Lambdasonde 1.8t wechseln

Diskutiere Lambdasonde 1.8t wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich würde gerne die Lambdasonde(n) bei meinem Superb 3u wechseln. Mich interessieren nur die Regelsonde(n). Wieviele hat der...

  1. #1 Jayorich, 31.01.2015
    Jayorich

    Jayorich

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne die Lambdasonde(n) bei meinem Superb 3u wechseln. Mich interessieren nur die Regelsonde(n). Wieviele hat der Superb und wo genau sitzen die?
    Mein Dicker hat jetzt ca 160.000 runter und der Benzinverbrauch ist in letzter Zeit ( im Vergleich zum Vorjahr) ca 1 Liter höher.

    Danke
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 31.01.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Normalerweise eine Regelsonde und eine Kontrollsonde, der 1.8T dürfte ja nur eine einflutige Abgasanalge haben.
    Die Regelsonde sitzt vor dem Kat, die Kontrollsonde nach dem Kat, wirst du aber wahrscheinlich nur von unten sehen.

    Am besten mal das Diagnosegerät anklemmen und schauen was die Sonden so an Werten bringen, auf Verdacht wechseln wäre ja auch Käse, geht meistens sowieso recht bescheiden weils festgerostet ist und man nicht gescheit ran kommt... :S
     
Thema: Lambdasonde 1.8t wechseln
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde 1.8t wechseln - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  2. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  3. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  4. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  5. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...