Lambdasonden und AGR: defekt?

Diskutiere Lambdasonden und AGR: defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Freunde, über das dauernde Aufleuchten des Motor-Symbols brauchen wir wohl nicht mehr sprechen. Aber: Der Fehlerspeicher sagt:...

  1. #1 neusser, 03.05.2010
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hallo Fabia-Freunde,
    über das dauernde Aufleuchten des Motor-Symbols brauchen wir wohl nicht mehr sprechen. Aber: Der Fehlerspeicher sagt: Lambdasonde oder AGR. Meine Fragen: Es gibt doch wohl zwei Lambdasonden? Eine in Krümmer-Nähe und eine weiter unten am Auspuff. Müssten dann beide erneuert werden? Kann man die auch reinigen? Nur Skoda-Teile oder auch Angebote aus dem Internet? Die Montage müsste ja eigentlich ziemlich einfach sein. Dann AGR: Hier ist das Reinigen wohl möglich. Nur ich weiß nicht, wo das Abgas-Rückführungsventil sitzt. "So wird´s gemacht" sagt nichts darüber.
    Soda Fabia 6 Y Bj. 2002, 75 PS, Fließheck

    Gruß
    Neusser
     
  2. #2 dathobi, 03.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Lambdasonden gibt es zwei. Normalerweise werden sie einzeln getauscht.
    Das AGR Ventil sitz vorne, rechts neben der schwarzen Abdeckung am Motor. Das Teil ist Rund und ein dünnes Rohr ist daran angeflanscht. Meistens ist aber nicht das Ventil ansich kaputt sondern nur das Röhrchen verstopft. Entweder das Röhrchen reinigen oder vorsorglich erneuern.
     
Thema: Lambdasonden und AGR: defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lambdasonde krümmer

    ,
  2. agr ventil und lambdasonde

    ,
  3. AGR Ventil für Lambdasonde

    ,
  4. lamdasonde und AGR,
  5. agr oder lambdasonde,
  6. lambdasonde agr ventil,
  7. agr Sonde
Die Seite wird geladen...

Lambdasonden und AGR: defekt? - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Lambdasonde vor Kat

    Lambdasonde vor Kat: Hallo, ich leide zurzeit unter dem Fehler P0135. Habe ausgelesen und der Bank 1 Sensor 1 liefert kein Ergebnis, Diagramm bleibt eine Linie. Der...
  4. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  5. Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1

    Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1: Guten Abend, Laut Abgasdiagnoseleuchte und dem danach erfolgten Auslesen per VCDS ist bei meinem 1.8er die Lambdasondenheizung der Sonde 1 Bank...