Lambdasonde oder nicht?

Diskutiere Lambdasonde oder nicht? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich hab vor kurzem einen Skoda Fabia 1.4 16V erstanden von 07/2004. nach kurzer Zeit leuchtete die MKL und ich habe den fehler...

  1. #1 Daisuke93, 29.09.2015
    Daisuke93

    Daisuke93

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hab vor kurzem einen Skoda Fabia 1.4 16V erstanden von 07/2004.

    nach kurzer Zeit leuchtete die MKL und ich habe den fehler ausgelesen.

    Ich habe folgende Fehlercodes erhalten.

    P0135
    P1178
    P1190

    Diese weisen alle auf die Lambdasonde hin. Allerdings geht die MKL nur sporadisch an.
    Könnte es auch an der Verkabelung liegen und wenn wirklich eine neue Lambdasonde eingebaut werden muss, kann ich das auch selbst erledigen, quasi als Leihe?

    LG Patrick
     
  2. #2 Hans-C., 30.09.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo ,
    was ist denn der Wortlaut dieser Fehler?

    Ich empfehle (aus eigener Erfahrung), erstmal die Kabel und Stecker zu checken. Irgendwie konnte man auch messen ob die heizung in der Lambdasonde nocht geht, am besten mal in Forum suchen.
    Wenn das nichts bringt brauchst du wohl eine neue Sonde, aber die kosten ja nicht die Welt und der Einbau ist (außer evtl wegen Platzverhältnissen) nicht weiter kompliziert.
     
  3. #3 Holger01, 30.09.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    was bedeutet kosten nicht die Welt? Ich weiß nicht was die für Skoda kosten, bei meinem damaligen Nissan pro Stck. 220€ ohne Montage
     
Thema: Lambdasonde oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0135 skoda fabia

    ,
  2. fabia 6y p0135

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?)

    Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?): Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Fabia (1.4 von 2003): Vor rund 3 Jahren (noch unter Vorbesitzer, den ich gut kenne) und erneut bei...
  2. Kat und Lambdasonde

    Kat und Lambdasonde: Servus miteinander, ich habe mir heute eine neue Auspuffanlage von Friedrich Motorsport installiert. Allerdings habe ich ein Problem dabei...
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. Lambdasonde austauschen

    Lambdasonde austauschen: Hallo Skoda-Fahrer, vielleicht kann mir hier jemand Helfen: Ich würde gerne meine Lambdasonde nach Kat links austauschen. Online finde ich...
  5. Einbau Lambdasonde vor kat

    Einbau Lambdasonde vor kat: Hallo, Ich würde gerne wissen wie man die Lambdasonde vor kat auswechselt. Ist es als Laie möglich? Ich Fahre einen skoda octavia 1u5, 1.6 SR...