Lambdasonde neu und wieder MKL an mit selben Fehler

Diskutiere Lambdasonde neu und wieder MKL an mit selben Fehler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe seit ein Jahr ein Skoda Fabia 6y3, 1,4 16v mit 75 PS. Seit ein halbes Jahr leuchtet immer wieder die MKL. Das Auslesen ergab...

1. #1 AnNiFeNo, 04.06.2013
    AnNiFeNo

AnNiFeNo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    88000
    Hi,

habe seit ein Jahr ein Skoda Fabia 6y3,
    1,4 16v mit 75 PS. Seit ein halbes Jahr leuchtet immer wieder die MKL. Das Auslesen
    ergab folgendes: p1180 (lineare Lambda-Sonde/Pumpstrom, Kurzschluss nach plus).
    Fehler gelöscht und ein paar Tage ging die MKL wieder an mit denselben Fehler.
    komisch ist das die MKL ein paar Tage später wieder aus geht und nach ein paar
    weiteren tagen wieder angeht und das immer und immer wieder. Also ab zur Werkstatt
    wo ich auch die Lambdasonde vor Kat wechseln ließ. 2 Wochen nach dem Wechsel
    ging die MKL wieder an. das Auslesen ergab wieder denselben Fehler. Wieder zur Werkstatt
    wo mir dann gesagt wurde das es auch mit der Lambdasonde nach Kat
    zusammenhängen könnte. Also wurde auch die gewechselt und ca. 2 Wochen später
    ging wieder die MKL an. Wieder zur Werkstatt wo mir nicht mehr weiter geholfen
    werden konnte. Die Werkstatt meinte entweder ist irgendwo ein Kabelbruch im Kabelbaum
    oder das Steuergerät ist defekt. Laut Skoda ist die Software vom Steuergerät
    auf den neusten Stand. Dass die MKL leuchtet würde mich ja nicht stören wenn da
    nicht der Verbrauch von 7,6 Liter auf 100 km währe. Will jetzt ungerne
    kabelbaum bzw. Steuergerät wechseln lassen und der Fehler ist hinterher immer
    noch da. Da ich im Forum nix finden konnte was mir weiter helfe konnte erstellte
    ich ein neues. Falls es doch schon ein Thema dazu gibt, würde ich mich über ein
    link dahin freuen. Wenn noch mehr Informationen gebraucht werden, bitte
    schreiben. Wollte bald im Urlaub fahren mit Auto und würde gern vorher mein Verbrauch
    senken. Ich weiß nicht was ich noch machen kann.

Danke an alle die sich zeit für mich
    nehmen

2. #2 skodabauer, 04.06.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die Sonde vor Kat getauscht wurde sind doch hoffentlich auch die Pins im Stecker vom Kabelbaum gegen neue vergoldete getauscht worden-oder?
    Auch die entsprechenden Pins am Motorsteuergerät sind neu anzuschlagen.

getapatalked

3. #3 AnNiFeNo, 04.06.2013
    AnNiFeNo

AnNiFeNo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    88000
    Nein, am Stecker vom Kabelbaum wurde nix
    gemacht. War selber mit dem Auto auf eine Buhne um zu schauen ob die Kontakte oxidiert
    sind. Das war nicht der Fall und darum dachte ich das würde funktionieren. Habe
    danach noch ein bissen Kontaktspray drauf gemacht und wieder verbunden.

4. #4 AnNiFeNo, 10.06.2013
    AnNiFeNo

AnNiFeNo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    88000
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, dass
    mein Auto wenn ich fahre ab und zu kein Gas mehr annimmt und runter tourt (wird
    schnell langsamer). Das Auto selbst geht nicht aus
    und nach ein paar Sekunden nimmt er wieder gas an. Er zeigt keine Fehler oder
    was anderes an. Die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle da es sowohl in
    der Innenstadt als auch auf der Autobahn vorkommt.

Thema: Lambdasonde neu und wieder MKL an mit selben Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde gewechselt leuchtet immer noch

,
  2. lambdasonde gewechselt fehler immer noch da

,
  3. lineare lambdasonde pumpstrom kurzschluss nach plus

,
  4. skoda fabia lambdasonde fehler,
  5. lambdasonde getauscht trotzdem fehler,
  6. lineare lambdasonde pumpstrom zu gering,
  7. fehlermeldung lambdasonde vw touareg 3.2,
  8. MKL Diode fehlt ?,
  9. neue lambda trotzdem heizfehler,
  10. fehler kurzschluß nach plus lambda,
  11. lineare lambdasonde kurzschluss nach plus,
  12. lamdasonde von anderem fahrzeug nehmen,
  13. pumpstrom kurzschluss nach plus,
  14. Skoda Fabian nach lambda sonden Wechsel leuchtet die Motorleuchte,
  15. fabia lambda sonde neu trotzdem fehler,
  16. nach neuer lamdasonde wieder mkl,
  17. lambdasonde gewechselt mkl noch da,
  18. skoda fabia trotz neuer lambdasonde immer noch fehler,
  19. motorkontrollleuchte leuchtet lambdasonde ,
  20. lambdasonde neu trotzdem mkl,
  21. leuchte nach lambdasonde immer noch,
  22. octavia lamdersonen fehler imm wieder,
  23. mkl geht an und wieder aus lambdasonde,
  24. lambdasonden neu fehler noch da,
  25. lambdasonden fehler trotz wechsel
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde neu und wieder MKL an mit selben Fehler - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...