Lambdasonden und AGR: defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von neusser, 03.05.2010.

  1. #1 neusser, 03.05.2010
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hallo Fabia-Freunde,
    über das dauernde Aufleuchten des Motor-Symbols brauchen wir wohl nicht mehr sprechen. Aber: Der Fehlerspeicher sagt: Lambdasonde oder AGR. Meine Fragen: Es gibt doch wohl zwei Lambdasonden? Eine in Krümmer-Nähe und eine weiter unten am Auspuff. Müssten dann beide erneuert werden? Kann man die auch reinigen? Nur Skoda-Teile oder auch Angebote aus dem Internet? Die Montage müsste ja eigentlich ziemlich einfach sein. Dann AGR: Hier ist das Reinigen wohl möglich. Nur ich weiß nicht, wo das Abgas-Rückführungsventil sitzt. "So wird´s gemacht" sagt nichts darüber.
    Soda Fabia 6 Y Bj. 2002, 75 PS, Fließheck

    Gruß
    Neusser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Lambdasonden gibt es zwei. Normalerweise werden sie einzeln getauscht.
    Das AGR Ventil sitz vorne, rechts neben der schwarzen Abdeckung am Motor. Das Teil ist Rund und ein dünnes Rohr ist daran angeflanscht. Meistens ist aber nicht das Ventil ansich kaputt sondern nur das Röhrchen verstopft. Entweder das Röhrchen reinigen oder vorsorglich erneuern.
     
Thema: Lambdasonden und AGR: defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr oder lambdasonde

    ,
  2. lambdasonde agr ventil

    ,
  3. agr Sonde

Die Seite wird geladen...

Lambdasonden und AGR: defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf