Lampe Nebelscheinwerfer - Superb III

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von crampas, 17.12.2015.

  1. #1 crampas, 17.12.2015
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Hi,

    weiß jemand was für Lampen in den Nebelscheinwerfern des Superb III verbaut sind?

    Konnte bisher weder hier im Forum, noch im Handbuch was dazu finden. Dort wird zwar erklärt wie man sie wechselt aber nicht welche Fassung diese haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Dresden
    Du willst wohl auf LED umbauen?
     
    gde2011 gefällt das.
  4. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Dresden
    Mich würde dazu auch interessieren ob man die Abbiegelichter irgendwie deaktivieren kann? Ich finde immer es sieht doof aus wenn da unten eine Lampe an geht beim Abbiegen.
     
  5. #4 crampas, 17.12.2015
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    @uwe114: nein, nicht auf LED. Ich möchte weiterhin bei legalen Halogen-Lampen bleiben, jedoch möchte ich diese eher weiß statt gelblich haben.
     
    Frank3v gefällt das.
  6. #5 Lutz 91, 17.12.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.159
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Leider hab ich auch nirgends was dazu finden können. Da hilft nur ausbauen und nachschauen.
     
  7. #6 crampas, 17.12.2015
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Ich werde das gleich mal Anfang nächster Woche angehen und hier posten.
     
  8. calux

    calux

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze das müsste H7 sein.
     
  9. #8 dathobi, 18.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Eher H8...siehe Osram und Co..
     
  10. Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    Was wären bläulich-weiße Halogen Leuchtmittel? Ich hatte damals im O2 die Phillips Ultravision im Ablendlicht, die waren eher "reinweiß" und leider kein bisschen bläulich, obwohl teile der Birne blau eingefärbt waren. Was sollte man für welche nehmen, damit es zum Xenon passt?
     
  11. #10 Lutz 91, 18.12.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.159
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Im S2 ist es auch H8, könnte also auch so im S3 sein.

    Zum Xenon passt eigentlich nur die H11, ist nur halt nicht erlaubt, aber es geht. ;)
     
  12. #11 Lutz 91, 05.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.159
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @crampas

    Wie sieht es denn nun aus? Haste mal geschaut?

    Ob H8 und H11 gehen?
     
  13. #12 Treckerhanomag, 05.01.2016
    Treckerhanomag

    Treckerhanomag

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    bei Gifhorn in Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III, Empire-Grau Metallic, 110 kw Diesel, Handschalter, Style-Ausführung
    Werkstatt/Händler:
    Bestellt bei Autohaus Skoda Kühl in Gifhorn, Wartung und Inspektion beim Autohaus Uetze in Uetze
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    laut dem Ersatzteilkatalog von Skoda ist die Nebelscheinwerfer-Glühlampe vom Superb III
    eine H8 Halogenlampe 12V 35Watt Teilenummer: N 105 295 01.
     
    crampas gefällt das.
  14. #13 Lutz 91, 05.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.159
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Danke, also sollte die H11, auch wieder passen. ;)
     
  15. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Dresden
    Sind eigentlich das Abbiegelicht und die normalen Nebelscheinwerfer ein und dieselbe Birne oder sind da unten je 2 verschiediedene Birnen drin? Würde das Abbiegelicht gerne deaktivieren wenn es geht aber die Nebler nicht. Was meint ihr, geht das?
     
  16. #15 Lutz 91, 06.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.159
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein ist nur eine Lampe dafür da.
     
  17. #16 Dr.Cell, 06.01.2016
    Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Ja, das geht. Du musst nur die Abbiegelichtfunktion auscodieren. Geht sogar von der Zulassung her.

    Gruss
     
  18. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Gibt es auch Empfehlungen für erlaubte LED Subsitute? (Z.B. von Leuten mit einem S2?)
     
  19. #18 crampas, 06.01.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Nach meinem Kenntnisstand sind LED's im Nebelscheinwerfer verboten. Hol dir lieber hellere / weiße Halogenlampen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Cell, 06.01.2016
    Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Hi,

    richtig, Zulassung des Scheinwerfers ist mit Halogen Leuchtmittel. Jedwede Änderung wäre nicht zugelassen. Das ist zwar bisweilen kleinkariert aber es brauch nur aufgrund einer Blendung zu einem Unfall kommen und der Gutachter findet eine böses LED Leuchtmittel im Scheinwerfer...
    Wie der Kollege über mir schon sagte, weißes Halogenleuchtmittel holen und gut ist.

    Gruß
     
  22. #20 ancient motorist, 06.01.2016
    ancient motorist

    ancient motorist

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    14444
    Nachgerüstete LED mögen verboten sein, LED im Nebelscheinwerfer definitiv nicht, da von anderen "Premium"-Herstellern angeboten.
     
Thema: Lampe Nebelscheinwerfer - Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birnen nebelscheinwerfer superb 3

    ,
  2. superb 3v led nebelscheinwerfer

    ,
  3. OSRAM nebelscheinwefer rapid skoda

    ,
  4. superb III nebeldcheinwerfer,
  5. skoda superb 3v nebellampe,
  6. skoda superb nebelscheinwerfer,
  7. superb nebelscheinwerfer lampe,
  8. nebelscheonwerfer superb 3,
  9. superb 2 abbiegelicht leuchtmittel,
  10. skoda superb 2010 nebelscheinwerfer lampe,
  11. skoda superb 2016 Nebelscheinwerfer ,
  12. superb 3,
  13. ist abbiegelicht gleich nebelscheinwerfer beim superb ,
  14. nebelscheinwerfer skoda superb combi III,
  15. led birnen für nebelscheinwerfer superb ,
  16. design nebelscheinwerferlampe
Die Seite wird geladen...

Lampe Nebelscheinwerfer - Superb III - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden