Lambdasonde die 4.

Diskutiere Lambdasonde die 4. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich fahre einen octavia 2.0 slx bj. 2000 irgendwie habe ich einen sehr hohen verschließ an lambdasonden. sonde 1 hielt 27tkm, sonde 2hielt gerade...

  1. #1 octavia-heiko, 28.02.2005
    octavia-heiko

    octavia-heiko

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX
    Kilometerstand:
    173000
    ich fahre einen octavia 2.0 slx bj. 2000
    irgendwie habe ich einen sehr hohen verschließ an lambdasonden.
    sonde 1 hielt 27tkm, sonde 2hielt gerade mal 19 tkm und jetzt ist nach 43tkm und knapp zwei jahren auch die dritte sonde hin.
    wer hat ähnliche erfahrungen, wie sieht es mit kulanz oder garantie aus
     
  2. #2 skodabauer, 01.03.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ist es immer die gleiche Sonde?Gerade der 2.0 verführt die Werkstätten mit Fehlermeldungen,die auf die Lambdasonde schliesen lassen,dazu die Sonden wie wild zu ersetzen.In vielen Fällen ist aber der LMM die Fehlerursache(speziell der Höhenkorrekturfaktor).Desweiteren sind Lambdasonden bei den 2.0 mit Ölverbrauch(mehr als 0,5l/1000km) infolge Verglasung der Sonde auch als Verschleissteil anzusehen.Zu beheben in diesem Falle mit der Beseitigung des Ölverbrauchs(Erfahrungsgemäss zu 85%die Kolbenringe).Auf jede Sonde,bei der Du (auch anteilig )zahlen musstest,hast Du 2 Jahre Ersatzteilgarantie.
     
  3. #3 octavia-heiko, 01.03.2005
    octavia-heiko

    octavia-heiko

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX
    Kilometerstand:
    173000
    danke für die antwort. der LMM wurde im dez.03 bei 61 tkm ersetzt-höhenkorrektur lag bei etwa 3000m. mein motor braucht auf 3000km ca 0,5l öl. die werkstatt sagt dies sei noch normal beim 2.L benziner.esist laut diagnosegerät auch immer die sonde 1.
     
  4. Henker

    Henker Guest

    2.0L Baujahr 2001

    50tkm

    2.LMM
    2. Drosselklappeneinheit
    neuer Sportluftfiltersatz
    1Liter Öl auf 5tkm 0W-30

    und ständig die Lambdasonde-Warnleuchte... die aber laut Diagnosegerät vollkommen ok ist, ebenso die Abgaswerte (TÜV neu).

    Motorwarnleuchte kam aller 50 km neu... Kurzerhand ausgelötet.
     
Thema:

Lambdasonde die 4.

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde die 4. - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Lambdasonde vor Kat

    Lambdasonde vor Kat: Hallo, ich leide zurzeit unter dem Fehler P0135. Habe ausgelesen und der Bank 1 Sensor 1 liefert kein Ergebnis, Diagramm bleibt eine Linie. Der...
  3. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  4. Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1

    Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1: Guten Abend, Laut Abgasdiagnoseleuchte und dem danach erfolgten Auslesen per VCDS ist bei meinem 1.8er die Lambdasondenheizung der Sonde 1 Bank...
  5. Suche TNR ESD und Lambdasonde

    Suche TNR ESD und Lambdasonde: Ich bin heute leider durch den TÜV gerauscht :( . ESD ist durch und die vordere Lambdasonde hat die AU nicht bestanden. Brauche jetzt mal die TNR...