Lambdasonde Pumpstrom Unterbrechung

Diskutiere Lambdasonde Pumpstrom Unterbrechung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Octavia 5e 150 PS Motorlennbuchstaben CKFC. Ich habe in letzter Zeit sehr oft eine Sporadische Fehlermeldung P223700 -...
Don-Joel-Ryckers

Don-Joel-Ryckers

Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
154
Zustimmungen
4
Ort
Ostfriesland
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambiente Baujahr 2011
Kilometerstand
177000
Hallo, ich fahre einen Octavia 5e 150 PS Motorlennbuchstaben CKFC. Ich habe in letzter Zeit sehr oft eine Sporadische Fehlermeldung
P223700 - Lambda-Sonde 1-Bank 1, Pumpstrom Unterbrechung
sporadisch
Date: 2022-04-23 17:06:10
Mileage: 177725 km
Priorität: 2
Fehlerhäufigkeitszähler: 1
Verlernzähler: 255
Motordrehzahl: 4228.00 1/min
Normierter Lastwert: 99.6 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 92 km/h
Kühlmitteltemperatur: 91 °C
Ansauglufttemperatur: 95 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 13.320 V
Dynamische Umgebungsdaten: 209628188D0E188F0006187F000018817A68188906C21891038718831000
WAS KÖNNT IHR AUS EUREN ERFAHRUNGEN dazu sagen? Ich habe kein Leistungsverhältnis, und kein höheren Spritverbrauch.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.003
Zustimmungen
1.365
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Bei der Laufleistung von 177tkm ist es gut möglich, dass die Lambdasonde einen Defekt hat.
Mögliche Ursachen für die Fehlermeldung sind:
- Verkabelung / Anschlüsse beschädigt (gebrochen / oxidiert)
- Lambdasonde defekt

Mögliche Lösungen:
- Verkabelung und Anschlüsse prüfen / reparieren
- Lambdasonde prüfen (Messblöcke) / ersetzen
 
Don-Joel-Ryckers

Don-Joel-Ryckers

Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
154
Zustimmungen
4
Ort
Ostfriesland
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambiente Baujahr 2011
Kilometerstand
177000
Bei der Laufleistung von 177tkm ist es gut möglich, dass die Lambdasonde einen Defekt hat.
Mögliche Ursachen für die Fehlermeldung sind:
- Verkabelung / Anschlüsse beschädigt (gebrochen / oxidiert)
- Lambdasonde defekt

Mögliche Lösungen:
- Verkabelung und Anschlüsse prüfen / reparieren
- Lambdasonde prüfen (Messblöcke) / ersetzen
Wo genau sitzt die Lambdasonde denn?
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.003
Zustimmungen
1.365
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Laut Deinem Fehlercode hast Du einen Reihenmotor (Bank 1) und vom Motor aus schauend ist es die Lambdasonde vor Kat (Sonde 1). Diese kann sich bereits schon im Abgaskrümmer als auch direkt vor dem Katalysator selbst befinden.

Die Sonde rechts könnte die Sonde nach Katalysator sein. Wenn ich die Bilder richtig gedeutet habe, dann befindet sich die gesuchte Sonde im Abgaskrümmer. Ohne Gewähr.

ya7pu0g9d23jypcywye7r3n9jsplul6c.jpg

Quelle:
Katalysator SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6) 2.0 TDI 7775283 | B-Parts


Eventuell befindet sich die Sonde 1 hier?
 

Anhänge

  • _20220523_123409.JPG
    _20220523_123409.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
magictom

magictom

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
3
Ort
38372 Büddenstedt
Fahrzeug
Skoda Oktavia kombi RS Diesel 135 kw. mkb : Cupa
Werkstatt/Händler
der Okti ist jetzt in schöni in pflege
Kilometerstand
Bis jetzt ca.220.000 km
Sonde 1 Bank 1 ist immer Vor Kat....Sonde 1 Bank 2 ist immer Nach Kat
 
Thema:

Lambdasonde Pumpstrom Unterbrechung

Lambdasonde Pumpstrom Unterbrechung - Ähnliche Themen

Probleme mit Relais 100: Guten Morgen, hab seit Samstag das Problem dass das Relais 100 Ständig klackert. Habe dann noch ca 8km fahren können dann ging der motor in...
Lambda-Sonde 1-Bank 1, Pumpstrom - Unterbrechung: hallo erstmal an alle habe seit kurzem.....ca. 4 wochen im wieder die motoranzeige leuchten. beim auslesen kommt dann...: Lambda-Sonde 1-Bank 1...
Weihnachtsbaum nach Vollbremsung: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Vorfall bzw. den Folgefehlern wissen: Nach einer Vollbremsung bei feuchter Straße ( Räder haben...
Kein TÜV bei gut 40000km: Hallo, ich war optimistisch beim TÜV, leider nein. Im TÜV Bericht und mündlich vom Prüfer : Fehler im Infotainment. An sich nicht relevant, es...
Kombiinstrument und Radio fallen aus: Hallo zusammen, seit gestern Abend haben wir mit dem Fabia III Combi meiner Frau folgendes Problem: der Tacho wird dunkel, die Zeiger fallen auf...
Oben