Lambostyledoors für Fabia und Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von yellow rs, 05.12.2004.

  1. #1 yellow rs, 05.12.2004
    yellow rs

    yellow rs Guest

    Hallo,

    ich suche 30 gleichgesinnte Fabiafahrer die sich LSD einbauen lassen wollen.

    War bei meinem Tuner in Langenfeld/Düsseldorf HoGe-Tuning

    www.hoge-tuning.de [

    wo ich meinen RS hab umbauen lassen und sprach mit den Leuten vor Ort über den Umbau mit LSD.

    Da die Firma seit kurzem LSD Stützpunkt ist, sagte man mir daß das kein Problem sei. Wegen der hohen Entwicklungskosten müsste mann jedoch schon 30-35 leute haben, die die LSD zum regulären Preis erweben könnten ( bei fabia und Occi ca 1650€ plus Einbau wegen der geringeren Stückzahlen
    als beimGolf usw.) So könnten die Entwicklungskosten geteilt werden und jeder würde nur den regulären Preis bezahlen. Das würde ca 6-8 Wochen dauern und ein Probefahrzeug müsste zur Verfügung gestellt werden.
    Dafür würde ich meine Fabia hergeben, zahle dann zwar nur den halben preis, wäre aber auch mein auto 2 Monate los.
    Ich brauch jetzt nur noch 30 Gleichgesinnte um die Sache durchzuziehen.

    Ich würde dann Eure Meldungen sammeln und das mit der Firma absprechen. Jeder müsste dann noch ne Anzahlung als Sicherheit hinterlegen und dann könnte es losgehen.

    Für Occi Faher gilt es entsprechend, wobei dann nur noch das Versuchsfahrzeug gefunden werden müsste.

    Meldet Euch bei mir, auch wenn es ne Menge Kohle ist, aber hat halt nicht jeder.


    Gruß,

    Yellow RS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creative-cardesign, 09.12.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Jo... die Story ist mal richtig geil.

    IMHO könnt ihr doch froh sein, wenn es das Gelumpe nicht für die Skodas gibt. Nächstes Jahr ist man bei ner Tuningshow wahrscheinlich schon was besonderes, wenn man normale Türen dran hat. :nikolaus:
     
  5. #4 son_geko, 10.12.2004
    son_geko

    son_geko

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg / Kärnten / Aus
    Also ich glaube kaum, dass du 30 (DREIßIG!!) Leute finden wirst, die das machen wolln. ICh persönlich finds schon fast ein bissal peinlich. Vor allem auf einem Skoda.

    Aber wie schon gesagt,das ist nur meine Meinung.
     
  6. #5 MarkusRS, 10.12.2004
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Flügeltüren könnten auch genauso an nem Skoda gut aussehen, wenns den mit drei Türen gäbe... ;) Aber am Fünftürer..... :nee:
     
  7. #6 yellow rs, 11.12.2004
    yellow rs

    yellow rs Guest

    ich find die idee immernoch gut, ich schrieb ja bereits, daß ich mein auto für ein paar wochen abgeben würde. es muss ja nicht jeder so schlechte erfahrungen machen(königseder), bisher bin ich mit allen umbauten der firma völlig zufrieden, es ist bereits das 5 auto was ich dort umbauen lasse,
    hatte vorher nen feli combi, dann nen octavia1,9 tdi, dann nen 3er VR6 und dann noch den 3er gti vor meinem Rabia rs,

    das risiko, wobei ich glaube das es sehr gering ist, trage also ich.

    und bei königseder wollten die es in 2-3 tagen schaffen,bei ner neuentwicklung klingt das völlig blödsinnig,

    meine auto wäre ca 4-6 wochen weg, ich denke in 4-6 wochen kann mann was vernünftiges entwickeln, auch wenn mal was schiefgeht.

    und die firma übernimmt selbstverständlich alle kosten wenn was schiefgeht, außerdem bekomme ich ja noch nen leihwagen, ist zwar nur nen alter passat, aber immerhin muss ich nicht zum autovermieter wie die jungs bei königseder


    ich bin immernoch davon überzeugt das es ne coole sache ist, auch wenn einige dagegen sind, dann haben es halt nur 30-40 leute an nem fabia,
    um so exklusiver ist die kleine gemeinde der glücklichen

    aber bis zur nächsten saison ist es ja noch ein bißchen hin, ich hoffe es finden sich ein paar leute

    hier ein paar bilder meines occi und des fabia rs


    http://www.hoge-tuning.de/showroom_skoda_octavia_lila.htm

    http://www.hoge-tuning.de/showroom_skoda_fabia_gelb.htm



    gruß

    yellow rs
     
  8. #7 creative-cardesign, 11.12.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    OT on

    @ yellow rs

    gibt es von deinem auto auch genauere technische infos?
    mich würde interessieren was du für eine bremsanlage an der VA eingebaut hast + welches fahrwerk/Federn zu fährst....

