Lampe Motorelektronik Leuchtet - Kann ich so weiterfahren?

Diskutiere Lampe Motorelektronik Leuchtet - Kann ich so weiterfahren? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem neu gekauften Scoda Fabia 1.4 MPI. Ich wollte jetzt gerade zur Arbeit habe den Motor angemacht...

  1. #1 soliduix, 16.11.2009
    soliduix

    soliduix

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem neu gekauften Scoda Fabia 1.4 MPI. Ich wollte jetzt gerade zur Arbeit habe den Motor angemacht und mich schon Gewundert das der Motor so Unrund läuft und ich das gefühl habe das der ganze Motor wackelt!! Na ja, wollte losfahren und da war siew die Anzeige der Motorelektrik... schnell wieder heim und auf der Arbeit angerufen!!
    ICH BRÄUCHTE schnell hilfe da ich nicht weiß ob ich so erstmal weiterfahren kann und darf????
    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 16.11.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Da das Auto ja neu zu sein scheint, würde ich mir da gar keinen Kopf machen: Anruf bei der Skoda-Hotline und die soll das Auto abholen. Ich würde so keinen Meter mehr fahren.
     
  4. #3 soliduix, 16.11.2009
    soliduix

    soliduix

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nene, ich meinte neu gebraucht gekauft bj. 2002 91.000 km
     
  5. #4 Bernd64, 16.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nein ! Ich würde nicht weiterfahren :!:
    Sieh mal ins Bordbuch, was die Lampe genau bedeutet.
    Dann weißt du, warum du nicht fahren solltest.
     
  6. #5 Homer J., 16.11.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Wenn Du ihn bei einem Händler gekauft hast, hast Du ja eine Gebrauchtwagengarantie. In dem Fall einfach mal bei dem Anrufen und fragen was Du machen sollst.
    Bei Privatkauf würde ich den Automobilklub (sofern vorhanden) bemühen und das Auto in die Werkstatt bringen lassen.
     
  7. #6 Bernd64, 16.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das muß er sogar :!:
    Denn sonst kann es passieren, daß er später kein Geld zurück bekommt.
     
  8. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Hier sollte die Antwort ganz klar NEIN sein. Die Lampe zeigt an das es einen schwerwiegenden Fehler gibt. Ohne Auslesen, wird der Laie kaum einschätzen können wie schlimm es ist. Das könnte beim Marderbiss (Zündleitung schlechter Motorlauf) bis zum Motorschaden alles sein.
    Was zu tun ist wurde ja schon angedeutet.
     
  9. #8 soliduix, 18.11.2009
    soliduix

    soliduix

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrzeug wird heute untersucht und ich gebe mal Meldung was die Ursache war! ?(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 funstorm, 25.11.2009
    funstorm

    funstorm

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bodensee 88131 Lindau Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan Elegance
    Kilometerstand:
    39500
    oh ich würd mal gern wissen was war. meine EPC lampe ging heut auch an und er nahm kein gas mehr an. nach einen neustart lief er im standgas sehr unrund aber fahren ging soweit ( ich muss auf arbeit). die EPC lampe bleibt aber weiterhin an.
    hat jemand ne idee?????

    lg
     
  12. S

    S Guest

    Erstmal würde ich dir empfehlen ein eigenes Thema aufzumachen und
    dann den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

    Was es gewesen sein könnte?
    Alles!
     
Thema: Lampe Motorelektronik Leuchtet - Kann ich so weiterfahren?
Die Seite wird geladen...

Lampe Motorelektronik Leuchtet - Kann ich so weiterfahren? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. Unterstützung - Verkauf oder weiterfahren

    Unterstützung - Verkauf oder weiterfahren: Hallo Octavia Gemeinde, ich stehe wie jeder Autofahrer einmal, vor der Frage weiterfahren oder sich einen Neuen (Tageszulassung, EU-Import,...)...
  4. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  5. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....