Lambdasondenheizung defekt?

Diskutiere Lambdasondenheizung defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schon seit fast einem Jahr taucht bei meinem Fabia I 1.4 55kW der Fehler "17604 - P1196 - Bank1-Sonde1, Heizstromkreis elektrischer Fehler -...

couka

Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Fabia I 1.4 16V 55kw
Kilometerstand
190000
Schon seit fast einem Jahr taucht bei meinem Fabia I 1.4 55kW der Fehler "17604 - P1196 - Bank1-Sonde1, Heizstromkreis elektrischer Fehler - Sporadisch" auf.
Manchmal direkt nach dem Anlassen, manchmal erst nach ca. 7-8 Kilometern, manchmal garnicht.

Der Fabia fährt sich ganz normal, Verbrauch ist auch nicht gestiegen (~6l/100km).

Was kann ich zunächst mal ohne Hebebühne überprüfen?
Kommt man an den Stecker der Lambdasonde auch so hin?
Ist die Heizung gesondert abgesichert und falls ja, wo finde ich die Sicherung?

lg, couka
 

couka

Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Fabia I 1.4 16V 55kw
Kilometerstand
190000
Der Fabia war heute mal auf der Hebebühne.
Die Steckverbindung der Sonde ist nicht korrodiert oder verschmutzt, Kabel sehen auch alle gut aus.
Zwischen den Heizungspins der Lambdasonde messe ich 4,5 Ohm, was afaik in Ordnung ist.
An der Buchse für die Sonde liegen an den Pins für die Heizung 10V bei Zündung an (fällt nach einigen Sekunden ohne Anlassen auf 2V ab), bei laufendem Motor 12V.
Auch das ist so weit ich weiß in Ordnung.

Was nun?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

couka

Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Fabia I 1.4 16V 55kw
Kilometerstand
190000
Nochmal eine Rückmeldung:
Es wurden keine weiteren Maßnahmen getroffen. Durch den TÜV bin ich ohne Probleme gekommen, Abgaswerte waren völlig ok, der Prüfer hat allerdings vor dem Test nochmal den Fehlerspeicher gelöscht, damit die MKL nach dem Anlassen ausging ^^.
Ich bin seitdem einige tausend km ohne Probleme gefahren, die MKL leuchtet wie sie lustig ist, aber der Fabia fährt normal.
 
Thema:

Lambdasondenheizung defekt?

Lambdasondenheizung defekt? - Ähnliche Themen

Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer: Hallo liebe Community, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab folgendes Problem. Auto läuft normal, sobald ich aber für ca. 10-20 sek an der...
Fehlermeldungen: 17586; 17598 und 17604 - Lamdasonde: Hallo, mein Fabia Bj. 04 gibt folgende Fehler aus. SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V Steuergerät-Teilenummer: 036 997 034 Bauteil und/oder...
Lambdasonde: Welche ist es denn nun?: Hallo. Ich fürchte, dass mein Skoda (Bj. 2006) eins der Standardprobleme hat -- bin mir aber nicht sicher und hoffe, dass es hier jemand besser...
einige Fehler beim Fabia 1.4 MPI ATZ: Hallo! Habe bei meinem Fabia I (1.4 MPI - ATZ) einige Fehler im Fehlerspeicher: * Lambdasonde - Bank1-Sonde2 Heizstromkreis Unterbrechung *...

Sucheingaben

lambdasondenheizung prüfen

,

lambdasondenheizung

,

lambdasondenheizung defekt:

,
lambdasonde heizung prüfen Skoda Fabia
, lambdasonden heizung skoda fabia 1.4 16v, lambdasonde skoda fabia 1.4 16v heizung, skoda fabia 1.4 lambdasonde vorkat neu fehler heizung, lambdasonde vorheizung skoda fabia, fabia lambdasonde prüfen, lambdasonde heizung prüfen, heizung lambdasonde defekt skoda, skoda roomster heizung lambdasonde prüfen
Oben