    OT off
     
  9. #8 yellow rs, 11.12.2004
    yellow rs

    yellow rs Guest

    hier die kopie meines beitrages in uservorstellungen
    dort sind alle daten zum rs
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    :cool:

    nachdem der fabia nach 7 wochen wartezeit im juni endlich ausgeliefert wurde dauerte es nur 1 woche bis er ein bißchen "getunt" wurde

    fehler bei auslieferung: sensor des wischwasserbehälters defekt, schaltknauf rappelte im leerlauf, leistung war nur 118 ps,

    1. maßnahmen

    kw-gewinde, 17 zoll wegen der bremse, brembo junior mit 322mm scheiben und 4-kolben bremssattel, geänderte luftführung aus edelstahl (mehr durchsatz), modifizierung der stossstange ( neblis raus, plaste weg und gitter rein, für bessere anströmung des llk), auf dem leistungsprüfstand gemessene 169,5 PS motor nennleistung, am rad gemesse echte 131,... ps), logischer weise k&n filter, hifi einbau ( leider lassen die einstellmöglichkeiten des farbnavis zu wünschen übrig,da muss noch mal nachgelegt werden), flames,


    2. maßnahme

    17 zöller runter, brembo bremse raus, gewinde tiefer geschraubt, noch mal auf den leistungsprüfstand, den trübungsgrad verändert und nen bisschen laderuck mehr, jetzt ca. 177 ps

    warum????

    mit den 17 zöllern lief er mir zu langsam, ich werde bei 16 zoll bleiben und nur andere bremsscheiben und steine verwenden,


    mal sehen was mir im winter noch so alles einfällt,

    ich denke an nen umbau des llk und auf umbau der ganzen luftschläuche (ansaug und llk) auf die des ibiza cupra tdi,

    und

    wenn sich genug leute finden, auch an lambodoors

    hmm, mal sehen was der geldbeutel nach weihnachten übrig lässt

    bilders:::

    http://www.hoge-tuning.de/showroom_skoda_fabia_gelb.htm


    gruß

    yellow rs
    :freuhuepf: :cool:
     
  10. #9 PJM2880, 11.12.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
  11. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ Yellow RS
    Mal angenommen du findest 30 Leute die so einen Umbau machen. Wieviel würde dann die anzahlung betragen? Denn ich glaub kaum wenn die anzahlung über die hälfte des Kaufpreises beträgt das du noch 30 Leute hast.

    Desweiteren wenn die Käufer erfahren das beim einbau die Seitenblinker weg müssen und der Kotflügel innen ausgesägt werden muss, wird sich die Käuferschaft wieder reduzieren da dann zum Umbau auch noch Lackierkosten hinzukommen.

    Hätte ja auch Interesse an so türen aber wenn sie so billig sind wie die LSD dann lieber nicht. Denn wenns mal windig ist soll meine tür im geöffneten zustand keine 5 - 10 cm hin und herwackeln. Ausserdem soll beim Schliessen nicht die möglichkeit gegeben sein das die Tür an den Haken und nicht mit den Schloß in den Haken fällt. Geht nämlich bei den LSD. Wenn die Tür nicht 100% unten ist knallt der Lackierte teil der Tür gegen den Schliesser.

    Will die sache nicht schlecht machen aber man sollte sich vor dem Umbau genau überlegen was man macht. Da eine Rückrüstung ja ziemlich unmöglich ist da man hinterher die Löcher für das Schanier im Kotflügel hat.

    PS. Muss die Tür dann bei Hoge Tuning umgebaut werden oder kann man die schaniere auch selber einbauen?

    Bernd :wink:
     
  12. #11 yellow rs, 18.12.2004
    yellow rs

    yellow rs Guest

    hi,

    sicherlich muss der kotflügel aufgeschnitten werden, aber die blinker bleiben erhalten, da das schanier dort vorbeilaufen soll, und lackiert wird ja nur die schnittkante, der kotflügel bleibt doch ganz, so zumindest die erklärung seitens lsd und hoge-tuning,

    und die tür wackelt nur weil die tür in sich selber instabiel ist und wenn sie oben ist und der wind gegen drückt ist das klar, denn das schanier, welches sehr stark ist, ist ja nur am dünnen türblech festgemacht und dannkommt ja noch die hebelkraft dazu und dasnn wackelt es natürlich, das liegt aber nur am türblech, nicht am schanier,

    ich hab das schanier auf der motorshow angesehen und an den türen gewackelt, das einzige was sich bewegt hat war das blech um das schanier herum.




