Lambdasonden und AGR: defekt?

Diskutiere Lambdasonden und AGR: defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Freunde, über das dauernde Aufleuchten des Motor-Symbols brauchen wir wohl nicht mehr sprechen. Aber: Der Fehlerspeicher sagt:...

  1. #1 neusser, 03.05.2010
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hallo Fabia-Freunde,
    über das dauernde Aufleuchten des Motor-Symbols brauchen wir wohl nicht mehr sprechen. Aber: Der Fehlerspeicher sagt: Lambdasonde oder AGR. Meine Fragen: Es gibt doch wohl zwei Lambdasonden? Eine in Krümmer-Nähe und eine weiter unten am Auspuff. Müssten dann beide erneuert werden? Kann man die auch reinigen? Nur Skoda-Teile oder auch Angebote aus dem Internet? Die Montage müsste ja eigentlich ziemlich einfach sein. Dann AGR: Hier ist das Reinigen wohl möglich. Nur ich weiß nicht, wo das Abgas-Rückführungsventil sitzt. "So wird´s gemacht" sagt nichts darüber.
    Soda Fabia 6 Y Bj. 2002, 75 PS, Fließheck

    Gruß
    Neusser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Lambdasonden gibt es zwei. Normalerweise werden sie einzeln getauscht.
    Das AGR Ventil sitz vorne, rechts neben der schwarzen Abdeckung am Motor. Das Teil ist Rund und ein dünnes Rohr ist daran angeflanscht. Meistens ist aber nicht das Ventil ansich kaputt sondern nur das Röhrchen verstopft. Entweder das Röhrchen reinigen oder vorsorglich erneuern.
     
Thema: Lambdasonden und AGR: defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamdasonde und AGR

    ,
  2. agr oder lambdasonde

    ,
  3. lambdasonde agr ventil

    ,
  4. agr Sonde
Die Seite wird geladen...

Lambdasonden und AGR: defekt? - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...