Lambdasonde im Rückstand

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von boover, 31.05.2015.

  1. boover

    boover

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC
    Kilometerstand:
    4000
    Bin zur Zeit ziemlich erschüttert!
    Für meinen 3,5 Jahre alten Superb bekomme ich seit mittlerweile 10 Tagen keine Lambdasonde bei meinem Autohaus. Sie ist in allen Lagern im Rückstand.
    Es kann noch nicht mal ein Liefertermin genannt werden.

    In den diversen Online-Shops wird der 2.0 TDI, mit 103 KW nur bis 03/2010 geführt.

    Meiner ist von 11/2011, Motorkennung CFFB

    Weiß jemand Rat???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 dathobi, 01.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  5. #4 roadghost, 01.06.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Wundert mich nicht. Ich schätze mal die TN hat sich geändert, bei VW ist die neue schon im ETKA und bei Skoda dauert das noch etwas. Da aber die Sonde unter dee alten TN nicht mehr verkauft werden darf laut VW ist das Teil eben als Rückstand gekennzeichnet.

    Frag doch mal.mit der TN bei VW an ob du dort eine bekommen kannst.

    Gruß
     
  6. boover

    boover

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC
    Kilometerstand:
    4000
  7. boover

    boover

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC
    Kilometerstand:
    4000
    Danke für deinen Einsatz, die Idee war gut!
    Aber so ist es nicht. Der nette Mitarbeiter hat auf meine Nachfrage nochmal alles kontrolliert und auch mit dem Hauptlager telefoniert.
    Es gibt sie einfach nicht. :-(
     
  8. #7 dathobi, 01.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da steht doch aber dein Motorkennbuchstabe...und so viele 140 TDi gibt es doch nicht.
     
  9. boover

    boover

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC
    Kilometerstand:
    4000
    Ja. Das stimmt. Ich habe jetzt die Originalteilenummer und werde da mal anrufen.
    Vielleicht passt sie tatsächlich
     
  10. boover

    boover

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC
    Kilometerstand:
    4000
    Als der Verkäufer am Telefon sagte:
    "Ja, die kann ich ihnen anbieten z.B. von Bosch" erhellte sich meine Miene kurz.
    Dann jedoch: "Oh, ich sehe gerade, dass die nicht lieferbar ist! "
     
  11. #10 roadghost, 02.06.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Poste doch mal die TN die du brauchst und die Daten vom Auto / Motor.
     
  12. boover

    boover

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC
    Kilometerstand:
    4000
    Die Teilenummer ist 1K0998262AD
    für Superb 2.0 tdi, 103KW, 10/2011 Motorkennbuchstaben CFFB
    Diese wird auch bei Ebay-Händlern angeboten.
    Wenn man diese Händler dann aber mit den Auto-Daten versorgt, sagen sie die würde nicht passen.
    Bei dem einen Händler steht zu dieser Teilenummer, dass es verschiedene Längen gibt. --- sehr merkwürdig das Ganze ---

    Aber das Tollste: anvisierter Liefertermin von Skoda: nicht vor Mitte Juli - also noch 6 Wochen!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 roadghost, 02.06.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    138 Euro bei amazon, sofort lieferbar, 15 Stück auf Lager
     
  15. #13 roadghost, 02.06.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Einfach die TN dort suchen
     
Thema:

Lambdasonde im Rückstand

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde im Rückstand - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Lambdasonde austauschen

    Lambdasonde austauschen: Hallo Skoda-Fahrer, vielleicht kann mir hier jemand Helfen: Ich würde gerne meine Lambdasonde nach Kat links austauschen. Online finde ich...
  3. Einbau Lambdasonde vor kat

    Einbau Lambdasonde vor kat: Hallo, Ich würde gerne wissen wie man die Lambdasonde vor kat auswechselt. Ist es als Laie möglich? Ich Fahre einen skoda octavia 1u5, 1.6 SR...
  4. Lambdasonde

    Lambdasonde: Moin moin, bin auf der Suche nach einer neuen Lambdasonde für VorKat. Ist eine 6 Polige zweireihige verbaut. Ist im Netz nicht wirklich was zu...
  5. Lambdasonde erneuern

    Lambdasonde erneuern: Moin Gemeinde, bei dem alten Benziner 1999er Combi leuchtet die Checkleuchte und der Freundliche hat die Lambdasonde im Verdacht. Der Wagen fährt...