Lampe Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dadon87, 08.09.2013.

  1. #1 dadon87, 08.09.2013
    dadon87

    dadon87

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo:)

    Ich habe eine Frage an euch! Ich habe schon einiges gelesen über das oben genannte Problem.
    Der fehlerspeicher sagt das die Wirkung der lambdasonde vor kat zu geringe Wirkung hat! Nun wurde das sekundärluftsystem überprüft und für fast 1000 Euro repariert worden. Dann war 4 Wochen alles gut und dann fing die Lampe wieder an zu leuchten! Ich habe am fahrzeug nichts verändert und mir ist auch kein Unterschied im Vergleich zu vorher ( also bevor der Fehler auftrat) aufgefallen!!!! Der Verbrauch liegt innerorts bei Ca. 10 Liter!!! Ich fahren einen 3u mit dem 2.8er 6-zylinder mit Ca. 170.000km auf der Uhr.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen??!!

    Vielen dank und euch noch einen schönen Sonntag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve.U, 08.09.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ich kenne dieses Problem aus dem Octavia (so wie vieleandere Octaviafahrer auch)
    Ich habe dort so einiges an Euros versenkt,

    Erst hieß es beim Auslesen, Lambdasonde Vor Kat.
    Ein Jahr später Nach Kat.
    3 Monate später Sekundärluftsystem.

    Also immer alles fleißig gewechselt, und trotzdem ging die
    Lampe immer wieder an.

    Was mir aufgefallen war, ist dass die Lampe immer an Heißen
    Tagen anging und bei Kühlen Tagen (Jahreszeiten) ausblieb. Den Fehler haben wir nie gefunden,
    da ich den Octavia irgendwann völlig entnervt mit dem Fehler Verkauft habe.

    Aber auch im Octavia Forum probiert man diesem Phänomen auf den Grund zu kommen.
    Leider bis Heute ohne Ergebnis.

    Gruß
    Steve.U
     
  4. #3 skodabauer, 08.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was sagt denn der Fehlerspeicher genau? Lamdasonde vor Kat ist ein wenig uneindeutig da es beim V6 ja 2 davon gibt.

    Bei der km-Leistung kann es schon mal vorkommen das ein Vorkat seinen Geist aufgibt.
     
  5. #4 dadon87, 08.09.2013
    dadon87

    dadon87

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber es kann doch nciht sein das es bei den dingern immer das selbe problem gibt aber niemand eine richtige lösung gibt!! bei meinem ist es unabhängig von der temperatur! und für 4 oder 5 wochen war es ja weg nachdem die werkstatt etwas am sekundärluftsystem gemacht hat. das kann ich mir nicht erklären??
    bei der fehlerauslese sagt er mir zweite bank! ich wollte erstmal die lambdasonden austauschen!
     
  6. #5 skodabauer, 08.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welcher Fehler auf Bank 2 ? Die Lambdasonden auf Verdacht tauschen muss nicht immer was bringen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dadon87, 11.09.2013
    dadon87

    dadon87

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich jetzt erst schreibe!

    Ich werde demnächst nochmal eine fehlerspeicherauslese machen lassen! Dann kann ich genaus schreiben was dabei raus kommt:)

    Aber erstmal vielen dank für die rege Anteilnahme!!
     
  9. #7 Lewis42, 17.09.2013
    Lewis42

    Lewis42

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8l V6; Dehler Profi; Multivan Whitestar; Golf 2 GT special
    Kilometerstand:
    70000
Thema:

Lampe Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Lampe Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. LED Lampen am Anhänger

    LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  3. TFL Lampe (legal)

    TFL Lampe (legal): Hallo liebe Gemeinde mich stört seit ich den Octi fahre eigentlich das gelbe TFL. Leider bin ich wohl zu blöde hier eine legale Lösung zu...
  4. LED Lampen beim Türgriff ?

    LED Lampen beim Türgriff ?: habe mir einen neuen RS-TDI gekauft und mit entsetzen festgestellt das auf der Fahrerseite die LED beim Türgriff nicht leuchtet kennt sich jemand...
  5. Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?

    Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?: Hallo Ihr Feli Fans Ich hatte jetzt einen Ausfall des LIMA Reglers und kurz davor ging schon die AirBack Lampe nicht mehr aus, dann schwankte die...