Lambdasonder bei Fabia I 1.4 44 kW DEFEKT, unterschiede zwischen den Lambdasonden?

Diskutiere Lambdasonder bei Fabia I 1.4 44 kW DEFEKT, unterschiede zwischen den Lambdasonden? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Erstmal , ich bin der Benni 19 Jahre jung und seit einiger Zeit "Stiller" mitleser des Forum`s, welches ich sehr Interessant finde. Seit...

  1. #1 FaBiA*89, 17.03.2009
    FaBiA*89

    FaBiA*89

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Hallo Erstmal ,
    ich bin der Benni 19 Jahre jung und seit einiger Zeit "Stiller" mitleser des Forum`s, welches ich sehr Interessant finde.
    Seit letztem Jahr besitzte ich einen Fabia 1,4 mit 44Kw Ez 2001 und grad 33000 Km... soweit zu mir, leider habe ich jetzt ein Kleines Problem mit dem Renner...,

    war heute beim TÜV mit oben genannten Fabia I, soweit war alles ok.
    Nur er hatte probleme mit der AU, laut dem Tüv`ler ist die lamdasonde (PID14?) defekt...? ;(
    Wieviel Sonden hat mein fabi, und wo sitzen die? (bei manchen Auto`s ja vor und nach dem kat?)
    Sind die Lambdas dieselben oder gibt es unterschiede.? ?(
    Hatte schon so eine Vorahnung, da in letzter zeit öfter beim Starten die Motorkontrollleuchte bzw. die Kühlwasserkontrollleuchte anging.(ohne das Wasser fehlt)

    Mfg Ben
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

    Kommt ganz darauf an, welchen Motor du hast. Es gibt 2 verschiedene mit einer Leistung von 44KW. :D
    Motorkennbuchstabe AZE hat 1 Lambdasonde
    Motorkennbuchstabe AZF hat 2 Lambdasonden
    Die Motorkennbuchstaben findest du in deinem Serviceheft auf Seite 1, auf dem Motor, oder im Kofferraum auf dem Datenträger (aufgeklebt links neben Reserveradmulde).
    Wenn du 1 hast, dann sitzt diese vor dem Kat, wenn du 2 hast, dann 1 vor und 1 nach dem Kat.
    Bei der 2er Variante sind beide verschieden, also nicht gleich!


    MfG Patty.
     
  3. #3 FaBiA*89, 17.03.2009
    FaBiA*89

    FaBiA*89

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Hi,

    danke für die Antwort, habe grad nachgeschaut 8| , da steht als MKB AZF, also Zwei Lambdas...? mmh gibt es eine möglichkeit herauszufinden welche "faul" ist.. der tüv`ler meine was von "PID 14", kann man damit was Anfangen? :?:

    Dank und Gruß Benni
     
  4. #4 wombat13, 18.03.2009
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir war die (so glaube ich) primäre Lambadasonde, das ist die am Motor, im Eimer und der Spaß kostete mich 207 Euronen. :pinch:
    Die andere Lambada sitzt am Kat und was die kostet weiss ich nicht, weil sie noch i.O. ist :thumbup:
     
  5. #5 stefan_asb, 18.03.2009
    stefan_asb

    stefan_asb

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    - - - -
    Werkstatt/Händler:
    -
    ich hatte vor kurzem das gleiche problem, ich habe den gleichen motor wie du, bei mir war die sonde nach kat kaputt, herausgefunden habe ich das durch das auslesen des fehlerspeichers, macht jede werkstatt, neue hätte gekostet 180 habe mir aber eine gebrauchte besorgt vom oktavia. die hatte den gleichen stecker und der fehler war behoben.
     
Thema: Lambdasonder bei Fabia I 1.4 44 kW DEFEKT, unterschiede zwischen den Lambdasonden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y lambdasonde vor nach unterschied

Die Seite wird geladen...

Lambdasonder bei Fabia I 1.4 44 kW DEFEKT, unterschiede zwischen den Lambdasonden? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...