Lampe Kühlflüssigkeit blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von newmarc, 25.11.2004.

  1. #1 newmarc, 25.11.2004
    newmarc

    newmarc Guest

    Hallo,

    bei meinem Octavia Kombi 1.9TDI 110PS Bj.2002 blinkt/piept in letzter Zeit immer frühmorgens, wenn es nachts kalt war, ca. 10 Sekunden nach dem Anlassen die Lampe der Kühlflüssigkeit.

    Es ist genug Flüssigkeit drin und lt. VAG-Werkstatt müsste auch die Konsistenz i.O. sein, "...da das ja beim letzten Service [Jan. 204] auch geprüft wurde"!

    Wenn ich die Zündung aus- und wieder anschalte, ist die Lampe aus und scheinbar alles ok.

    Was kann das sein? Kann da die Sonde defekt sein? Könnte man die tauschen oder muss da der gesamte Behälter raus?

    Danke, Marcus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Es gibt nur zwei Varianten:

    etwas über MAX auffüllen hilft meist, weil bei grösserer Kälte sich das G12 zusammenzieht und dann "Fehlalarm" geben kann.

    Sonst hat der Sensor was - soll auch schon vorgekommen sein. Spricht bei Dir dafür mit der Zündung.

    Probiers nacheinander aus und Dir wird geholfen sein !

    Gruss Michal
     
  4. #3 Teddytimo, 26.11.2004
    Teddytimo

    Teddytimo Guest

    Hallo,

    ich kann dir zwar nicht helfen, aber genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Octavia 1,8T.

    Gruß
    Timo
     
  5. #4 skodabauer, 28.11.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Holt euch einen neuen Behälter und baut den dann ein.Kostet etwa 15 € und dauert 10 min und ihr habt Ruhe.
     
  6. #5 Joker1976, 28.11.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe etwas über MAX aufgefüllt und habe auch meine Ruhe - Kosten: ein paar Cent.
     
  7. #6 StefanWarti, 29.11.2004
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hi

    Einfach den Sensor mit nem Cuttermesser reinigen. Mal 2-3 mal mit der Klinge an den 2 stäben dran lang schleifen, schon ist es weg. Laut meiner Werkstatt setzt sich da irgendwas ab. Ich habs gereinigt und seitdem ist Ruhe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chemiker, 10.02.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    Hallo Community,

    erst mal hallo und ein dickes Lob für die Forengestaltung hier. Denke, dass ich mich hier bald wohlfühlen werde, bei soviel Kompetenz.

    Also: das Piepser-Problem mit der Anzeige /coolantStand o. -temp tritt bei mir an recht kalten Tagen morgens auch häufiger auf; reproduzierbar is das allerding nicht wirklich. Zündung Aus/Ein hilft in der Tat....

    Beläge sagt ihr sind das? Dieser Fühler is doch im Behälter eingegossen, oder?

    Danke schonmal für die Weiterdiskussion!
     
  10. #8 Joker1976, 10.02.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Gemessen wird - soweit ich es weiß - über zwei Metallstäbe, die die Leitfähigkeit messen bzw. einen Kurzschluss in der Flüssigkeit produzieren. Zu wenig Flüssigkeit = kein Strom = Fehlermeldung...
     
Thema: Lampe Kühlflüssigkeit blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kühlmittel lampe leuchtet

    ,
  2. Kühlflüssigkeit Lampe

    ,
  3. kühlmittel lampe skoda octavia 3

    ,
  4. kühlflüssigkeit 1.8t,
  5. skoda roomster lampe leuchtet kühlmittel,
  6. lampe kühlerfrostschutz leuchtet skoda octavia,
  7. kühl blinkanlage leuchtet auf octavia,
  8. kühlflüssifkeit lampe,
  9. anzeige oktavia kühlflüssingleit,
  10. kuehlmittelleuchte blinkt octavia,
  11. kühlmittel lampe leuchtet im kälte,
  12. kühlmittel leuchte skoda kälte,
  13. kühlflüssigkeit oktavia Lampe ,
  14. skoda octavia kühlmittel lampe blinkt rot,
  15. skoda octavia kühlemittel blinkt,
  16. skoda octavia 1 kühlflüssigkeit,
  17. octavia kühlflüssigkeit blinkt
Die Seite wird geladen...

Lampe Kühlflüssigkeit blinkt - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. LED Lampen am Anhänger

    LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  4. Kühlflüssigkeit Frostschutz?

    Kühlflüssigkeit Frostschutz?: Hallo, war heute beim Reifenwechseln. Dort hat man einen Wintercheck gemacht und festgestellt, das die Kühlerflüssigkeit nur -17 Grad aushält....
  5. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

    Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...