Lambdasonde oder Motorsteuergerät, was ist defekt???

Diskutiere Lambdasonde oder Motorsteuergerät, was ist defekt??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sooo liebe Community, jetzt hab ich auch mal ne Frage. 8) Mein Brüderchen hat nen einser Octi BJ 2002 mit dem berühmten 1.6er Benziner mit 102...

  1. #1 Oktavius_86, 18.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Sooo liebe Community, jetzt hab ich auch mal ne Frage. 8)

    Mein Brüderchen hat nen einser Octi BJ 2002 mit dem berühmten 1.6er Benziner mit 102 PS und Abgasnorm euro 4 (also 2 Lambdasonden)
    Nun das Problem:
    Seit geraumer Zeit leuchtet nun die Motorlampe und der Spritverbrauch ist auch erhöht.
    Beim :) mal den Fehler auslesen lassen und da kam folgendes:
    Fehler 1: Sonde 1 kein Signal (also Lambdasonde eins defekt=klar)
    Fehler 2: elektronischer Fehler sporadisch (dann geht z.b. das ASR net mehr und die Anzeigetafel wird zum Mäusekino.

    Gestern nun haben wir (in Eigenleistung natürlich) die Sonde eins getauscht (sogar ein teures Originalteil!)
    Dann ab zum :) , Fehler löschen lassen und gut.
    Ging bis heute Nachmittag, da ging auf einmal die Motorlampe wieder an. :cursing:
    Ein erneutes Auslesen der Fehler brachte das selbe Ergebnis wie oben!
    Das ASR ist heute Nachmittag auch wieder ausgefallen, ich bin nun mit meinem Latein am Ende, Needs Help!!

    LG Kalle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schattenmann, 19.02.2012
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    mess doch die Sonden mal durch 3 oder 4 adriges Kabel

    Messen des Heizwiderstandes Bei getrennter Steckverbindung sondenseitig an den weißen Leitungen messen. falls > 30 Ohm Sondenheizung defekt



    Messen der Sondenspannung Messung an der schwarzen und grauen Leitung (bei 4-adrigen Sonden) bzw. an der schwarzen Leitung (bei 3-adrigen Sonden) und dem Gehäuse durchführen.


    Richtwerte bei warmem Motor:
    Fettwerte > 0,6 V
    Magerwerte < 0,4 V
     
  4. #3 Smokie51, 19.02.2012
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Schreib doch mal bitten den genauen Fehlercode rein der ausgeworfen wird. Dann kann man dir vielleicht besser weiter helfen. Alles andere wäre jetzt erst einmal nur wild drauf los gerraten.
     
  5. #4 Oktavius_86, 19.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ok danke für die Tipps, wenn er aus Berlin wieder da ist, schreib ich hier noch bissel was rein.
     
  6. #5 Oktavius_86, 05.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Soooo, nun hab ich den Zettel mit den Fehlern vor mir liegen.

    Fehler 1:
    16514 P0130 035
    Bank1-Sonde1
    elektr. Fehler im Stromkreis
    statisch

    Fehler2:

    17925 P1517 035
    Hauptrelais
    elektr. Fehler im Stromkreis
    sporadisch

    Also mit dem 2. Fehler weiß ich jetzt nix anzufangen, hat da jemand eine Ahnung, ob nun was am Steuergerät ist?

    LG Kalle
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oktavius_86, 06.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hat denn keiner eine Ahnung, wo hier der Hund begraben liegt?
     
  9. #7 -Robin-, 06.03.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Schau mal da

    http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16514/P0130/000304
    http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/17925/P1517

    Bei der Sonde musste schauen welche es ist. Die haben je nach Hersteller einen Wechsel-Intervall.

    ZB: 0 258 007 351 Lambdasonde zb - http://www.autoteilepilot.de/Katalo...0/3922/Lambdasonde/30/BOSCH/67/0_258_007_351/

    und

    0 258 986 615 Universal (Lambdasonde) zb - http://www.autoteilepilot.de/Katalog/Artikeldetails/1317076/3922/Lambdasonde/15/NGK/6187/0388/


     
Thema: Lambdasonde oder Motorsteuergerät, was ist defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lambdasonde defekt

    ,
  2. skoda octavia lambdasonde defekt faule eier

    ,
  3. lamdasonde sicherung skoda fabia

    ,
  4. lampdasonde fehler im stromkreis,
  5. Steuergerät defekt fehlerspeicher steht Lambdasonde vor kat,
  6. skoda lambdasonde wechseln,
  7. skoda octavia 1z 1.6 lambdasonde sporadischer fehler,
  8. lambdasonde skoda fabia Steuergerät ,
  9. skoda heizkreis lambdasonde kein strom,
  10. p0130 skoda octavia,
  11. relais lambda skoda octavia 2013,
  12. skoda superb 1.8T defekte lambdasonde erkennen,
  13. Auswertung der Mess kennwerte eines Motor Steuergerät ist,
  14. fabia 1 lambdasonde elktrischer fehler im stromkreis,
  15. skoda octavia rs lambdasonde defekt,
  16. beheitzte lambdasonde fabia 1 4 werte,
  17. lamdasone oktavia,
  18. octavia II lambdasonde steuergerät,
  19. steuergerät defekt lambdasondenheizung,
  20. lambdasonde weiß strom 4 adrig,
  21. lambdasonde vor kat skoda octavia fehler,
  22. lambdasonde kein signal fabia,
  23. skoda fehkercode p130,
  24. defekte Lambdasonde octavia ,
  25. lambda sonde skoda defekt
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde oder Motorsteuergerät, was ist defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...