Lambdasonde Superb I

Diskutiere Lambdasonde Superb I im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Lambdasonde. Hab den Fehler auch schon ausgelesen: "Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 -...

  1. #1 walti118, 09.05.2011
    walti118

    walti118

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Lambdasonde. Hab den Fehler auch schon ausgelesen: "Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 - funktionslos/Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 - funktionslos".

    Mein "kleiner" ist ein Superb I 2.8l V6 BJ. 12/2002

    Nun hab ich aber das Problem, dass ich nicht weiss welche Sonde das ist. Der V6 hat 4 Sonden. Die kaputte Sonde muss diese sein, die zu dem grünen Stecker gehört. Nur kann ich beim besten Willen nicht sehen, wo dieses Kabel hinführt, da alles verbaut ist.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Voraus.

    walti118
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 09.05.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Moin,

    Na klar doch ;)

    Wenn du hinter deinem Auto stehst ist rechts die Bank 1 !

    Und sonde 2 ist die unten beim Kat ( ca. Unter dem Beifahrersitz )

    Kannst aber auch so weiterfahren ! Die überwacht nur die Reinigung ( ich hab die bei mir totlegen lassen ! ) wäre auch ne saubere Aktion ;)

    Sonden gibt es 40 Euro no Name und ab 80 Bosch... Du kannst aber ruhig ne billige nehmen den wie gesagt die überwacht nur ! Regeln tun nur die beiden vorderen oben an den Krümmern ;) unten grade die Kabel abputzen und da die neuen dranhängen !

    Falls du eine mit stecker kaufst sag mir mal bitte wo die Stecker sitzen !?

    Gruß Timo
     
  4. #3 walti118, 09.05.2011
    walti118

    walti118

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hallo timopolini,

    erst mal danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe jetzt aber von anderer Stelle gehört, dass die besagte Sonde die obere am Krümmer wäre. Diese Info habe ich jetzt von einem entfernten Bekannten bekommen, der vor einigen Jahren mal bei Audi in der Werkstatt gearbeitet hat.

    Die Stecker sind im Motorraum hinten an der "Wand". Dahinter sitzt die Batterie und Scheibenwischermotor usw.. Da gibt es 2 schwarze, 1 brauner und 1 grüner Stecker. Die Stecker sind ca. 4 cm breit.

    Wie gesagt, die kapuppte Sonde muss diese sein, die zum grünen Stecker führt (habe ich nach Ausschlussverfahren festgestellt, d.h. ersten Stecker abgezogen - fehler ausgelesen usw.)

    walti118
     
  5. #4 timopolini, 09.05.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo walti,

    Nein ! Die am krümmer ist die Sonde 1 !!!!!

    Sprich Bank 1 sonde 1 wäre die am krümmer ;) Bank 1 sonde 2 die unten !


    Mit den Steckern ist es leider so das die sich hinter dem Motor wo treffen und dann als ein Stecker hoch zu dem grünen gehen !

    Nur ist die Frage wo treffen die sich ! ? Ich hab es bei auspuffbauen nicht gefunden auf die schnelle ...

    Gruß Timo
     
  6. #5 walti118, 09.05.2011
    walti118

    walti118

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hallo timopolini,

    vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

    Werde das jetzt in einer Werkstatt machen lassen. Hab ein Angebot bekommen für die Lambdasonde + Einbau, das bei 170,00 € liegt. Ich denke da kann man nicht meckern.

    walti118
     
  7. #6 timopolini, 09.05.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Das ist ok vom Preis her ;)

    Ich will die beiden oberen vllt mal tauschen wegen dem alter ( 188 Euro von Bosch mit Stecker )

    Bitte auch drauf bestehen das die eine originale mit Stecker nehmen ! Sonst wäre der Preis zu hoch ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lambdasonde Superb I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamdasonde skoda superb wechselni

    ,
  2. lambdasonde bei skoda superb tauschen

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde Superb I - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....