    die anzahlung wäre um die 1000 € um die entwicklungskosten abzudecken, wenn die fahre abspringen würden und das schanier nicht haben wollen,

    könnte man ja nochmal mit lsd/hoge-tuning besprechen,

    das geld wird dann hinterlegt und logischerweise mit dem kauf verrechnet, wenn es kein scharnier geben sollte ( aus welchen Gründen auch immer) bekommt jeder sein geld zurück.

    und selber einbauen ist dann eauch kein problem, es gibt dann ja ne anleitung dabei, es kann ja nicht jeder nach düsseldorf zu hoge-tuning kommen


    gruß rs


    bilders:

    http://www.hoge-tuning.de/showroom_skoda_fabia_gelb.htm
     
  13. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Das mit den Blinkern würd ich jetzt mal noch nicht behaupten das die dort bleiben, da bei ca 80% der angbotenen Türbeschläge die Seitenblinker modifiziert oder ersetzt werden müssen. (Siehe LSD Preisliste unter voraussetzung "F"). Bei meinen Fabia wär dies ja kein problem da ich keine Seitenblinker mehr habe andererseits gib ich nicht 1000€ aus wo ich dann nicht mal weiß was dabei heraus kommt. Bei MT'V "Pimp My Ride" wurden in einen Civic Flügeltüren eingebaut. Dort wurde die Tür durch aufschweißen stärkerer Metall stücken an den Befestigungspunkten verstärkt. Dies wäre dann natürlich auch zu überlegen. Was anderes sind diese Gasdruckfedern welche z.B. beim Golf 5 im Winter das Türgewicht nicht oben halten. Vielleicht kennen manche das problem von der Heckklappe. Bei den Türen ist es nichts anderes.

    Bernd :wink:
     
  14. Basti

    Basti Guest

    Naja über Labo Türen denke ich auch schon eine lange Zeit nach aber 1650 euro ist mir echt zu viel wenn du gesagt hättest das es mit einbau bei 1300 euro währen hätte ich sofort ja gesagt aber ich denke mal das an den Preis bestimmt nichts mehr geht oder.

    Natürlich würde ich auch mein Auto zur verfügung stellen aber ich denke mal das du das nicht wollen wirst oder?
    GIB BESCHEID!
     
  15. #14 SwissRS, 10.06.2005
    SwissRS

    SwissRS

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    zu LSD muss ich nur müde lächeln. so ein scheiss.
    wenn man kein geld hat um sich ein auto mit flügeltüren zu kaufen finde ich es recht peinlich solche an einen golf oder fabia zu machen.
    mein kollege hat solche LSD an seinem s4 und sieht so kacke aus.

    sorry ist meine meinung ich hoffe das ich jetzt noch aus dem haus darf :elk:
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    naja, das selbe könnte man jetzt auch von gechipten auto´s sagen... :tanzen:
    ich fahr übrigens auch nen chip, war jetzt nur ein beispiel, denn die aussage find ich doch etwas krass

    anyway, hier gibts bilder von nem oci mit lds

    octavia
     
  17. #16 Finisher, 10.06.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Okay, das viele finden, das LSD an nem 5Türer nicht gut aussehen wissen wir, und ich möchte diejenigen, die diese Meinung haben, bitten, Sie nicht weiter in diesem Thread kundzutun.
    Dieser Thread ist für Leute, denen es gefällt, und die Interesse haben.
    Ich bekunde jetzt einfach mal Interesse, auch wenn ich den Preis für sehr
    heftig halte.
    Letzte Aussage von LSD-Doors bzgl Fabia auf der Tuningworld war, das die Chancen größer 50 % sind, das es diese für den Fabia bald geben wird.
    Dann natürlich zum regulären Preis (1250 Euro).
    Allerdings konnte keine Zeitaussage getroffen werden.
    Jetzt ist der Beitrag von yellow rs schon ein bißchen her, insofern würde mich mal interessieren, ist das Thema überhaupt noch aktuell?
    Oder hat es sich zerschlagen, wegen mangelndem Interesse?

    Übrigens, ich würd mein Auto für die hälfte des Geldes auch ne Zeit weggeben, und zur Verfügung stellen :zwinker:

    Ciao
    Jo
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Henker

    Henker Guest

    Flügeltüren für den Occi!

    Die Vorderen Türen gehen nach vor oben auf und die hinteren nach hinten oben :zuschuetten:
     
  20. #18 Finisher, 23.06.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    :nee: Die hinteren Türn müßtn scho normal bleiben
    :achtungironie: Oder kommt hier jemand etwa mit Spaßvorschlägen :nudelholz:
    Und wenn du hinten was machen willst, dann würde ich die hinteren Türen nach hinten unten machen :weglach:
    :gruenwink:
     
Thema: Lambostyledoors für Fabia und Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambo doors Stützpunkt

Die Seite wird geladen...

Lambostyledoors für Fabia und Octavia - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....