Lambdasonden und AGR: defekt?

Diskutiere Lambdasonden und AGR: defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Freunde, über das dauernde Aufleuchten des Motor-Symbols brauchen wir wohl nicht mehr sprechen. Aber: Der Fehlerspeicher sagt:...

  1. #1 neusser, 03.05.2010
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hallo Fabia-Freunde,
    über das dauernde Aufleuchten des Motor-Symbols brauchen wir wohl nicht mehr sprechen. Aber: Der Fehlerspeicher sagt: Lambdasonde oder AGR. Meine Fragen: Es gibt doch wohl zwei Lambdasonden? Eine in Krümmer-Nähe und eine weiter unten am Auspuff. Müssten dann beide erneuert werden? Kann man die auch reinigen? Nur Skoda-Teile oder auch Angebote aus dem Internet? Die Montage müsste ja eigentlich ziemlich einfach sein. Dann AGR: Hier ist das Reinigen wohl möglich. Nur ich weiß nicht, wo das Abgas-Rückführungsventil sitzt. "So wird´s gemacht" sagt nichts darüber.
    Soda Fabia 6 Y Bj. 2002, 75 PS, Fließheck

    Gruß
    Neusser
     
  2. #2 dathobi, 03.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Lambdasonden gibt es zwei. Normalerweise werden sie einzeln getauscht.
    Das AGR Ventil sitz vorne, rechts neben der schwarzen Abdeckung am Motor. Das Teil ist Rund und ein dünnes Rohr ist daran angeflanscht. Meistens ist aber nicht das Ventil ansich kaputt sondern nur das Röhrchen verstopft. Entweder das Röhrchen reinigen oder vorsorglich erneuern.
     
Thema: Lambdasonden und AGR: defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil und lambdasonde

    ,
  2. AGR Ventil für Lambdasonde

    ,
  3. lamdasonde und AGR

    ,
  4. agr oder lambdasonde,
  5. lambdasonde agr ventil,
  6. agr Sonde
Die Seite wird geladen...

Lambdasonden und AGR: defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...