    2.817
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Danke, also sollte die H11, auch wieder passen. ;)
     
  14. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Dresden
    Sind eigentlich das Abbiegelicht und die normalen Nebelscheinwerfer ein und dieselbe Birne oder sind da unten je 2 verschiediedene Birnen drin? Würde das Abbiegelicht gerne deaktivieren wenn es geht aber die Nebler nicht. Was meint ihr, geht das?
     
  15. #15 Lutz 91, 06.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    2.817
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein ist nur eine Lampe dafür da.
     
  16. #16 Dr.Cell, 06.01.2016
    Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    33000
    Ja, das geht. Du musst nur die Abbiegelichtfunktion auscodieren. Geht sogar von der Zulassung her.

    Gruss
     
  17. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    342
    Gibt es auch Empfehlungen für erlaubte LED Subsitute? (Z.B. von Leuten mit einem S2?)
     
  18. #18 crampas, 06.01.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Nach meinem Kenntnisstand sind LED's im Nebelscheinwerfer verboten. Hol dir lieber hellere / weiße Halogenlampen.
     
  19. #19 Dr.Cell, 06.01.2016
    Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    33000
    Hi,

    richtig, Zulassung des Scheinwerfers ist mit Halogen Leuchtmittel. Jedwede Änderung wäre nicht zugelassen. Das ist zwar bisweilen kleinkariert aber es brauch nur aufgrund einer Blendung zu einem Unfall kommen und der Gutachter findet eine böses LED Leuchtmittel im Scheinwerfer...
    Wie der Kollege über mir schon sagte, weißes Halogenleuchtmittel holen und gut ist.

    Gruß
     
  20. #20 ancient motorist, 06.01.2016
    ancient motorist

    ancient motorist

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    30000
    Nachgerüstete LED mögen verboten sein, LED im Nebelscheinwerfer definitiv nicht, da von anderen "Premium"-Herstellern angeboten.
     
Thema: Lampe Nebelscheinwerfer - Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfall weißer superb

    ,
  2. superb 3v nebelscheinwerfer wechseln

    ,
  3. skoda leon wie sieht symbol für nebelscheinwerfer aus

    ,
  4. birnen nebelscheinwerfer superb 3,
  5. superb 3v led nebelscheinwerfer,
  6. skoda superb 3 abbiegelicht wechseln,
  7. skoda octavia lampen,
  8. Nebelleuchten superb 3,
  9. TFL Standlichtwimpern superb,
  10. leuchtmittel nebelscheinwerfer superb 3 wechseln,
  11. superb 3t nebellicht lampe,
  12. superb 2015 Nebelscheinwerfer,
  13. skoda superb 3 nebelscheinwerfer,
  14. leuchtmittel skoda superb 3v,
  15. nebelscheinwerfer superb 3v,
  16. welche lampe für nebelscheinwerfer skoda superb,
  17. skoda superb 3,
  18. skoda superb 3v nebellampen,
  19. Skoda superb III nebelscheinwerfer h7,
  20. birne nebelscheinwerfer superb 3,
  21. OSRAM nebelscheinwefer rapid skoda,
  22. superb III nebeldcheinwerfer,
  23. skoda superb 3v nebellampe,
  24. skoda superb nebelscheinwerfer,
  25. superb nebelscheinwerfer lampe
Die Seite wird geladen...

Lampe Nebelscheinwerfer - Superb III - Ähnliche Themen

  1. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....
  2. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  5. Privatverkauf Verkaufe Multifunktionsablage aus Superb 3

    Verkaufe Multifunktionsablage aus Superb 3: Verkaufe eine Multifunktionsablage für den Kofferraum passend für Suberb III Kombi. Neu! Versand möglich. Bei Interesse bitte einfach melden.