Lambdasonde vor Kat defekt - Fehlermeldung

Diskutiere Lambdasonde vor Kat defekt - Fehlermeldung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo An meinem Skoda Octavia 1.4 16V MKB: AXP tritt folgende Fehlermeldung auf: P0134 - Bank 1 Sensor 1 Mein primäres Anliegen ist die...

  1. #1 Mega400, 21.03.2015
    Mega400

    Mega400

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    An meinem
    Skoda Octavia
    1.4 16V
    MKB: AXP

    tritt folgende Fehlermeldung auf:

    P0134 - Bank 1 Sensor 1

    Mein primäres Anliegen ist die Lambdasonde:

    Kontakte sind gecheckt
    Kabel sind intakt
    Keine sichtbaren Schäden am Kabel

    Jetzt wollte ich das dieser Sicherung(F15) schauen welche für die Heizug dieser Sonde zuständig ist, aber wo finde ich diese?
    Im Sicherungskasten ist sie nicht, und auch auf der Batterie sitzt die Sicherung nicht, ist sie ggf. unter dem Lenkrad?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mega400, 23.03.2015
    Mega400

    Mega400

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Scheint eine schwere Frage zu sein?
    Leider steht im Handbuch nichts darüber.
     
  4. #3 chrisscootercruiser, 23.03.2015
    chrisscootercruiser

    chrisscootercruiser

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung Siegelsbach
    Kilometerstand:
    120793
    Den Fehler hatte ich auch bei meinem Polo mit dem gleichen Motor.

    Die Lambdasonde ist einfach defekt. Sie muss ersetzt werden.
    Leider scheint es bei VAG Modellen ab dieser Generation eine Macke zu sein.
     
  5. #4 Mega400, 23.03.2015
    Mega400

    Mega400

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ich würde gerne die letzte Möglichkeit ausschließen wollen und die Sicherung kontrollieren, evtl. kannst mir sagen wo genau diese sitzt?
     
  6. #5 YetiSepp, 23.03.2015
    YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Mahlzeit, gleiches Problem habe ich bein 1,4er 16V 75PS Seat Ibiza. Werde wieder zum Tüv eine gebrauchte suchen. Blöd nur, das ich eine 5-polige benötige bei meinem MKB...;-(. Und die sind selten und teuer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast008, 23.03.2015
    Gast008

    Gast008 Guest

    Gleiches Problem mit meinem Skoda Octavia 1U5, aber beim 2.0, da geht alle 330-350km die Motorkontrolleuchte deswegen an :D
     
  9. #7 Mega400, 09.04.2015
    Mega400

    Mega400

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Und wo finde ich die Sicherung?
    So ein Sensor kostet nicht sonderlich viel aber vor dem Kauf würde ich gerne die Sicherung überprüfen - Danke
     
Thema: Lambdasonde vor Kat defekt - Fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde vor Kat defekt - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...