Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von wombat13, 02.05.2008.

  1. #1 wombat13, 02.05.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo, seit ein paar Tagen "muckert" meine Lambdasonde bei meinem Fabia 1,4. Die Werkstatt meinte, das sie möglicher Weise das zeitliche gesegnet hat oder mal gereinigt werden müsste, da der Ausfall nicht kontinuierlich ist. Schadet es dem Kat wenn ich noch so 2 Wochen bis zur Durchsicht mit defekter Lambdasonde fahre? wie sind Eure Erfahrungen? Achso, mein Fabia ist 6 Jahre alt :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 02.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wurde denn der Fehlerspeicher gelöscht?? Bei mir kam auch einmal die Meldung der Lambdasonde, nachdem der Fehlerspeicher gelöscht war, kam die Meldung nicht wieder und ich konnte das Geld für eine neue Sonde sparen.
     
  4. #3 wombat13, 02.05.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    jap, der Fehlerspeicher wurde vor 3 Tagen gelöscht und jetzt leuchtet das Lämpchen der Motorsteuerung wieder in voller schönheit :cursing:
    die Kosten, falls sie im Eimer ist, würden sich wohl auf 150€ plus Einbau belaufen.
     
  5. #4 wombat13, 09.05.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Mal ne Rückmeldung: Heute wurde meine (lineare) Lambdasonde getauscht. Der 75 Ps Fabia hat zwei. Das Rücksetzen des Fehlerspeichers und ein neues Update brachte keinen Erfolg. Der ganze Spaß kostete mich 207,00 Euro :cursing: .
     
  6. #5 skoderia, 21.12.2008
    skoderia

    skoderia

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30823 Garbsen deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 l 101 PS 16V
    Kilometerstand:
    15000

    ich habe einen skoda fabia 1,4 16v im april 2007 gekauft und der hat seit dem immer wieder den lambdasonden fehler. insgesamt war ich jetzt schon 9 mal in der werkstatt deswegen. es wurden steuergerät, lamdasonde vor dem kat, steuergerät update und die leitungen vom steuergerät zur lambdasonde neu gelegt. bis jetzt hat alles nichts gebracht die meldung kommt immer noch. ich habe keine idee mehr skoda schon länger nicht mehr. was wurde bei euch den jetzt schon alles getauscht und ist der fehler seit dem bei euch weg?
     
  7. #6 hartnack, 21.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    moin,

    sagmal fährst du zufällig sehr "spritsparend" ?



    8)
     
  8. #7 skoderia, 10.01.2009
    skoderia

    skoderia

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30823 Garbsen deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 l 101 PS 16V
    Kilometerstand:
    15000
    Hi hartnack,

    jetzt sag nicht das hat was damit zu tun. ich fahre wirklich spritsparend. Beste Grüße
     
  9. #8 FabiaOli, 10.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Paar Bekannte von uns haben einen Bora, da ist das ähnlich.
    Die haben schon beide Lambdasonden getauscht und auch schon Steuergeräte, eben alles was dazu gehört, aber er kommt auch immer wieder...
    Und keiner weiß was es ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skoderia, 10.01.2009
    skoderia

    skoderia

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30823 Garbsen deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 l 101 PS 16V
    Kilometerstand:
    15000
    Fahren die viel Kurzstrecke und Spritsparend?
     
  12. #10 skoderia, 07.12.2009
    skoderia

    skoderia

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30823 Garbsen deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 l 101 PS 16V
    Kilometerstand:
    15000
    Hi, also zur Info: Bei mir war es dann die zweite Lambdasonde nach dem Kat die das Problem verursacht hat. Die haben immer nur die erste Sonde also vor dem Kat getauscht. Bis ich selber dann mal gefragt habe ob man nicht auch mal die zweite tauschen sollte. Und siehe da, jetzt nach mehr als drei Monaten keine Kontrolleuchte mehr. Ist nur traurig, dass ich jetzt deswegen 19 mal in drei verschiedenen SKODA Werkstätten war und da keiner von den Meistern drauf gekommen ist. Kosten für die Teile und Arbeitszeit hat zwar Skoda übernommen, nur die Fahrkosten und die Zeit die dabei drauf gingen bleiben an mir hängen. Also hat nichts mit Spritsparend zu tun! Gruß und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. :rolleyes: :thumbsup: 8o
     
Thema:

Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Lambdasonde austauschen

    Lambdasonde austauschen: Hallo Skoda-Fahrer, vielleicht kann mir hier jemand Helfen: Ich würde gerne meine Lambdasonde nach Kat links austauschen. Online finde ich...
  3. Einbau Lambdasonde vor kat

    Einbau Lambdasonde vor kat: Hallo, Ich würde gerne wissen wie man die Lambdasonde vor kat auswechselt. Ist es als Laie möglich? Ich Fahre einen skoda octavia 1u5, 1.6 SR...
  4. Lambdasonde

    Lambdasonde: Moin moin, bin auf der Suche nach einer neuen Lambdasonde für VorKat. Ist eine 6 Polige zweireihige verbaut. Ist im Netz nicht wirklich was zu...
  5. Lambdasonde erneuern

    Lambdasonde erneuern: Moin Gemeinde, bei dem alten Benziner 1999er Combi leuchtet die Checkleuchte und der Freundliche hat die Lambdasonde im Verdacht. Der Wagen fährt...