Lambdasonder bei Fabia I 1.4 44 kW DEFEKT, unterschiede zwischen den Lambdasonden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FaBiA*89, 17.03.2009.

1. #1 FaBiA*89, 17.03.2009
    FaBiA*89

FaBiA*89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Hallo Erstmal ,
    ich bin der Benni 19 Jahre jung und seit einiger Zeit "Stiller" mitleser des Forum`s, welches ich sehr Interessant finde.
    Seit letztem Jahr besitzte ich einen Fabia 1,4 mit 44Kw Ez 2001 und grad 33000 Km... soweit zu mir, leider habe ich jetzt ein Kleines Problem mit dem Renner...,

war heute beim TÜV mit oben genannten Fabia I, soweit war alles ok.
    Nur er hatte probleme mit der AU, laut dem Tüv`ler ist die lamdasonde (PID14?) defekt...? ;(
    Wieviel Sonden hat mein fabi, und wo sitzen die? (bei manchen Auto`s ja vor und nach dem kat?)
    Sind die Lambdas dieselben oder gibt es unterschiede.? ?(
    Hatte schon so eine Vorahnung, da in letzter zeit öfter beim Starten die Motorkontrollleuchte bzw. die Kühlwasserkontrollleuchte anging.(ohne das Wasser fehlt)

Mfg Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

Kommt ganz darauf an, welchen Motor du hast. Es gibt 2 verschiedene mit einer Leistung von 44KW. :D
    Motorkennbuchstabe AZE hat 1 Lambdasonde
    Motorkennbuchstabe AZF hat 2 Lambdasonden
    Die Motorkennbuchstaben findest du in deinem Serviceheft auf Seite 1, auf dem Motor, oder im Kofferraum auf dem Datenträger (aufgeklebt links neben Reserveradmulde).
    Wenn du 1 hast, dann sitzt diese vor dem Kat, wenn du 2 hast, dann 1 vor und 1 nach dem Kat.
    Bei der 2er Variante sind beide verschieden, also nicht gleich!

MfG Patty.

4. #3 FaBiA*89, 17.03.2009
    FaBiA*89

FaBiA*89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Hi,

danke für die Antwort, habe grad nachgeschaut 8| , da steht als MKB AZF, also Zwei Lambdas...? mmh gibt es eine möglichkeit herauszufinden welche "faul" ist.. der tüv`ler meine was von "PID 14", kann man damit was Anfangen? :?:

Dank und Gruß Benni

5. #4 wombat13, 18.03.2009
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir war die (so glaube ich) primäre Lambadasonde, das ist die am Motor, im Eimer und der Spaß kostete mich 207 Euronen. :pinch:
    Die andere Lambada sitzt am Kat und was die kostet weiss ich nicht, weil sie noch i.O. ist :thumbup:

6. #5 stefan_asb, 18.03.2009
    stefan_asb

stefan_asb

Werkstatt/Händler:
    -
    ich hatte vor kurzem das gleiche problem, ich habe den gleichen motor wie du, bei mir war die sonde nach kat kaputt, herausgefunden habe ich das durch das auslesen des fehlerspeichers, macht jede werkstatt, neue hätte gekostet 180 habe mir aber eine gebrauchte besorgt vom oktavia. die hatte den gleichen stecker und der fehler war behoben.

Thema: Lambdasonder bei Fabia I 1.4 44 kW DEFEKT, unterschiede zwischen den Lambdasonden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y lambdasonde vor nach unterschied

Die Seite wird geladen...

Lambdasonder bei Fabia I 1.4 44 kW DEFEKT, unterschiede zwischen den Lambdasonden? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service