Lambdasonde vor dem Kat selbst einbauen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SWAYLER, 18.11.2009.

1. #1 SWAYLER, 18.11.2009
    SWAYLER

SWAYLER

Hallo schönen guten tag habe eigendlich ne einfach frage

Ist es relativ einfach eine lambdasonde vor dem kat selbst einzubauen? habe die sonde schon zu liegen ist eine 5 Adrige. Muss man dafür extra unter das auto kriechen ?

danke schonmal im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

Hawk

Du brauchst:

Wagenheber mit Holzklotz 30 Euro
    2 Boecke mit 2 dicken Lappen 30 Euro
    1 gescheite 3/8" Ratsche 30-120 Euro (je nach Marke)
    1 Lambda Sonden Nuss 35 Euro (gescheite)
    eventuell Anti Seize 5 Euro
    Rostloeser 4 Euro
    Ein DMS waere auch nicht schlecht, kein Muss aber fuer ungeuebte besser Preis ca 120 - 350 Euro (je nach Marke)

Billiger China Schrott lasse ich mal aussen vor.

Klar, ohne Probleme zu machen. Da du anscheinend keine Ahnung hast (nicht boese gemeint)....lass es machen. Aufwand von ca 10 Minuten. Freie Werkstatt ~ 10 Euro.

4. S

S Guest

DIe Vorkatsonde ist zumindest bei meinem Motor auch ohne Aufbocken erreichbar und
    ein einfacher 22er Maulschlüssel reicht auch aus. Ich würde nur noch Alu- oder Kupferpaste
    auf das Gewinde streichen, damit die Sonde nicht festgammelt.

MfG

5. #4 SWAYLER, 18.11.2009
    SWAYLER

SWAYLER

Ist den die Sonde im motorraus erreichbar ?

Meine Werkstatt will 30 € dafür haben die vertragswerkstatt möchte 70 € dafür sehen ich habe die sonde bereits ist zu bemerken

6. #5 A-Andrucha-A, 18.11.2009
    A-Andrucha-A

A-Andrucha-A

meine Waren auch im Sommer im Arsch..
    habe beide Sonden bei Skoda Bestellt und dann ab zum Kumpel in die Werkstatt!
    Er hat mir die beiden Sonden inerhalb 30 min für 5 EUR gemacht :thumbup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Immer erstmal schauen welcher Motor und wo die Sonde sitzt. Mit etwas Glück ist es ne Variante die einen beim öffnen der Haube schon anlächelt. Das könnte bei der Sonde vorm Kat schon sein ;)

9. Hawk

Hawk

Das mit der Schluesselgroesse 22mm stimmt schon, eine Lambda Nuss ist nichts anderes, halt das die tausendmal besser dran kommt. Ein Schluessel geht selten. Die Dinger sind oft rostig gammelig, so das ein guter Flanken Schutz benutzt werden muss. Gute Lambda Sonden Nuesse haben sowas. Der klassische Ring/Maulschluessel geht selten, da einmal zu gross und die Ringseite seltens den Stecker durchlaesst...folglich -wenn er Platz da ist- geht nur die Maulseite. Die Maulseite rndet oftmals die Kanten ab...also nicht am falschen Ende sparen. Kupferpaste ist nicht der Hit. Das einzigste was wirklich das Richtige ist, ist Anti Seize. Die meisten haben von Werk aus schon das Gewinde beschmiert. Kupferpaste ist ein Relikt das keiner mehr wirklich benutzt.

40-70 Euro halte ich fuer sehr sehr teuer. Mit den jeweiligen Nuessen ist das kein Problem. Anders ist es, wenn es eine Pfuscherwerkstatt ist, die nur den Schluessel hat und erstmal Platz schaffen muss...

Hier mal eine Abbildung von Hazet
    http://www.hazet.de/de/produkte/onl...tigt/4kant-antrieb-12512-1/4000896057870.html

Kann preislich eher die Nuss von Snap-on empfehlen...sehr guenstig (Snap-on ist sonst sehr teuer) und ewig Garantie
    http://buy1.snapon.com/catalog/item...&group_ID=1448&store=snapon-store&dir=catalog

Es gibt sogar welche ab 3$ bis 10 Euro...leider kein Flankenschutz (bei Rost) und keine Bohrung welche die Kugel der Ratsche/Verlaengerung haellt...Folge>>>Man verliert das Ding.

Thema: Lambdasonde vor dem Kat selbst einbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde schlüssel selber bauen

,
  2. gebrauchte lambdasonde einbauen

,
  3. Lambdasonden Schlüssel Selber Bauen

,
  4. kupferpaste lambdasonde,
  5. skoda octavia lambdasonde preis,
  6. vor kat sonden
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde vor dem Kat selbst einbauen ? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....