Lambdasonde die 4.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavia-heiko, 28.02.2005.

  1. #1 octavia-heiko, 28.02.2005
    octavia-heiko

    octavia-heiko

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX
    Kilometerstand:
    173000
    ich fahre einen octavia 2.0 slx bj. 2000
    irgendwie habe ich einen sehr hohen verschließ an lambdasonden.
    sonde 1 hielt 27tkm, sonde 2hielt gerade mal 19 tkm und jetzt ist nach 43tkm und knapp zwei jahren auch die dritte sonde hin.
    wer hat ähnliche erfahrungen, wie sieht es mit kulanz oder garantie aus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 01.03.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist es immer die gleiche Sonde?Gerade der 2.0 verführt die Werkstätten mit Fehlermeldungen,die auf die Lambdasonde schliesen lassen,dazu die Sonden wie wild zu ersetzen.In vielen Fällen ist aber der LMM die Fehlerursache(speziell der Höhenkorrekturfaktor).Desweiteren sind Lambdasonden bei den 2.0 mit Ölverbrauch(mehr als 0,5l/1000km) infolge Verglasung der Sonde auch als Verschleissteil anzusehen.Zu beheben in diesem Falle mit der Beseitigung des Ölverbrauchs(Erfahrungsgemäss zu 85%die Kolbenringe).Auf jede Sonde,bei der Du (auch anteilig )zahlen musstest,hast Du 2 Jahre Ersatzteilgarantie.
     
  4. #3 octavia-heiko, 01.03.2005
    octavia-heiko

    octavia-heiko

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX
    Kilometerstand:
    173000
    danke für die antwort. der LMM wurde im dez.03 bei 61 tkm ersetzt-höhenkorrektur lag bei etwa 3000m. mein motor braucht auf 3000km ca 0,5l öl. die werkstatt sagt dies sei noch normal beim 2.L benziner.esist laut diagnosegerät auch immer die sonde 1.
     
  5. Henker

    Henker Guest

    2.0L Baujahr 2001

    50tkm

    2.LMM
    2. Drosselklappeneinheit
    neuer Sportluftfiltersatz
    1Liter Öl auf 5tkm 0W-30

    und ständig die Lambdasonde-Warnleuchte... die aber laut Diagnosegerät vollkommen ok ist, ebenso die Abgaswerte (TÜV neu).

    Motorwarnleuchte kam aller 50 km neu... Kurzerhand ausgelötet.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lambdasonde die 4.

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde die 4. - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...