Lambdasonde Superb I

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von walti118, 09.05.2011.

1. #1 walti118, 09.05.2011
    walti118

walti118

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Lambdasonde. Hab den Fehler auch schon ausgelesen: "Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 - funktionslos/Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 - funktionslos".

Mein "kleiner" ist ein Superb I 2.8l V6 BJ. 12/2002

Nun hab ich aber das Problem, dass ich nicht weiss welche Sonde das ist. Der V6 hat 4 Sonden. Die kaputte Sonde muss diese sein, die zu dem grünen Stecker gehört. Nur kann ich beim besten Willen nicht sehen, wo dieses Kabel hinführt, da alles verbaut ist.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus.

walti118

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 09.05.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Moin,

Na klar doch ;)

Wenn du hinter deinem Auto stehst ist rechts die Bank 1 !

Und sonde 2 ist die unten beim Kat ( ca. Unter dem Beifahrersitz )

Kannst aber auch so weiterfahren ! Die überwacht nur die Reinigung ( ich hab die bei mir totlegen lassen ! ) wäre auch ne saubere Aktion ;)

Sonden gibt es 40 Euro no Name und ab 80 Bosch... Du kannst aber ruhig ne billige nehmen den wie gesagt die überwacht nur ! Regeln tun nur die beiden vorderen oben an den Krümmern ;) unten grade die Kabel abputzen und da die neuen dranhängen !

Falls du eine mit stecker kaufst sag mir mal bitte wo die Stecker sitzen !?

Gruß Timo

4. #3 walti118, 09.05.2011
    walti118

walti118

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hallo timopolini,

erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt aber von anderer Stelle gehört, dass die besagte Sonde die obere am Krümmer wäre. Diese Info habe ich jetzt von einem entfernten Bekannten bekommen, der vor einigen Jahren mal bei Audi in der Werkstatt gearbeitet hat.

Die Stecker sind im Motorraum hinten an der "Wand". Dahinter sitzt die Batterie und Scheibenwischermotor usw.. Da gibt es 2 schwarze, 1 brauner und 1 grüner Stecker. Die Stecker sind ca. 4 cm breit.

Wie gesagt, die kapuppte Sonde muss diese sein, die zum grünen Stecker führt (habe ich nach Ausschlussverfahren festgestellt, d.h. ersten Stecker abgezogen - fehler ausgelesen usw.)

walti118

5. #4 timopolini, 09.05.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo walti,

Nein ! Die am krümmer ist die Sonde 1 !!!!!

Sprich Bank 1 sonde 1 wäre die am krümmer ;) Bank 1 sonde 2 die unten !

Mit den Steckern ist es leider so das die sich hinter dem Motor wo treffen und dann als ein Stecker hoch zu dem grünen gehen !

Nur ist die Frage wo treffen die sich ! ? Ich hab es bei auspuffbauen nicht gefunden auf die schnelle ...

Gruß Timo

6. #5 walti118, 09.05.2011
    walti118

walti118

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hallo timopolini,

vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

Werde das jetzt in einer Werkstatt machen lassen. Hab ein Angebot bekommen für die Lambdasonde + Einbau, das bei 170,00 € liegt. Ich denke da kann man nicht meckern.

walti118

7. #6 timopolini, 09.05.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78000
    Das ist ok vom Preis her ;)

Ich will die beiden oberen vllt mal tauschen wegen dem alter ( 188 Euro von Bosch mit Stecker )

Bitte auch drauf bestehen das die eine originale mit Stecker nehmen ! Sonst wäre der Preis zu hoch ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lambdasonde Superb I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamdasonde skoda superb wechselni

,
  2. lambdasonde bei skoda superb tauschen

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde Superb I - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...